04552 - Suche Kater für Wohnung

Diskutiere 04552 - Suche Kater für Wohnung im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe eine kleine zwei-einhalb-Zimmer Wohnung im zweiten Stock eines Neubaus. In dieser Wohnung lebe ich mit meiner Katze Dobby. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #1
DarkGinger

DarkGinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine kleine zwei-einhalb-Zimmer Wohnung im zweiten Stock eines Neubaus. In dieser Wohnung lebe ich mit meiner Katze Dobby. Sie wird am 30. März ein Jahr alt. Sie ist sterilisiert, geimpft und entwurmt. Ich hatte anfängliche Schwierigkeiten mit ihr, da sie aus einem sehr unsauberen Umfeld zu mir kam. Aber seit einem halben Jahr ist alles tip top.

Für meine kleine suche ich einen lieben kleinen Kater. Wie schon gesagt, hatte ich anfängliche Schwierigkeiten, daher ist es ein Muss das er geimpft und entwurmt ist und keine Parasieten haben sollte. Diesen Stress möchte ich mir und meiner kleinen nicht nochmal antun (bitte habt dafür Verständnis :)). Meine Katze hat auch keinen Freilauf. Daher sollte der Kleine auch ein Wohnungskater sein.

Mir wäre es auch lieb, wenn er jünger ist als meine Dobby, damit er sich besser anpassen kann. Das ist aber kein Muss, aber älter als 3 Jahre sollte er nicht sein. Sie kann etwas dominant sein :D

Wenn er nicht kastriert ist, wäre das nicht so schlimm, ich kenne in der Nähe einen sehr guten Tierarzt.

In meiner Wohnung habe ich einen deckenhohen Kratzbaum und sehr viele Unterschlupf- und Schlafmöglichkeiten für zwanzig Katzen (hihi :p). Außerdem habe ich ein Aquarium an dem sich meine Dobby sehr gerne erfreut, welche Katze/Kater kann dem gewusel eines Aquariums wiederstehen :p

Wenn ihr ein neues Zuhause für euren Kater sucht und ich vielleicht bei euch in der Nähe wohne, meldet euch. Fotos wären natürlich von Vorteil ;)

Ich häng auch mal ein Foto von meiner Kleinen an.

P.S. Zu Ihrer und meiner Sicherheit würde ich einen Standart-Sicherheitsvertrag aufsetzen der alle Parteien absichert.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet!

Viele Liebe Grüße

IMAG0011.JPG DSC00258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #2
Schon mal in Tierheimen geguckt? Da sind oft (leider) junge Katzen.

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #3
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich hab mich bei mir umgeguckt und da waren nur ältere Katzen und Kater. Und da ich kein Auto habe kann ich nicht zu den Tierheimen in Leipzig oder Umgebung fahren. Das wär bestimmt zu viel Stress, wenn ich mit dem Bus und der Bahn fahre.

Daher dacht ich, ich geb mal hier ne Anzeige auf. Vielleicht meldet sich ja jemand :)

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #4
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich hab mich bei mir umgeguckt und da waren nur ältere Katzen und Kater. Und da ich kein Auto habe kann ich nicht zu den Tierheimen in Leipzig oder Umgebung fahren. Das wär bestimmt zu viel Stress, wenn ich mit dem Bus und der Bahn fahre.

Daher dacht ich, ich geb mal hier ne Anzeige auf. Vielleicht meldet sich ja jemand :)

Junge Katzen un Kitten werden bei vielen Tierheimen nicht mit ins Internet gestellt da sie es sowieso schon leichter haben!

Hingehen ,gucken sich verlieben!

Oder hier! Da haben hier im Forum schon viele ihrer Fellschnuten her und sind alle über die sagenhaften Karakter begeistert. Vergesellschaftungen sind auch bei allen problemlos verlaufen melde dich doch mal per PN bei der Userin 7 Zwerge die ist eine Pflegestelle für Anaa

Sie hat zur Zeit einige Junge super süße Kater da!

