Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?

Diskutiere Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hmm okay, ich möchte nämlich umbedinnt einen welpen, ich will diese süße Zeit nicht verpassen :/ . <3 Oh tut mir Leid . Also Erfahrungen hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #21
hmm okay, ich möchte nämlich umbedinnt einen welpen, ich will diese süße Zeit nicht verpassen :/ . <3
Oh tut mir Leid .
Also Erfahrungen hab ich nicht wirklich, ich hab nur den Hund meiner Cousine ein bisschen beigebracht, und bin Gassi gegangen. Sonst nichts.
Also es muss kein Labrador sein. Ich hätte auch sehr gerne eine mittelgroßen Hund, der nicht so viel Auslauf braucht.
Und ich würde wenn ich einen mittelgroßen Hund hätte sehr gerne Dog dancing machen :) . Ich find diesen Sport einfach toll.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #22
Also die Sache mit den 2 mal am Tag kam nicht vom Fragesteller sondern von Manu. Und ich rege mich darüber genauso auf, denn dieses ist schlicht Tierquälerei. Da wird der Hund grundsätzlich über 8 Stunden alleine gelassen und dann nachts von 18 Uhr bis um neun. So lang einhalten ist bestimmt nicht gut. Und ganz sicher auch keine vorbildliche Haltung. Daher solle man so etwas hier nicht schreiben. Kann man nicht rausgehen, dann muß man sich halt eine Katze holen die aufs Katzenklo geht und keinen Hund. Punkt

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #23
Jeder Hund braucht Beschäftigung, da ist es nicht allein mit Gassi-Gehen getan. Ein Hund fordert tägliches Training, Gassi-Gehen bei Wind und Wetter. Ein Welpe macht übrigens viel Arbeit. Er wird im Normalfall alle zwei Stunden raus müssen. Auch nachts. Es werden oft Malheure daneben gehen. Er kann anfangs nicht alleine bleiben, das muss langsam aufgebaut werden ansonsten nimmt er Euch die Bude auseinander. (Ein paar Gegenstände, wie Schuhe, Kabel etc. werden wahrscheinlich eh Leiden müssen.) Ich kann Dir nur noch einmal raten, denke bitte auch an den Hund und nicht nur daran, was Du willst. Ein Welpe wird nach 6 Wochen zu, geschätzt 90%, nicht sieben Stunden alleine bleiben können. Ich finde so etwas Tierquälerei, ja.

Wenn Du DogDancing machen möchtest, finde ich den Sheltie ganz gut geeignet, der aber auch nicht mit zehnminütigem Training am Tag zufrieden ist! Da müsstest Du Dich aber nochmal genauer über die Rasse informieren.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #24
@ nicci Wo steht denn , dass der Hund 8 Stunden allein gelassen wird?
Und ich kann rausgehen, wenn du mich damit meinst.
Das einziege Problem ist , das er 6-7 Stunden alleine wäre. Das jede 2. Woche und nur 2 Tage in der Woche.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #25
@vannö. Ich gehe morgens um halb acht 1,5 Stunden mit meinen Hunden. Dann um 14 Uhr gehen sie kurz vor die Tür strullern 10 Minuten, dann ist aber erst mal spielzeit angesagt. Dann mach ich mit ihnen bestimmt eine Stunde ZOS. um 16 Uhr gehen wir 2 Stunden lang spazieren. Ja auch im Winter und auch wenn es schon dunkel ist. Um 23 Uhr gehen sie dann die letzte Runde so um 23 Uhr. Je nachdem sind das 10-20 minuten bis beide gehäufgelt haben. Um 20 Uhr will meine kleine dann toben und bringt ihr Spielzeuge. Findest du das viel ? Nein, ich nicht, denn alle die ich kenne handeln ähnlich mit ihren Tieren. Der Hund stammt vom Wolf ab. Meinst du in der Natur schläft er den ganzen Tag. Warum schlafen die Tiere den ganzen Tag ? KLar weil ihnen total langweilig ist und sie garnicht wissen was sie machen sollen. Ist doch bei uns Menschen nicht anders. Aber das ist bestimmt nicht artgerecht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein, nicht bei dir bei Manu81.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #26
Jeder Hund braucht Beschäftigung, da ist es nicht allein mit Gassi-Gehen getan. Ein Hund fordert tägliches Training, Gassi-Gehen bei Wind und Wetter. Ein Welpe macht übrigens viel Arbeit. Er wird im Normalfall alle zwei Stunden raus müssen. Auch nachts. Es werden oft Malheure daneben gehen. Er kann anfangs nicht alleine bleiben, das muss langsam aufgebaut werden ansonsten nimmt er Euch die Bude auseinander. (Ein paar Gegenstände, wie Schuhe, Kabel etc. werden wahrscheinlich eh Leiden müssen.) Ich kann Dir nur noch einmal raten, denke bitte auch an den Hund und nicht nur daran, was Du willst. Ein Welpe wird nach 6 Wochen zu, geschätzt 90%, nicht sieben Stunden alleine bleiben können. Ich finde so etwas Tierquälerei, ja.

Wenn Du DogDancing machen möchtest, finde ich den Sheltie ganz gut geeignet, der aber auch nicht mit zehnminütigem Training am Tag zufrieden ist! Da müsstest Du Dich aber nochmal genauer über die Rasse informieren.

Ja , ich werde mich auf jeden Fall um das Tier kümmern. Und das Training möchte ich auch gerne machen, weil mir dies riesen Spaß macht. okay, wie gesagt, hab ich mir das schon gedacht. Doch ich hab immer Angst , dass wenn ich mir einen älteren Hund kaufe, der nicht auf mich hört, weil ich ihn ja nicht von Anfang an erzogen habe.

Shelties fand ich schon immer toll, doch diese Rasse mag meine Familie nicht, wegen den Haaren -.-* . Ich würde sehr gerne einen Cavalier King Charles Spaniel habe. Braucht der auch so viel Auslauf wie ein Labrador?
---

@vannö. Ich gehe morgens um halb acht 1,5 Stunden mit meinen Hunden. Dann um 14 Uhr gehen sie kurz vor die Tür strullern 10 Minuten, dann ist aber erst mal spielzeit angesagt. Dann mach ich mit ihnen bestimmt eine Stunde ZOS. um 16 Uhr gehen wir 2 Stunden lang spazieren. Ja auch im Winter und auch wenn es schon dunkel ist. Um 23 Uhr gehen sie dann die letzte Runde so um 23 Uhr. Je nachdem sind das 10-20 minuten bis beide gehäufgelt haben. Um 20 Uhr will meine kleine dann toben und bringt ihr Spielzeuge. Findest du das viel ? Nein, ich nicht, denn alle die ich kenne handeln ähnlich mit ihren Tieren. Der Hund stammt vom Wolf ab. Meinst du in der Natur schläft er den ganzen Tag. Warum schlafen die Tiere den ganzen Tag ? KLar weil ihnen total langweilig ist und sie garnicht wissen was sie machen sollen. Ist doch bei uns Menschen nicht anders. Aber das ist bestimmt nicht artgerecht.
---

Nein, nicht bei dir bei Manu81.

Ja bei mir wär das auch so ähnlich :)Nur das er jede 2te Woche , 2 mal 6-7 Stunden alleine wäre. Und ich nur ne halbe Stunde morgens gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #27
Also ehrlich, ich finde das nicht optimal. Gerade für einen Welpen. Es kann daher durchaus sein das er sich dann selber beschäftigung sucht. In dem er die Wohnung zerlegt und euch auch die Tapeten von den Wänden holt. Wenn du einen Tiersitter für die Zeit holen kannst. Onkel, Tante oder wie auch immer. Nachbarn die ihn dann nehmen ok. Aber sonst würde ICH es nicht machen.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #28
Doch ich hab immer Angst , dass wenn ich mir einen älteren Hund kaufe, der nicht auf mich hört, weil ich ihn ja nicht von Anfang an erzogen habe.
Das ist doch Quatsch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein ausgewachsener Hund, angenommen er ist nicht sonderlich verhaltensgestört, wesentlich leichter zu händeln ist als ein Welpe. Mal ganz allgemein gesprochen. Außerdem hast Du die Möglichkeit den Hund kennenzulernen und wirst einen kleinen Einblick bekommen, welche Charaktereigenschaften er hat. Bei einem Welpen kannst Du so etwas nicht beurteilen.

Ein Labrador ist grundsätzlich kein Powerhund, der zehn Stunden am Tag beschäftigt werden möchte, sondern eine übliche Arbeitsrasse, die früher für das Apportieren von Wild gezüchtet wurde. Lastest Du ihn dementsprechend aus, ist es ein ganz normaler Hund, wie jeder andere auch.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #29
@skeddy Hmmm okay. Reicht es denn wenn der Hund 1 Jahr alt ist? weil ich nicht einen zu alten Hund haben möchte. Ich werd mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, was für ne Rasse am optimalsten für uns wäre.

