Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle

Diskutiere Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey du :) Ich bin heute dahin gefarhren , aber der hatte zu -.-* warum auch immer, morgen fahr ich nochmal mit meiner Mutter dahin. Mal sehen ob...
  • Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #41
hey du :)
Ich bin heute dahin gefarhren , aber der hatte zu -.-* warum auch immer, morgen fahr ich nochmal mit meiner Mutter dahin. Mal sehen ob er morgen da ist.
Hmm , ja bei meinem semmy ist das ja ne dicke Kralle so ne gelbe. Und dann haben wir so ein Stückchen abgeknippst und dann splitterte das so. Das war ganz trocken und die schichten waren so wie bei einem Crossain . Und ich glaube mein semmy ist auf dem einen Auge blind, weil er da nicht so viel reaktionen zeigt wie auf dem anderen . Mal sehen was der TA sagt :] Ich hoffe mal dass das nichts schlimmes ist. Ich werde euch natürlich berichten und ich wär auch gespannt auf dein Ergebnis ;)

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #42
Da ist mir nur ein Satz zu eingefallen "Kaputt gequält" Das klingt für mich echt als hättet ihr euch einen Dreck drum gekümmert und naja nun sind so ein paar Teile am Meerschweinchen eben kaputt, da kann zwar zb beim Auge der TA nicht mehr viel machen, aber man geht halt trotzdem hin :eusa_doh:

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #43
@Melli:
Warum habt ihr nicht vorher beim TA angerufen und einen Termin gemacht? Meistens sind die schon so gut genug besucht, da kümmern die sich um das Meerschweinchen, was jetzt augenscheinlich keine sofort tödliche Krankheit hat ( nicht falsch verstehen bitte) auch nciht mal eben zwischendurch.. An eurer Stelle würde ich heute da bevor ihr hin geht da mal anrufen, sonst klappt das nie..

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #44
ja wir haben gestern auch erst angerufen , war aber keiner da , dann sind wir halt hingefahren nur um sicher zu gehen. War aber wirklich keiner da. Heute nach der Nachhilfe fahren wir nochmal hin

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #45
@Melli:
Warum habt ihr nicht vorher beim TA angerufen und einen Termin gemacht? Meistens sind die schon so gut genug besucht, da kümmern die sich um das Meerschweinchen, was jetzt augenscheinlich keine sofort tödliche Krankheit hat ( nicht falsch verstehen bitte) auch nciht mal eben zwischendurch.. An eurer Stelle würde ich heute da bevor ihr hin geht da mal anrufen, sonst klappt das nie..
Ich mache nie einen Termin aus, da ich bei meinem Tierarzt selten länger als zehn Minuten warten muss. Muss also nicht sein.

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #46
Ich war noch nie ohne Termin, für mich ist es normal das ich bei meinen Ärzten Termine mache und so mache ich es auch beim TA.

Was ich nur höchst eigenartig finde ist, sie stand gestern vor verschlossener Türe und will heute wieder auf gut Glück hinfahren, was für ein Streß das fürs Schweinchen ist, ist ja anscheinend egal, an das wurde ja von Beginn an nicht gedacht... :eusa_doh:

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #47
Ich war noch nie ohne Termin, für mich ist es normal das ich bei meinen Ärzten Termine mache und so mache ich es auch beim TA.

Was ich nur höchst eigenartig finde ist, sie stand gestern vor verschlossener Türe und will heute wieder auf gut Glück hinfahren, was für ein Streß das fürs Schweinchen ist, ist ja anscheinend egal, an das wurde ja von Beginn an nicht gedacht... :eusa_doh:

Wir wärs mit Tipps geben, anstatt rummeckern?

Ich brauche bei meinem Tierarzt keinen Termin zu machen, er würde mir auch keinen geben, sondern sagen, dass ich vorbei kommen soll. Und ich rufe bestimmt nicht jedes mal den Tierarzt an, ob er nicht gerade krank ist bzw. Ferien hat. Eventuell ist es bei Ihr auch so.

Sie kann ja heute anrufen und damit ist es gut.

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #48
ja wir haben gestern auch erst angerufen , war aber keiner da , dann sind wir halt hingefahren nur um sicher zu gehen. War aber wirklich keiner da. Heute nach der Nachhilfe fahren wir nochmal hin

Gestern war ja auch Mittwoch, da haben einige Ärzte zu, mein Tierarzt hat Mittwochnachmittag auch keine Sprechstunde, aber da geht dann der AB ran und gibt die Sprechzeiten und eine Notfallnummer durch.

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #49
Guck doch mal ins Telefonbuch nach anderen Tierärzten,d ann müsst ihr eben woanders hin fahren, aber so langsam kann es echt nciht mehr länger warten.

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #50

Ok dann gebe ich mal den Rat, RUF AN! bevor du gehst, damit das Meerschweinchen nicht noch mehr Streß hat oder der Arzt dich Heim schickt, weil du einen Termin brauchst.

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #51
Guck doch mal ins Telefonbuch nach anderen Tierärzten,d ann müsst ihr eben woanders hin fahren, aber so langsam kann es echt nciht mehr länger warten.

Gute Idee du hast ja Internetzugang, einfach unter

da kannst du dann auch Umkreissuche eingeben, da werden dir die Tierärzte die am nähesten sind zuerst angezeigt.

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #52
Ich hab heute sofort nach der Schule angerufen, hab ein Termin um viertel nach 7 , werd euch berichten.

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #53
Hallo Confidential.Melli,

bin vom Tierarzt zurück.
Der weiße Fleck ist bei Freddy net so schlimm. Die TA meinte, dass es eine Ablagerung, eine alte Wunde (er pickst sich gerne Sachen in die Augen) oder eine Verknöcherung oder sowas ist. Nichts Gefährliches bzw. Schmerzhaftes.
Sein anderes Auge hingegen hat wohl gestern wiedermal vom Stroh probieren wollen. Muss da jetzt alle 2-3 Stunden 2 Salben im Wechsel auftragen+ 1x tägl. Schmerzmittel. Bis Montag, dann ist Kontrolle bei der TA.
Frieda ist gut davon gekommen, die TA war diesmal mit ihren Zähnen zufrieden und so müssen wir erst in ca. 4 Wochen wieder zur Kontrolle..

Drück deinem Schweinchen und dir die Daumen, dass es auch nix weiter ist.

Viele Grüße
Margarete

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #54
Super dass es nichts schlimmes ist magarete ;P Wünsch deinen Süßen eine gute Besserung.

Ja war heute viertel VOR sieben da . Also Semmyy hat überhaupt nichts schlimmes. Er hat nur irgendwie ne verkrümmung der Regenbogenhaut und die gelbe Kralle ist eine Hornhautverdickung oder verkrümmung. Sonst ist er super fit. :') Gott sei Dank. Die Tierärtztin hat gesagt , dass man da nichts machen kann. Und ich hab sie auch gefragt ob ich mir noch ein 2tes Meeri anschaffen soll , aber die meinte , dass das zuviel Stress ist, weil er ja schon so alt ist und schon immer alleine gelebt hat, trotzdem ist es etwas tierquälerei, weil merris ja soziale Tiere sind. Aber dann hat sie gesagt, wenn ich mich mit ihn weiter beschäftige dann ist es okay. :)
<3

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #55
hey, das freut mich, dass es bei dir auch nichts weiter ist! :)
Dann dir und deinem Schweinchen auch alles Gute..

P.S.: bin mal gespannt, ob die anderen auf die Sache mit der "Einzelhaltung" losgehen. ;-)

Wie es Menschen gibt, wo lieber allein leben, so gibt es wahrscheinlich auch Meerschweinchen.

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #56
dankeschön :*
Ja ich bin auch gespannt :p

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #57
Ohweh, mal wieder eine TÄ die keine Ahnung hat, ich warte mal ab was Susanne schreibt :shock:

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #58
ich finde,e s ist nie zu spät um es zu versuchen, vor allem weil ich bisher nur allerbeste Erfahrungen damit gemacht habe, jahrelange Einzeltiere zu vergesellschaften.

ich finde es sehr schade, dass er weiter alleine bleiben muss, wenigstens einen Versuch hätte man wagen können.

immerhin ist er endlich untersucht worden, das ist ja schon mal was - und die tierärztin hat bestätigt was wir gesagt haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Tierärztin hat ja gesagt, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Dass eine Vergesellschaftung Stress ist stimmt auch.

dennoch: ich hätte es jederzeit versucht. Wenigstens mal probieren, und wenn man merkt, er ist agressiv, kann man immer noch die neuen wieder zurück bringen und weiß, man hat alles probiert. Wenn Du sowieso öfter im tierheim bist: guck doch mal, ob die da nciht mal ein liebes Böckchen da haben, und nimm Semmy mit. lass sie im tierheim mal ne Stunde zusammen sein, und wenn es klappt nimm beide wieder mit heim. Eine Stunde Stress wird Semmy nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #59
Hey, ja die Tierärtztin hat auch gesagt, wenn ich mir ein jüngeres hole, wird das ältere ja auch bald sterben udn das jüngere wird wieder alleine sein udn das ist dann so ne lange leier, dann muss ich mir wieder ein neues holen , damit das 2te nicht allein ist udn so weiter. Aber wenn ich im Tierheim bin , werde ich natürlich gucken ;)

• Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle Beitrag #60
Drum kannst du dir jetzt eins dazu holen und wenn er stirbt, kannst du dem Neuen ein anderes Zuhause suchen.

Thema:

Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle

Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Weiße Flecken auf Panzer?: Hallo, ich habe eine fast 2 Jahre alte Moschusschildkröte namens Freddy. Seit heute hat er so weiße Flecken auf seinem Panzer. Wir fahren heute in...
Oben