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #5
Hi,

war grad mal auf der Seite gucken. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer! Über 200 Euro für einen Kater? Und im Tierheim wäre immer noch das Problem, das wenn ich hinfahre und den Kater mitnehme, die Bahn und der Zug zu viel Stress sind, das würde ja auch um die 2 Stunden dauern, hab mich vorher schon kundig gemacht. Ich lass die Anzeige hier drin und warte ab bis sich jemand meldet!

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #6
Wo hast du denn die 200 Euro her?

Und nun zu der allseits wichtigen Frage "Was kostet die Katze denn?" Dazu also nochmals: die Katze kostet GAR NICHTS sondern die angefallenen Kosten müssen irgendwie zumindest teilweise gedeckt werden:
Katzenbabies Hauskatze: je nach Impfstatus 60,00 - 70,00 Euro
Katzenbabies Rassekatzen oder Mixe je nach Impfstatus 100,00 - 110,00 Euro
Kastrierte Hauskatzen: je nach Impfstatus 100,00 - 110,00 Euro
Kastrierte Rassekatzen oder Mixe je nach Impfstatus 140,00 - 150,00 Euro
Bei den Handycapchen wird je nach Katze individuell entschieden.

Quelle:

Stell dir vor du musst Kastra und Erstimpfung selbst bezahlen..da liegst du sofort drüber!

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #7
Entschuldige wenn ich dir da widerspreche, aber da liege ich nicht drüber!!
Kastration und Impfung und Entwurmung würden kosten: 92 Euro! Maximal. Ich hab für mein Mädel insgesamt 120 Euro bezahlt weil sie sterilisiert wurde.

Und in dem Berechnungsbogen steht was von bis zu 120 Euro für ne sterilisation, ich hab 69,00 euro bezahlt bei meiner und ne Kastration kostet 39,00 euro. die Impungen kosten insgesamt 40,00 euro (alle) und die entwurmung 6,00 euro (zweimal im Jahr macht 12,00 euro), da sind wir bei 92 euro. Und eine Entflohung würde 6,00 euro kosten. Und das würde ich bezahlen wenn ich alles selber machen würde, zum tierarzt gehen ect.

Ich lass die anzeige drin und hoffe das sich jemand meldet, wenn nicht, dann ist das schade. Aber versuch mir bitte nicht mehr einzureden, das ich auf anderen seiten suchen soll!!!

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #8
Ich hab für mein Mädel insgesamt 120 Euro bezahlt weil sie sterilisiert wurde.
Ich hoffe, du hast sie kastrieren und nicht sterilisieren lassen, das ist ein himmelweiter Unterschied. Letzteres ist eigentlich nicht mehr üblich.

Und in dem Berechnungsbogen steht was von bis zu ...
Das ist nur eine ungefähre Kostenaufstellung von dem, was zuvor in die Katze investiert wurde.
Nur weil du das Glück hast, einen außergewöhnlich preiswerten TA zu haben, gilt das noch lange nicht für alle. Kastration für 39 Euro und billiger als eine Sterilisation? Das kann eigentlich nur ein Missverständnis sein oder du hast wirklich außergewöhnliches Glück. Für die Kastration unserer Erstkatze haben wir etwas über 110 Euro hingelegt und das ist ein absolut gängiger Preis bei sämtlichen TÄ in der Umgebung.

Aber versuch mir bitte nicht mehr einzureden, das ich auf anderen seiten suchen soll!!!
Niemand versucht dir irgendwas einzureden. Warum diese gereizte Reaktion? Es war doch nur ein Vorschlag. Was du tust, das bleibt sowieso dir überlassen. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Glück bei der Suche nach einem passenden Katerchen. :D

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #9
Hi,

war wirklich nicht böse gemeint. Sie ist sterilisiert. Hab dafür 69,00 euro hingeblättert und da wir am anfang gedacht haben sie wäre n er, haben wir vorher noch nachgefragt was ne kastration kostet, waren 39,00 euro.

unser tierarzt ist im allgemeinen günstig, hatte ich schon bevor die dobby da war gemerkt. hatte mal meerschweinchen, und die haben, dadurch das ich ihr nen bock reingesetzt habe, parasiten bekommen, durch ne zoohandlung. oh freude, hab die nächstliegenden ta angerufen und nachgefragt was die spritze gegen räudemilben kostet, einer wollte glatt 50 euro dafür haben. und unserer sagte 10 euro. war klar das wir da zu ihm hingehen...

ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, alles richtig sauber und desinfiziert und alles top. ein glück wir haben den hier in der nähe.

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #10
Welchen Grund hatte denn dein Tierarzt, die Katze zu sterilisieren statt sie zu kastrieren?

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #11
ganz ehrlich, bis jetzt wusste ich nicht mal das es da nen unterschied gibt. hat grad mal 30 minuten gedauert. ich dachte es gäbe nur eine sterilisation bei katzen...

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #12
Hi,

war wirklich nicht böse gemeint. Sie ist sterilisiert.
Oh, in dem Fall entschuldige die Bemerkung.
In letzter Zeit reagieren manche User relativ schnell gereizt, da kam das bestimmt falsch bei mir an. :rolleyes:

Ich leg' dir der Info halber einfach mal diesen Thread ans Herz und verkrümele mich, damit dein Gesuch nicht weiter verwässert wird.
Viel Glück für dich und deine Dobby! :001:

:arrow:

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #13
Danke dir! :D

Meine Mietz ist also kastriert ;)

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #14
Eigendlich müssen sich Tierärzte an eine Goä halten und dürfte die OP nicht für dieses Geld machen....

Mir wäre das Suspekt.....

Tierärzte die heute noch Sterelisieren sowieso!!!!!

Wechsel den TA oder frag noch mal was er wirklich gemacht hat,denn deine Katze kann wirklich ernshaft erkranken wenn si nicht Kastriert ist.

Was bist du denn bereit für eine" Katze " zu bezahlen?:?:

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #15
Hi,

ich bezahle für meine im Monat schätzungsweise 20 Euro. Jede Woche Streu (á 2 Euro) und Trockenfutter alle 2 Wochen (á 4 Euro) und Leckerli sind im Monat 4 Euro. Ich füttere nur Trockenfutter, kein Nassfutter. Ich denk mal es kommt dann aufs Doppelte raus. 40 Euro also. Müsste dann ja nur noch ein neues Katzenklo holen und nochmal zwei Näpfe und ne Unterlage für die Näpfe. Oder meinst du die Kosten direkt für den Kater?

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #16
Hi,

ich bezahle für meine im Monat schätzungsweise 20 Euro. Jede Woche Streu (á 2 Euro) und Trockenfutter alle 2 Wochen (á 4 Euro) und Leckerli sind im Monat 4 Euro. Ich füttere nur Trockenfutter, kein Nassfutter. Ich denk mal es kommt dann aufs Doppelte raus. 40 Euro also. Müsste dann ja nur noch ein neues Katzenklo holen und nochmal zwei Näpfe und ne Unterlage für die Näpfe. Oder meinst du die Kosten direkt für den Kater?

Eigentlich meinte ich den Anschaffungspreis der Katze!

Die Ernährung deiner Katzen hört sich nicht gut an, darf ich fragen welches Trockenfutter du fütterst?

Oft sind im Alter der Katze die Arztkosten höher als die Katze von vornherrein gut zu ernähren....

Aber lies bitte hier:

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #17
Anschaffungspreis für den Kater? Ich hab meine Dobby damals für eine Flasche Schnaps bekommen, da der Besitzer der Mutter ein Säufer war... Hab ja schon geschrieben, das sie aus einem schlechten Haus kommt :( Ich denk das kommt drauf an in welchem zustand sich der kater befindet. Impfung usw. wenn bei dem kater noch ncihts gemacht wurde, dann würde ich nichts bezahlen, da ich am ende die kosten alleine tragen tue. wenn er geimpft und entwurmt ist, da lässt sich mit dem abgabe preis was machen.

Hab mich grad mal schlau gemacht mit der besten ernährung für katzen. da hab ich mich aber gründlich in die nesseln gesetzt. such jetzt grade nach gutem katzenfutter, aber im netz wiederspricht sich alles. Wer kann mir den gutes katzenfutter empfehlen??? Ich meine auch von den Inhaltsstoffen usw.

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #18
Anschaffungspreis für den Kater? Ich hab meine Dobby damals für eine Flasche Schnaps bekommen, da der Besitzer der Mutter ein Säufer war... Hab ja schon geschrieben, das sie aus einem schlechten Haus kommt :( Ich denk das kommt drauf an in welchem zustand sich der kater befindet. Impfung usw. wenn bei dem kater noch ncihts gemacht wurde, dann würde ich nichts bezahlen, da ich am ende die kosten alleine tragen tue. wenn er geimpft und entwurmt ist, da lässt sich mit dem abgabe preis was machen.

Hab mich grad mal schlau gemacht mit der besten ernährung für katzen. da hab ich mich aber gründlich in die nesseln gesetzt. such jetzt grade nach gutem katzenfutter, aber im netz wiederspricht sich alles. Wer kann mir den gutes katzenfutter empfehlen??? Ich meine auch von den Inhaltsstoffen usw.

Wenn es umbedingt Trocken sein soll, dann bitte Orijen oder Akana, bekommst du beides bei Sandras Tieroase...Auch das Nassfutter was auf jeden Fall gesünder ist bekommst du bei da kanst du alle nehmen sie sind alle super!

An sonsten wenn es sehr günstig sein soll geht auch noch das Futter aus dem Aldi aber nur die in den 200 gram Dosen alles andere kannst du vergessen.

Ach ja zu den Anschaffungskosten einer Katze!

120-180 € wirst du schon bezahlen müssen für ein durch geimpftes, geschiptes und Kastriertes Tier!

Dann kannst du dir aber auch sicher sein, das das Tier gesund ist und du unterstützt keine Sinnlosen Vermehrer!

Du darfst nicht vergessen das es mit Impfen usw nicht getan ist! Sie brauchen auch Futter usw. also ich finde die Katzen bei Anaa sind ein Schnäpschen und alle sehr Sozial.

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #19
Off-Topic
An sonsten wenn es sehr günstig sein soll geht auch noch das Futter aus dem Aldi aber nur die in den 200 gram Dosen alles andere kannst du vergessen.

Wollte nur mal drauf hinweisen,dass man diese Angabe nicht generell sagen sollte (hab das schon öfter mal im Forum gelesen).
Es gibt da einen gravierenden Unterschied zwischen Aldi-Süd und Aldi-Nord!
Bei uns im Aldi-Nord sind nur die 400g Dosen zu gebrauchen (Lux), die kleinen Döschen (Topic) enthalten Zucker und zT auch Hefe glaub ich.
Soweit ich informiert bin, ist das bei Aldi-Süd genau andersrum, also die Großen sind Mist und die Kleinen ok.

Ansonsten sind 100-200€ für einen kastrierten,gemipften und gechipten/tätowierten Kater sehr wohl angebracht.
SInd ja nicht nur die reinen TA Kosten für Kastra und Impfung (die bei mir im Übrigen deutlich über deinen liegen), sondern auch die Versorgung bis zur Vermittlung. Dann hatte das Tier vllt vorher schon Krankheiten, die behandelt werden mussten, es wurde untersucht und entwurmt, ggf gegen Parasiten behandelt.
Vor allem unterstützt du da ja nicht irgendeinen Privatmann,sondern eine Tierschutzorganisation, die mit jedem bisschen Geld wieder anderen verwahrlosten und kranken Katzen helfen können.

• 04552 - Suche Kater für Wohnung Beitrag #20
Off-Topic
Aber versuch mir bitte nicht mehr einzureden, das ich auf anderen seiten suchen soll!!!

*Sucht....sucht immer noch...* ...hab ich nicht!

Ich wollte nur einen Irrtum ausräumen, durch den sich nicht zuletzt auch Dritte abgeschreckt fühlen könnten - ok?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

04552 - Suche Kater für Wohnung

04552 - Suche Kater für Wohnung - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben