Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ihr wollt einen Hund, habt aber ein einzelnes meerschwein, das schon läger eine vernarbung im Auge hat aber deine Mama meint, damit müsste man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #41
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihr wollt einen Hund, habt aber ein einzelnes meerschwein, das schon läger eine vernarbung im Auge hat aber deine Mama meint, damit müsste man nicht zum tierarzt, und du glaubst mit einem zweiten meerschweinchen wird es nichts, obwohl meerschweine ganz dringend artgenossen brauchen - also einzelhaltung bei meerschweinchen IST Tierquälerei, bitte sorg erst mal dafür, dass es dem gut geht oder bring es ins tierheim, bevor da irgendwas mit einem hund gemacht wird.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #42
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
Ehm, susane hab ich erwähnt das mein Meerschweinchen schon 6 Jahre alt ist? Und ich früher noch garkeine Ahnung von Meerschweinchen hatte, weil ich da gerade 6 oder 7 Jahre alt war. Ich hab heute wieder meine Mutter gefragt, doch sie hat wieder gesagt , dass das nicht geht. Und was ist mit der Trauer? ich kann mir doch jetzt kein junges Meerschweinchen holen. Und mit dem Hund ist eh noch nichts abgesprochen wir haben NUR nachgedacht, ob das gehen würde. :/ Und aussserdem gehen wir morgen oder übermorgen mit ihm zum Tierartzt.
@skeddy hmm ja hab ich auch schon öfters gelesen, aber ich hab keine omas und opas mehr. Und das mit dem Onkel würde glaub ich auch nicht gehen, weil ich den Hund nicht zum Onkel bringen könnte. der wohnt nämlich etwas weiter weg. Ach ich werd mal sehen. Am wochenende wollte ich eh erstmal zum Tierheim, wenns offen hat und da mal fragen ob das gehen würde, mit einen 1 jahr alten Hund oder älter. Wahrscheinlich werd ich da auch mal ein bisschen gassi gehen.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #43
skeddy
Punkte Reaktionen
0
Von Deinem Onkel würde ich erstmal Abstand nehmen. Das wäre für einen Welpen nur unnötiger Streß. Der Hund muss sich erst einmal eingewöhnen und selbst dann würde er die Welt nicht mehr verstehen, wenn er plötzlich jeden Tag bei Deinem Onkel wäre. Das Du das Tierheim in Betracht ziehst und einen "älteren" Hund nehmen würdest finde ich eine gute Entscheidung.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #44
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
Er wäre ja wenn nur jede 2. Woche 2 Tage da Ja ich will aber erstmal nur im Tierheim helfen. Dann werde ich weiterschauen. Villeicht fällt mir ja ein Hund in dieser Zeit wo ich helfe besonders auf .
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #45
skeddy
Punkte Reaktionen
0
Und was ist mit den fünf Stunden an den anderen Tagen?
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #46
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
hmm, also meine Freundin, die ein Hund hat, die sagt der Hund ist bei denen auch von 8-14 Uhr alleine. Und das ist eine Gelbbacke oder so. Ich glaueb 1 oder 2 Jahre alt.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #47
skeddy
Punkte Reaktionen
0
Sicher kann ein Hund so lange alleine bleiben. Ein Hund kann zehn Stunden alleine bleiben (ich möchte hier aber betonen, dass das viel zu lang ist!), aber Du musst es ihm langsam beibringen und das geht nunmal nicht in sechs Wochen. Weder sieben Stunden, noch fünf Stunden. Ein etwas älterer Hund aus dem Tierschutz kann eventuell schon einige Stunden alleine bleiben, ein Welpe nicht.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #48
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
okay. Danke
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #49
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und ein meerschwein sollte nicht mal eine Stunde alleine bleiben und im tierheim fndet man auch ältere Tiere... oder Du gibst es ab, das wäre das beste für das tier.
Du hast es jetzt schon weitaus lange genug schlecht gehalten, jetzt weißt Du, dass es so nicht geht, also ändere das auch - so schnell wie möglich. Wenn deien mama kein zweites erlaubt dann bring das eine ins tierheim, wo es mit Artgenossen zusammen vermittelt wird.
alles ist besser als länger alleine hocken ohne vernünftige tierärztliche versorgung, am besten noch von nem dicken napf Trockenfutter, altem brot,salzlecksteinen und allem anderen womit man tiere krank macht - statt viel heu und Gemüse. und wie groß der Käfig ist will ich lieber gar nciht erst wissen - sicher keine 140x70cm.
wie kann man bei diesen voraussetzungen nur auch noch einen Hund wollen?
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #50
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
Das ist echt nicht nett , wie du mit mir sprichst. :/ der Stall ist groß genug , 100x53 hab ich gerade nachgemessen. Außerdem geh ich übermorgen zum Tierartzt ! Und semmy kriegt jeden Morgen , Mittag , Und Abends Paprika, Petersilie, Salat oder Apfel, und ich nehm ihn auch jeden Tag raus um mit ihn zu kuscheln. Du kennst mich garnicht, du weisst nichts über mich und meinem Tier. Find ich echt traurig , dass man so vorurteilen kann.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #51
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der käfig st genau halb so groß wie er sein sollte und zwangsbekuscheln macht das ganze auch nicht gerade besser.
Du hast das tier seit jahren. Klar, wie Du kleiner warst hastDu Dich nciht informieren können, aber wie lange bist du nun scho inder Lage,d as internet zu nutzen? hast Du auch nur ein einziges mal bei google das wort "Meerschweinchen" eingegeben?
das darf man schon verlangen,d ass man sich informiert und nicht imemr alles so amcht wie bisher und sich nicht drum kümmert, wie es dem Tier geht.
Du hast sicher schon mehr Infos über Hunde eingeholt, obwohl du noch nciht mal einen hast, als über das meerschweinchen,d as Du nciht artgerecht hälst!
ein meerschweinchen empfindet genauso viel und leidet genauso stark. und nur weile s schon ahrelang alleine ist muss es nicht alleine bleiben. Das ist Quatsch und das kann dir jeder sagen, der Ahnung von meerschweinchen hat.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #52
Und Zwangskuscheln ne? mein Meerschweinchen geht selbst in den Korb rein wenn ich ihn den da schräg reinstelle, und er ist ganz anders als die ''normalen'' Merris. Der hat überhaupt keine Angst schläft in meinen Armen ein ... Und klar hab ich in google schon mal nachgeschaut. Ich hab auch ein buch und udn und. Meine Güte, nur Vorurteile. Und immer noch semmy ist ganz anders, er schläft immer draussen nie in seinem Häusschen, er kuschelt sich in meine decke ...
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #53
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihm bleibt ja ncihts anderes über, als sich an dich zu häängen,e r hat ja sonst keinen,w eiler alleine und völlig vereinsamt ist. Toll.
und nur weil irgendwelche Deppen diese käfige groß finden ist das immer noch nur halb so groß wie es sein sollte und deutlich unter den Mindestanforderungen der tierärztlichen Vereinigung für tierschutz - die auch gruppenhaltung fordern.
ind em buch steht bestimmt auch drind, ass man mehrere halten sollte, also umgesetzt hast du ja wohl nix.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #54
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
keiner unserere hunde musste alle 2 stunden raus,nachts erst recht nicht..sind meine da jetzt ausnahemn? oder wird hier nur oft bisschen extra vorsichtig gehandelt?
Nein, mein Dicker musste in ner Nacht nie raus, seit der ersten Nacht an. Ich hab mir natürlich Wecker etc gestellt, aber da hat der nur weiter gepennt ^^ Und alle 2 Stunden musste er auch nicht raus. Ich denke das kommt auf den Hund an.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #55
M
mia86
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal
mein freund und ich arbeiten beide in drei schichten. :roll:
wenn wir beide frühschicht haben, ist gino auch 7stunden allein.
ich habe mir damals von allen hundrassen die es so gibt die raus gesucht die am besten zu mir passen und nicht den den ich am niedlichsten finde. :shock:
ich rate dir also erstma die rasse ganz bewusst auszusuchen.
ich hab jetzt einen bolonka zwetna. :060::060:
das ist eine kleine rasse, nicht wie der goldi.
die fühlen sich bestimmt allein in einer wohnung sehr schnell eingeengt.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #56
N
Nicci789
Punkte Reaktionen
0
Mia, das muß ich jetzt nicht verstehen. Einen kleinen Hund kann ich länger alleine lassen, weil die Wohnung dann ja grösser scheindt.? Als ich hätte mir keinen Hund geholt wenn dieser regelmäßig 7 Stunden alleine sein müsste und nicht raus kann. Meine sind im alleralleraller schlimmsten Fall 5,5 Stunden alleine. Wenn es länger ist , dann hole ich jemanden der nach 5 Stunden mit ihnen kurz raus geht. Und vielleicht noch 30 minuten Zeit hat sich mit ihnen zu beschäftigen. Ich denke es kommt immer auf die Situation an. Ein Bekannter hat sich nach Jahren son seiner Frau getrennt. ER hat einen Rottweiler mittlerweile auch schon 15. Hier stand nun zur Debatte ihn entweder 8 Stunden alleine zu lassen oder ihn ins Tierheim zu bringen. Da er mit damals 13 einfach unvermittelbar war hat er ihn behalten. Wohlwissend das es nicht ok ist ihn so lange alleine zu lassen. Aber das ganze passierte nach 13 Jahren. Ehrlich, wenn der Hund so lange alleine bleiben muß, dann lieber eine Katze anschaffen.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #57
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
Hey , meine Mutter wollte immer bolonkas haben kenne die Rasse auch schon , sind manchmal ziemlich flippig . Nun ja wie ich das hier jetzt höre gibt es verschiedene Meiningen, naja jetzt bin ihc ein bisschen schlauer geworden , danke. Ich werde wie gesagt erstmal immer ins Tierheim gehen , und nur mit den Hunden spazieren gehen. Und dann werde ich da mit den Leuten reden , was die dazu sagen. Und wegen meinem Meerschweinchen werd ich mir auch noch mal ne Meinung sagen lassen, vom Tierartzt.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #58
skeddy
Punkte Reaktionen
0
die fühlen sich bestimmt allein in einer wohnung sehr schnell eingeengt
Das kann ich nicht bestätigen. Ein großer Hund fühlt sich in einer kleinen Wohnung genauso wohl wie ein Kleiner. Das Üben vom alleine bleiben ist ein Lernprozess und hat nichts mit der Wohnungsgröße zu tun.
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #59
C
Confidential.Melli
Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein Haus , wollte ich noch kurz dazu sagen ;P
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? Beitrag #60
M
mia86
Punkte Reaktionen
0
ok ok,
ich hab mich blöd ausgedrückt. muss ja selber lachen....
naja, es ist wirklich erziehungssache wie sich ein hund beim allein sein verhält. und mal so nebenbei. es passiert nicht regelmäßig das mein kleiner alleine ist so lange. maximal 3mal im monat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?
Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :)
Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören.
Zu mir: ich bin 14 und...