10 wochen alter Kater kotet überall hin

Diskutiere 10 wochen alter Kater kotet überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zuammen Wir haben seit einer woche unseren Moritz.Der ist 10 Wochen alt und eigentlich ein superlieber Kater.Er versteht sich gut mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 10 wochen alter Kater kotet überall hin Beitrag #1
B

Blacky0703

Punkte Reaktionen
0
Hallo zuammen

Wir haben seit einer woche unseren Moritz.Der ist 10 Wochen alt und eigentlich ein superlieber Kater.Er versteht sich gut mit den Kindern und auch ansonsten gibt es eigentlich kein Problem.

Bis auf das eine:Er kotet überall hin egal ob ins Bett hinter den Fernsehschrank mitten ins Schlafzimmer usw.Allerdings macht er das nicht immer zwischendurch geht er auch aufs Katzenklo.

Wir haben auch noch eine 10 JAhre alte Katze die beiden sind noch in der Beschnupperphase.

Katzenklos haben wir zwei und die mache ich auch mehrmals täglich sauber also an mangelnder Sauberkeit kanns eigentlich nicht liegen.

Weiß jemand vielleicht weas das sein kann oder hat nen tip für mich wie man das abstellen kann???

Viele liebe Grüße:039:

Claudia

Zuletzt bearbeitet:
  • 10 wochen alter Kater kotet überall hin Beitrag #2
Hallo

Versuch doch mal ein anderes Katzenstreu.Oder ist er vielleicht eifersüchtig?Hat er vor der anderen Katze angst,könnte viele Ursachen haben.Frage doch auch einfach mal beim Tierarzt nach,er könnte dir vielleicht helfen.

• 10 wochen alter Kater kotet überall hin Beitrag #3
Huhu,
Wenn der kleine mit 9 Wochen schon von der Mutter getrennt wurde ist das noch zu früh. Vielleicht ist das auch der Grund das er unsauber ist.
Oder er muss sich erst noch bei euch eingewöhnen.

LG fini

• 10 wochen alter Kater kotet überall hin Beitrag #4
Haubenklos oder beide mit Rand?
Versuch mal eines mit Rand und das andere mit Haube aufzustellen. Wenn deine zwei sich noch beschnuppern müssen kann es sein, daß es an den Revierstreitigkeiten liegt.
Gerade ein Klinsch am Katzenklo ist für die/den Revierhäuptling ein gutes Mittel um zu zeigen wer der Boss ist.

Manche Katzen füheln sich von daher sicherer wenn sie unter einer sicheren Haube ihr Geschäft machen können, andere mögen es dann den Rundumblick beim freien Klo zu haben.

Ganz wichtig aber ist, erst mal beim Ta mögliche organische Ursachen abklären zu lassen.

• 10 wochen alter Kater kotet überall hin Beitrag #5
versuch doch mal seinen kot einzusammeln und ins katzenklo zu legen. dann setzt du ihn daneben, lässt ihn schnuppern und nimmst vorsichtig seine pfoten und verbuddelst es mit ihm zusammen.

• 10 wochen alter Kater kotet überall hin Beitrag #6
Der kleine wurde zu früh von der Mutter getrennt, deshalb konnte er nicht richtig erlernen, dass Häufchens ins Klo gehören. Das kannst du nur mit viel Geduld und Spucke gerade biegen. wenn du ihn beim koten erwischst, nimm ihn schnell und steck ihn ins klo... aber nicht mit ihm schimpfen wenn du ihn nicht auf frischer tat ertappst, denn hinterher weiß er net mehr wat er falsch gemacht hat.

LG

• 10 wochen alter Kater kotet überall hin Beitrag #7
Hallo

vielen Dank erst mal für eure Tips.

Also ich habe jetzt ein Klo mit Haube und eins mit nem normalen Rand.

Bis jetzt klappt es auch wirklich gut und seit ein paar Tagen hat er nicht mehr einfach irgendwo hin gemacht.

Ich hoffe mal das bleibt jetzt auch so.Wäre echt schön.

Viele liebe Grüße :039:

Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10 wochen alter Kater kotet überall hin

10 wochen alter Kater kotet überall hin - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater pinkelt überall hin: Hallo Leute, wir sind verzweifelt. Unser Kater 8 Jahre alt, pinkelt überall hin. Egal ob Klamotten, Kissen, Bettdecke, Handtücher oder hintern...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin: Hey Unserer 13 Wochen alter Kater pinkelt ständig überall hin werde noch wahnsinnig... Hab den Fragebogen mal ausgefüllt... Kann keine...
Oben