@nicci okay, ich finds selber auch nicht schön , wenn der Hund so lange alleine bleiben müsste. Ja mein Onkel könnte ihn villeicht sogar nehmen, der hat auch einen Hund.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #30
Na das wäre doch eine gute Idee. Wie gesagt, du solltest da an den Hund denken und nicht nur an dich :) . Denn überleg mal, wäre ja blöd wenn du ihn dann abgeben müsstest weil er die Tapeten von den Wänden holt. Meine Freundin hat es übrigens auch so gemacht. Ich habe ihren Welpen am Anfang jeden morgen gehabt. bis sie dann alt genug war 4-5 Stunden alleine zu bleiben.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #31
@skeddy Hmmm okay. Reicht es denn wenn der Hund 1 Jahr alt ist? weil ich nicht einen zu alten Hund haben möchte.
Ein Jahr hört sich toll an, da wird der Hund auch schon stubenrein sein. Ihr solltet nur darauf achten, dass der Hund schon ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Ich werd mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, was für ne Rasse am optimalsten für uns wäre.
Schau doch einfach mal im Tierheim, vielleicht wartet da schon der passende Hund.

@nicci okay, ich finds selber auch nicht schön , wenn der Hund so lange alleine bleiben müsste. Ja mein Onkel könnte ihn villeicht sogar nehmen, der hat auch einen Hund.
Wenn ich nochmal meckern darf, ich finde auch das keine gute Idee. Gerade in der Welpenzeit ist es wichtig, dass der Welpe bei seiner Bezugsperson bleibt und das bist schließlich Du und nicht Dein Onkel.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #32
Ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn er 4 Tage im Monat bei dem Onkel ist anstatt alleine zu hause sitzt.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #33
Geht es nicht um zwei ganze Wochen im Monat?

Edit: Außerdem wäre der Welpe die restlichen Tage doch fünf Stunden alleine.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #34
Off-Topic
So lang einhalten ist bestimmt nicht gut.
nein, ist es definitiv nicht. Ein Hund muss sich mindestens 3 mal taeglich ueber den Tag verteilt loesen koennen. Zu langes Einhalten soll die Nieren schaedigen koennen.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #35
So wie ich es verstanden habe alle 2 Wochen 2 Tage.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #36
Das mag vielleicht noch gehen, aber fünf Stunden an den restlichen Tag ist meiner Meinung nach immernoch zu viel.

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #37
wollen deine eltern eigentlich auch nen hund? und was ist mit deinem bruder? du schreibst, du bekommst nachhilfe? wie häufig bist du denn dann weg? also deine eltern müssen mindestens genauso ein großes interesse an einem hund haben! wenn die von anfang an sagen, dass du dich alleine um ihn kümmern sollst und sie nur im notfall mal mit dem rausgehen (mittags, wenn sie von der arbeit kommen z.b.), dann schaffst du das nicht! vor allem nicht mit nem welpen! da kannst du dann echt tag und nacht alle 2 stunden mit dem raus und weder zur nachhilfe, noch abends weggehen (weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber falls du schon um die 16 bist, wird disco und freunde treffen langsam ja auch interessant)!

also wenn dann muss die ganze familie an einem strang ziehen. die ganze familie muss einen labrador oder was auch immer haben und auslasten wollen. sonst wird das nicht funktionieren. das kann ich dir versprechen!

LG

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #38
@petit ja alle wollen einen Hund haben nur mein Papa hat Angst , dass der Hund große Probleme macht. Besonders mein großer Bruder der jetzt 18 geworden ist, möchte einen Hund haben, und der ist ja auch manchmal früher zuhause. Mein Vater würde Abends rausgehen , weil cih 13 bin und er Angst um mich hätte. Meine Mutter würde dann auch manchmal gehen. Und zur Nachhilfe gehe ich 2 mal in der Woche , aber ich darf eh erst ein Hund haben wenn ich keine Nachhilfe mehr brauche , weil die ja schließlich auch viel kostet. Mein bruder der 16 Jahre alt ist , würde auch mal Morgens gehen. und ich wäre dann ja auch da. Ich würde den Hund auch gerne zum Reiten mitnehmen, weil dort ist auch ein Hund, der würde sich dann am Freitag ca. 3 Stunden austoben . Wie gesagt eigentlich wollen alle einen Hund habe, nur mein Papa hat etwas Angst weil er früher schonmal einen Hund weggeben musste. :/

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #39
Ich hätte noch eine Frage. Wie schafft ihr das denn, den Hund zu erziehen, obwohl cih auch arbeitet? o_O

• Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #40
Du meinst bei einem Welpen? Wegen dem alleine bleiben? Ich lese regelmäßig, dass Oma und/oder Opa mit im Haus wohnen, die sich bereit stellen mit dem Welpen raus zu gehen. Ansonsten gibt es ja auch Familien, wo der eine Elternteil arbeiten geht und der andere zu Hause ist oder es gibt Leute, die generell von zu Hause aus arbeiten oder oder oder ...

Die richtige Erziehung findet vor und nach der Arbeit statt. So wie bei einem erwachsenen Hund auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?

Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben