Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Weisser Fleck im Auge , gelbe , dicke Kralle im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich würde es auf jeden Fall auch einmal im Tierheim versuchen, du kannst ihnen die Problematik erklären und vielleicht sind sie ja bereit, dass...
Ich würde es auf jeden Fall auch einmal im Tierheim versuchen, du kannst ihnen die Problematik erklären und vielleicht sind sie ja bereit, dass Tier zurückzunehmen, falls die Vergesellschaftung wirklich schief geht. Ich würde es auf jeden Fall wenigstens mal versuchen.
Falls du dich hoffentlich wirklich dazu entschließt, es zu versuchen, bitte erkundige dich hier vorher genau, was bei so einer Zusammenführung zu beachten ist, damit du die Chancen erhöhst, dass es auch klappt. Ich bin sicher die anderen User hier würden dir gerne Tipps geben, wie man am besten vorgeht und ich habe gesehen, dass es hier auch schon einige Threads dazu gibt. Also bitte lies sie dir durch und hole dir Infos und gebe deinem Semmy wenigstens die Chance, nicht bis zu seinem Lebensende allein zu bleiben. Du bist tagsüber in der Schule, nachts schläfst du, dein Semmy ist wirklich viel allein und ein Mensch kann den Sozialkontakt mit anderen Meerschweinchen ohnehin nicht ersetzen.
hmmm ... ja das wär auch eine Möglichkeit. Leider geh ihc erst nächste woche ins Tierheim, da werden wir erstmal das Tierheim suchen , deswegen werde ich da semmy noch nicht mitnehmen. Weil bis mir das gefunden haben xD ... da vergehen stunden Mal sehen ob die überhaupt merris haben. Weil ich bin mir nicht sicher ob das ein Tierheim nur für Hunde ist. :/ mal sehen .
Boah eh . Wie sich hier manche Leute beschweren eh. Die kennen sie garnich und labern so ne scheiße , von wegen schlechte haltung und so
Ich glaubs nich !
Schon peinlich !
Außerdem war sie erst 7 als sie das meerschweinchen bekommen hat. Eh lasst sie ma in ruhe. wenigstens fragt sie was das sein könnte und so. is ihr ja also nich egal.
aber naja , das verstehen manche leute ja anscheinend nich ! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Eh Hallo , ?
Vorallem stresst ihr alle herbe.
Lasst sie doch ma in ruhe. habt ihr nix besseres zu tun als sie so runter zu machen ?
PEINLICH !
Hi Melli,
ich habe selber keine Meeris, finde aber schön das Du deinem noch eines holen möchtest...
Wo genau wohnst du denn? Also in welcher Stadt?
Hier mal 2 Links von Meeriauffangstationen..
LG
Namenlose
Warst du nun eigentlich schon mit deinem kleinen Mann beim Arzt? Nicht das ihm noch die Zehe abfault o.ä. und hast du dir schon überlegt ob er noch einen Kumpel bekommen soll?
Wenn ja, kannst du dich ja in einem TH erkundigen, als ich damals für meinen Pete (leider verstorben ) dringend einen Kumpel brauchte, hab ich alle nah gelegenen Tierheime angerufen und nachgefragt ob ich ihn mit nehmen kann, wir haben ihn dann zu den anderen Männer gesetzt und mal eine Weile beobachtet wie sie sich verhalten...am Ende hat er sich Flokati ausgesucht, der null Dominanz zeigt und sich prima in jede Gruppe einfügen würde
Warst du nun eigentlich schon mit deinem kleinen Mann beim Arzt? Nicht das ihm noch die Zehe abfault o.ä. und hast du dir schon überlegt ob er noch einen Kumpel bekommen soll?
Hey Melli, erstmal schön zu hören das Semmy nichts Schlimmeres hat.. um dir ein bissl Mut zu machen. Ich habe vor einigen Jahren von einer Freundin einen kastrierten Bock übernommen der ebenfalls immer alleine gehalten wurde. Hatte die gleichen Überlegungen wie du.. ob es vielleicht zu spät ist mit der Vergesellschaftung etc. Immerhin war Schweini schon 6 Jahre alt. Ich hab ihn dann mit 2 3-jährigen Mädels aus dem Tierheim vergesellschaftet.. das hat super geklappt. Die Mädels haben zwar am Anfang ein bissl gezickt aber ihn ganz schnell akzeptiert. Der Vorteil hier war, als Schweini dann mit knapp 9 Jahren starb waren die Mädels immer noch zu zweit... es geht also. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Wäre für Semmy bestimmt total toll!!!
Hey danke , sry war hier nicht mehr da, weil cih dachte hier wird nichts mehr geschrieben. Okay , also ich bin ganz entschlossen mir ein weibchen zu holen , ihc muss wahrscheinlcih nochmal meine Tierärtztin fragen ob er kastriert ist, weil da bin ich mir echt nicht sicher. Nur das Problem ist meine Mutter -.-* Sie ist so stur, sie will mir einfach keins kaufen , ich würde es ja auch aus meinem eigenen Geld bezahlen... Aber 2 weibchen kommen glaub ich nicht in Frage , meine Mutter flipt ja schon bei einem aus -.-'* ...Man ich muss versuchen sie zu überreden...
Erklär doch mal Deiner Mama, dass Du jetzt alt genug bist um dich zu informieren und wenn Du schon ein Tier hast willst, Du auch wirklich alles richtig machen. Es gibt auch haltungsempfehlungen von Tierärzten - google mal nach merkblättern TVT.
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo,
seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Weiße Flecken auf Panzer?: Hallo, ich habe eine fast 2 Jahre alte Moschusschildkröte namens Freddy. Seit heute hat er so weiße Flecken auf seinem Panzer. Wir fahren heute in...