- Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #21
skeddy
- Punkte Reaktionen
- 0
Auch Freude ist eine Art von Streß.Der neue Partner bringt keinen streß, sondern Freude.
Susanne, meinst Du nicht, Du übertreibst etwas? Das Meerschweinchen lebt seit sechs Jahren alleine in einem kleinen Käfig, es wird nicht von heute auf morgen sterben. Natürlich ist es besser ein Zweites zu holen, aber ich finde man muss es nicht gleich so übertreiben. Wenn alle auf ihr rumhacken, wird sie keine Lust mehr haben in diesem Thread zu schreiben. Und was haben wir davon?Eigentlich sollte eure familie deswegen ein Halteverbot für ALLE Tiere bekommen!
Ehrlich gesagt würde ich diese Entscheidung abwägen, trotzdem aber wäre es besser, wenn das Schwein einen Partner bekommt. Du kannst auch im Tierheim nach einem älteren, kastriereten Bock schauen. Einzelhaltung ist nicht im Sinne des Meerschweinchens und ob sich Dein Meerschweinchen mit Artgenossen versteht, kannst Du innerhalb weniger Stunden nicht beurteilen. Meine beiden haben Monate gebraucht bis sie zusammengewachsenen sind und sich überhaupt einmal angeschaut haben, ohne, dass es gleich gekracht hat.Und mit so einem Alter kastieren? würde das sich noch lohnen?
Zuletzt bearbeitet: