Wir suchen....

Diskutiere Wir suchen.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... neues zu Hause! :D Ja es wird Zeit das unsere "schwer" vermittelbaren ihre Chance bekommen. Wir haben eine richtige Katzengruppe die einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir suchen.... Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Punkte Reaktionen
0
... neues zu Hause! :D

Ja es wird Zeit das unsere "schwer" vermittelbaren ihre Chance bekommen. Wir haben eine richtige Katzengruppe die einfach niemand haben will... :evil:

Niemand nimmt sich die Zeit für die zurückhaltenden und älteren Schönheiten.

Ich werde sie euch hier präsentieren und ich hoffe und wünsche mir das nicht nur die Spanier hier ihr Glück bekommen. :) Falls jemand Fragen zu einem Fellknäuel hat kann mich gern fragen.

Über die Katzen:

Jeder von ihnen ist in der selben Gruppe. Sie dürfen jeden Tag gesicherten Auslauf genießen und sind ein eingespieltes Team. Daher ist es leicht auch 2 von ihnen zu nehmen. :)
Fangen wir mit unseren Neuzugang "Roland" an:

Geboren ca. 07-08 und wurde am 7.01.10 an einer Futterstelle eingefangen. Wunderschön, zurückhaltend aber lieb. Er ist nicht mehr ganz so ängstlich wie vor ein paar Wochen. :)

roland.jpg

Rosi:

Geb. 2008 , ist eine Mutterkatze gewesen und ist icht zutraulich aber sehr verspielt. Dadurch kann man sie locken und braucht unbedingt Katzengesellschaft da sie mit unseren Katern gerne schmust. :)

rosi01.jpg

Janina:

Geb. 2008 , eine wunderschöne mittelgroße getigerte Katze mit grünen Augen. Kommt nicht sofort zum streicheln aber bei Leckerlis sofort dabei !

janina1.jpg

Buntchen:

Schwester oder Mutter von meiner Vinci. Geb. ca. 07. Zurückhaltend, aber bei Leckerlies bereit gestreichelt zu werden. Braucht ihre Zeit zur Eingewöhnung pinkelt gerne in die Ecken. Das war der Rückgabegrund als wir sie zu einer 2. Katze vermittelt haben. Kam nach einen Tag zurück.

buntchen.jpg

Kira:

Geb. ca.05, Sie ist eine sehr kleine Katze. Kurze Beine schiefer Kiefer. Ehemalige Strassenkatze. Sie ist eine ruhige Katze aber kommt sofort wenn es etwas zu futtern gibt. Braucht ruhige Katzengesellschaft im neuen zu Hause.

kirahe.jpg

Flocke:

Geb. ca. 06. haben wir aus einem Abrisshaus gerettet. War sehr scheu und lag nur im Außengehege. Nun kommt sie sofort wenn es futter gibt. Ebenfalls ruhige Katze.

flocke01.jpg

Rasputin:

Ist der Sohn von Rani. Rani kam mit ihren Babys 2007 zu uns und alle bis auf sie und Rasputin sind noch da. Warum? Keine Ahnung beide sind verrückt nach Leberwurst, aber sie kommen ebenfalls nicht sofort an wenn Besucher aufkreutzen... Sie kann man gerne zusammen vermitteln sie schmusen und lieben sich immer noch! Freigang ist wichtig, Rani ist fast nur draussen.

Rasputin:
raspu.jpg

rani1.jpg

Zhara (schildpatt) + Spatzi:

Zhara (geb.05) und ihre Tochter Spatzie (06) sind ein herz und eine Seele die nur zusammen vermittelt werden sollen. Freigang ist auch sehr wichtig. Beide sind noch zurückhaltend, lassen sich nur selten streicheln aber sind verfressen wie man auf den Fotos erkennen kann.

zharaspatzie.jpg

Lätzchen:

Geb. 04 und seit 06 schon im Tierheim. Lätzchen ist streichelbar wenn sie will, typisch Katze eben. Sie liebt es ruhig, nur in einen ruhigen Haushalt zu vermitteln am besten zu einem alten Kater. Freigang wäre schön, aber Balkon reicht auch.

ltz.jpg

Notfall:

Lion ca. 10 Jahre alt. Hat chron. Schnupfen + Diabetes, Lebensdauer ca. 2 Jahre. Wir holten ihn aus einer Futterstelle und er war Anfangs sehr scheu und agressiv. Jetzt lässt er sich bürsten, streicheln und auf den Arm nehmen. Er frisst viel und gern, mag es jedoch sehr, sehr ruhig. Auslauf wäre gut aber wohl nicht in seinem Zustand. Balkon oder Wintergarten wäre auch toll.

dsc04283c.jpg

bild062j.jpg

Ich hoffe hier findet sich für jeden noch irgendwo ein schönes zu Hause, es kommen ja immer neue Katzenbesitzer hier her. :) Wie ihr seht alles ältere oder scheue Tiere die niemand beachtet. Für mich sind es alle meine Lieblinge geworden da ich sie schon seit 2007 kenne.

Besonders für Lion suchen wir ein Plätzchen da er keine lange Lebensdauer mehr hat.. Und er sucht regelrecht die Streicheleinheiten.

• Wir suchen.... Beitrag #2
Hach ich würde ja so gerne...aber im Moment geht es leider einfach nicht. Mehr als zwei Katzen könnten wir momentan einfach nicht gerecht werden. :(

• Wir suchen.... Beitrag #3
Ach Gottle...
ich könnte ja gleich alle nehmen.:060:

Da ist ja wirklich für jeden was dabei.
Wohnungskatzen und Freigänger .
Und eine hübscher als die andere...
Und vor allen Dingen teilweise noch so jung. 3 Jahre..was ist das schon für eine Katze.
Und solche Schönheiten sitzen sich den Pöppes im Tierheim platt, och menno...:(

• Wir suchen.... Beitrag #4
Mir ist gerade die Idee gekommen das man auch gerne eine Patenschaft übernehmen kann. Ist zwar nicht so gut wie ein zu Hause aber dann hat das TH weniger Kosten. Kostet glaube ich 5,- € im Monat. :D

Heute hatten wir 2 Damen die wollten ein Älteres Tier haben. Natürlich meine Gruppe vorgestellt aber erst soll sie nicht zu aktiv sein dann sind sie zu scheu die würde man ja nie sehen... :?

Und die leute waren eigenartig erzählten von einer jungen Katze die immer zu "doll" gespielt hat und immer an ihren Arm gesprungen is. Was aber aus der geworden ist weiß ich nicht.

• Wir suchen.... Beitrag #5
Mir ist gerade die Idee gekommen das man auch gerne eine Patenschaft übernehmen kann. Ist zwar nicht so gut wie ein zu Hause aber dann hat das TH weniger Kosten. Kostet glaube ich 5,- € im Monat. :D

5 Euro im Monat? Mach ich!!!!!

Wohin soll ich überweisen?

• Wir suchen.... Beitrag #6
So schnell gehts nicht. :D Du müsstest dich erst einmal für einen entscheiden und eventl. mit Familie Bernhard absprechen. Diese Patenschaftverträge haben wir im Tierheim. Dann ist es auch amtlich und wir haben auch eine MA die den ganzen finanziellen Kram macht. Aber danke für dein Interesse, wer soll es denn sein? :) (Nummer gebe ich dir wenn du magst per PM)

• Wir suchen.... Beitrag #7
So schnell gehts nicht. :D Du müsstest dich erst einmal für einen entscheiden und eventl. mit Familie Bernhard absprechen. Diese Patenschaftverträge haben wir im Tierheim. Dann ist es auch amtlich und wir haben auch eine MA die den ganzen finanziellen Kram macht. Aber danke für dein Interesse, wer soll es denn sein? :) (Nummer gebe ich dir wenn du magst per PM)

Kira solls sein:) Und ich meine das ernst.

• Wir suchen.... Beitrag #8
Ich werde morgen mal mit dem Chef sprechen ob man den Vertrag einfach zuschicken kann . Dürfte kein Problem sein. ^^

• Wir suchen.... Beitrag #9
Ich werde morgen mal mit dem Chef sprechen ob man den Vertrag einfach zuschicken kann . Dürfte kein Problem sein. ^^

Ich hoffe, meine PN ist angekommen...
Warte nun auf Post;)

Und weiterhin auf ein schönes Zuhause für all die Süssen natürlich!

• Wir suchen.... Beitrag #10
Ja PM ist angekommen, hatte gestern nur keine Zeit, da ich von 14 Uhr bis 19:15 Uhr wieder im TH war. :) Ich finde es immer süß so wie es was zu futtern gibt sind die Scheuen wie ausgewechselt. :mrgreen: Kira ist auch so eine die mit die 1. ist die um die Beine schnurrt...

Werde den Thread mal bisschen hoch schieben vielleicht ist ja für jemanden die Traumkatze dabei. :)

Und für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe hier nochmal ein älteres Video über unseren Verein herausgekramt. :) Ist zwar schon etwas älter aber man kann auch gut die Räume/Gehege sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir suchen.... Beitrag #11
Ja PM ist angekommen, hatte gestern nur keine Zeit, da ich von 14 Uhr bis 19:15 Uhr wieder im TH war. :) Ich finde es immer süß so wie es was zu futtern gibt sind die Scheuen wie ausgewechselt. :mrgreen: Kira ist auch so eine die mit die 1. ist die um die Beine schnurrt...

Wie weit ist eigentlich Halle von hier entfernt?:eusa_think:
Kira....kurze Beine, schiefer Kiefer....für die Maus würde sich doch hier noch ein kleines Plätzchen finden..Sie müsste halt nur Katzengesellschaft akzeptieren. Und ich habe hier unter anderem 3 sehr lebhafte spanische Jungs...weiss nicht, ob das für die Maus so ideal wäre..
*überleg und wegduck*:uups:

• Wir suchen.... Beitrag #12
Off-Topic
Oh wie schön. Hat sich da etwa gerade das achte M gefunden? Das wäre ja wirklich toll für Kira.:)

• Wir suchen.... Beitrag #13
  • Wir suchen.... Beitrag #14
Off-Topic
Oh...ich hätte wohl in der Signatur durchzählen sollen. Wie auch immer: Wäre ja toll wenn das klappt. Ich würde ja auch so gerne, aber momentan geht es eben leider nicht.

• Wir suchen.... Beitrag #15
Wie weit ist eigentlich Halle von hier entfernt?:eusa_think:
Kira....kurze Beine, schiefer Kiefer....für die Maus würde sich doch hier noch ein kleines Plätzchen finden..Sie müsste halt nur Katzengesellschaft akzeptieren. Und ich habe hier unter anderem 3 sehr lebhafte spanische Jungs...weiss nicht, ob das für die Maus so ideal wäre..
*überleg und wegduck*:uups:

Les ich da richtig? :shock::mrgreen:

Da kann man ja nur hoffen, dass sie auch mit den "jungen Wilden" zurechtkommen würde. ;)

• Wir suchen.... Beitrag #16
Les ich da richtig? :shock::mrgreen:

Da kann man ja nur hoffen, dass sie auch mit den "jungen Wilden" zurechtkommen würde. ;)

Jaja, Du liest schon richtig, Kira hat es mir ja angetan, die arme Maus...:uups:
Zumal sie ja "behindert" ist...

Aber ich denke eher, das gibt nix.:(
Da steht ja, sie sucht ein ruhiges Zuhause. Und wenn hier die Spanier aufdrehen ist von Ruhe keine Rede mehr, da gehts über Tisch und Bänke....:roll:

• Wir suchen.... Beitrag #17
Petra, wie sieht es denn mit deinen älteren Herrschaften aus? Ich weiß das sie verschmust ist und auch beim spielen ist sie noch dabei. Nur zieht sie sich bei dominanten Tieren zurück das wäre momentan unser Hansi, aber der ist eh ein Einzelgänger.. Spielen und raufen könnte bestimmt kein Problem sein. Kann die Katzen leider nie über nacht beobachten auch wenn ich das sehr interessant fände, wie sich solche Katzen ohne Menschen benehmen.

Kerpen ist das bei dir nahe Köln? habe ca. 4 H und 15 Minuten raus... Also 8 Stunden insgesammt. Mein Freund ist Elektriker war Jahrelang auf Montage für ihn sind 8 Stunden ein Witz. Aber für Leute die nicht so oft fahren, mhm... :eusa_think: Aber für Kira wäre es wirklich super, sowie für die anderen Samptpfoten.

Oder es findet sich jemand anderes der nur 3 oder 2 Stunden entfernt wohnt. :D

Hier nochmal unsere Homepage:

• Wir suchen.... Beitrag #18
Petra, wie sieht es denn mit deinen älteren Herrschaften aus?

Also meine "älteren" Herrschaften wollen eigentlich auch eher ihre Ruhe haben und gucken den Jungspunds immer nur interessiert bei ihren wilden Jagdspielen zu;) Die älteren stehen eher auf Schmusen..
Manchmal lässt sich allerdings auch ein "Senior" herab und spielt mit:D

Ich habe hier allerdings 2 "Zicken"...Minki und Möhrchen..
die verteilen schonmal Ohrfeigen...:?
Bei der kleinen Spanierin Mili aber noch nie.
So schüchterne, zurückhaltende Mädels akzeptieren sie ohne Probleme.:D

• Wir suchen.... Beitrag #19
Also wenn sie schüchterne Artgenossen leicht akzeptieren sieht es ja sehr gut aus. :) Kira ist wie gesagt sehr sozialisiert. Sie liegt auch gerne auf Regalen um da ihre Ruhe zu genißen. Am Anfang war es total schlimm so um die 2007. Da hat man sie nur da oben gesehen mit scheuen Blick. Jetzt liegt sie schon 2 Regale Tiefer in der Höhe wo ich sie auch auf dem Kratzbaum fotografiert habe. :D

• Wir suchen.... Beitrag #20
Und wie sieht es aus? :) Die anderen Katzen suchen ja immer noch ein zu Hause, oder Paten. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir suchen....

Wir suchen.... - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
freigang für meinen 6 jahre katzen gewähren, die noch nie richtigen freigang hatten.: hallo ihr lieben :) ich lese dieses forum seit jahren immer wieder und hat mir bei jeder notlage oder frage immer beantworten können. super...

Neueste Beiträge

Oben