Wir suchen....

Diskutiere Wir suchen.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich hab nun nochmal einige Nächte drüber geschlafen und ich glaube, ich warte dann doch lieber auf den Patenschaftsvertrag für Kira... Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir suchen.... Beitrag #21
Also ich hab nun nochmal einige Nächte drüber geschlafen und ich glaube, ich warte dann doch lieber auf den Patenschaftsvertrag für Kira...

Ich hab mir so ausgemalt, falls es nicht klappen sollte mit der Truppe hier, dann hockt Kira hier und müsste eventuell wieder zurück..:?
Dann nochmal so eine lange Fahrt..
Ich denke, es wäre doch besser, wenn die Süsse ein Zuhause in der Nähe bekommt.
Und ich drücke wie dolle die Daumen, dass es ganz bald klappt.
Für die anderen natürlich auch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So...der Vertrag für Kira war heute in der Post:D

Aber so eine "richtige" Patenschaft wird das ja nicht..
Ich kann sie ja nicht regelmäßig besuchen, dafür ist ja einfach die Entfernung zu weit :(

Aber ich überweise gerne die "versprochenen" 5-10 Euro monatlich.
Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas...

Oder wären vielleicht doch einfach ein paar Spenden zur "allgemeinen Verwendung" ans Tierheim besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir suchen.... Beitrag #22
Wie sieht es denn aus, ist der Vertrag schon eingetroffen? :)

• Wir suchen.... Beitrag #23
Wie sieht es denn aus, ist der Vertrag schon eingetroffen? :)

Ja, der ist da! Hatte ich ja schon geschrieben;)

Aber blöderweise liegt der im Büro, weil ich mir ne Kopie davon machen wollte. Und da habe ich ihn in dem ganzen Stress vergessen und er schmort nun vor sich hin:uups:
Habe bis nächste Woche Mittwoch Urlaub, eher kann ich ihn leider nicht zurückschicken:(

Ich hoffe, das ist trotzdem ok...:?

• Wir suchen.... Beitrag #24
Habe mir den vertrag ja durchgelesen. Du kannst das Tier regelmässig besuchen kommen ODER eben nur das Finanzielle übernehmen. :) ist alles schon richtig.^^

Über Patenschaften freuen wir uns ja immer und über Spenden. Du kannst ja jeden Monat das Geld überweisen oder abbuchen lassen und vielleicht noch etwas dazu geben. Das überlass ich einfach dir. :D

• Wir suchen.... Beitrag #25
Habe mir den vertrag ja durchgelesen. Du kannst das Tier regelmässig besuchen kommen ODER eben nur das Finanzielle übernehmen. :) ist alles schon richtig.^^

Mit Besuchen wirds nix fürchte ich.
Ist doch ein bissel weit.:(

Aber ein wenig spenden kann ich;)

• Wir suchen.... Beitrag #26
Ja weiß ich doch deswegen habe ich ja betont das geld die 2. Variante für die Patenschaft ist. ;) Beides ist möglich und da du nicht zum besuchen kommen kannst gilt für dich Variante Zwei.

Aber ich hoffe das hier auch noch Andere reinschauen und nicht nur im Spanier Thread.. :roll:

Ich dachte am Dienstag könnte ich Rasputin vermittelt, die wollten nen schwarzen Kater aber ich weiß nicht ob eine Familie mit nem Kleinkind bei einem zurückhaltenden Tier das Ideale ist. :eusa_think: Musste dann später auch wieder ein Katzenkind sein, die Älteren sind ja nicht süß genug... :eusa_doh:

• Wir suchen.... Beitrag #27
Aber ich hoffe das hier auch noch Andere reinschauen und nicht nur im Spanier Thread.. :roll:

Ich dachte am Dienstag könnte ich Rasputin vermittelt, die wollten nen schwarzen Kater aber ich weiß nicht ob eine Familie mit nem Kleinkind bei einem zurückhaltenden Tier das Ideale ist. :eusa_think: Musste dann später auch wieder ein Katzenkind sein, die Älteren sind ja nicht süß genug... :eusa_doh:

Ich hoffe auch, dass hier gaaaaaaanz viele reinschauen!
So viele Zuckerschnütchen da bei Euch im Tierheim!

Aber die Kombination: schüchterne Katze und Kleinkind ist vielleicht wirklich nicht so ideal..:eusa_think:
Ich hatte und habe ja mehrere von den zurückhaltenden hier..
Die sind am Anfang voller Panik bei jedem Geräusch zusammengezuckt und sind geflüchtet.

Und Möhrchen und Minki sind heutzutage immer noch "skeptisch", obwohl sie nun schon jahrelang hier wohnen.
Hochnehmen geht nach wie vor nicht (das versuche ich auch gar nicht weiter, weil sonst Panik ausbricht), und schmusen bitte nur, wenn sie wollen.
Und dann nur ganz vorsichtig...

Sie sind eben so und ich akzeptiere sie so, wie sie sind.
Sind halt richtige "Charakterkatzen";)

• Wir suchen.... Beitrag #28
*hochschieb* Unsere Truppe wartet immer noch. :)

Wir würden uns besonders über eine Vermittlung von unserem chron. kranken und Diabetiker Lion freuen. Er braucht ein ruhiges zu Hause, Balkon wäre schön und Katzenkontakt (am besten älterer) ist möglich. Er war auch mit Charly Bonny befreundet. :D

Petra wann hast du den Vertrag abgeschickt? Er liegt immer noch nicht im Briefkasten. :eusa_eh:

• Wir suchen.... Beitrag #29
Petra wann hast du den Vertrag abgeschickt? Er liegt immer noch nicht im Briefkasten. :eusa_eh:

Hab doch oben geschrieben, der Vertrag "schlummert" im Büro vor sich hin..
Ich wollte mir doch eine Kopie machen und habe ihn dann an meinem letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub dort vergessen...:uups:

Am Donnerstag gehe ich wieder arbeiten, und ich hoffe, der Vertrag liegt dann noch da!;)

• Wir suchen.... Beitrag #30
Sorry Petra das habe ich total vergessen, bin grad durch den Wind wegen Arbeit und den Verlust unseres Vogels.. :eusa_doh:

War heute mal wieder im TH und habe zwei wunderschöne Fotos von unserem Roland (1. Bild) geknipst.

Vielleicht findet er hier doch einen Interessenten. :roll:

Anhänge

• ro.jpg
    ro.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 109
  • rol.jpg
    rol.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 109
  • Wir suchen.... Beitrag #31
Roland ist ja auch eine Zuckerschnute:060:

Und ja...wegen Kira...

Habe mir den Patenschafts-Vertrag nochmal genau durchgelesen und war ehrlichgesagt nicht so begeistert davon.:( Den kann man ja innerhalb von 30 Tagen, aber nur mit "zwingendem" Grund kündigen:shock: Was ist das denn? Sowas kenne ich nicht..

Habe stattdessen gestern mal meine 5 Euro einfach so an Euer Tierheim gespendet, sollen sie doch damit machen, was sie wollen.
Und ich denke, ich werde es dann lieber jeden Monat so machen. Vielleicht bleibt ja auch mal etwas mehr übrig.

Ich hoffe, das hilft auch ein wenig.;)

• Wir suchen.... Beitrag #32
Also Petra, ich mein, dazu sind Verträge ja da. Eben damit man nicht von heute auf morgen (überspitzt) sagen kann "nö, ich mag nu nimmer, ich versauf mein Geld lieber". Die THs müssen ja auch irgendwie kalkulieren, genau das ist doch der Sinn einer Patenschaft?! Ich würd eher nochmal nachfragen / nachlesen (?) was genau denn ein "zwingender Grund" ist - sowas wie Arbeitslosigkeit oder längere Krankheit wäre es ja mal sicher...

• Wir suchen.... Beitrag #33
Kann Audrey da nur zustimmen.... 5 € ist eigentlich meiner Meinung nach zu wenig Geld, wenn es nur einen Paten gibt. Kira hat ja jetzt wahrscheinlich zwei (du und eine Kollegin) und da geht es. Wie du weißt kommt ja Verpflegung und eventl. TA Kosten dazu.

Aber wenn du das einfach so auf unser Konto überweist ist es ja auch nicht so schlimm. Musst du dann selbst wissen.

Ja Roland ist ein Schmuckstück und sucht immer noch. ;)

• Wir suchen.... Beitrag #34
... 5 € ist eigentlich meiner Meinung nach zu wenig Geld, wenn es nur einen Paten gibt. Kira hat ja jetzt wahrscheinlich zwei (du und eine Kollegin) und da geht es. Wie du weißt kommt ja Verpflegung und eventl. TA Kosten dazu.

Aber wenn du das einfach so auf unser Konto überweist ist es ja auch nicht so schlimm. Musst du dann selbst wissen.

Ja, ich weiss, mit meinen 5 Euros kann ich kaum was bezwecken:(
Aber ich weiss zur Zeit auch noch gar nicht, wieviel ich nun verdiene bei meinem neuen Festvertrag und kann selber noch nicht richtig kalkulieren.:eusa_think: Habe die erste Abrechnung noch gar nicht.

Aber ich denke, wenn ich monatlich eine Spende "zur freien Verfügung" fürs Tierheim überweise, wird das schon richtig verwendet werden;)

• Wir suchen.... Beitrag #35
Ja auf jeden Fall wir freuen uns über jede Spende. :) Kommt ja dann auch jedem Tier zu gute.

Wir haben momentan unser Bärchen im Tierheim. Ein großer weiß/roter Kater ca. 2003/05 geboren mit aufgerissenen Ballen. Er guckt zwar böse ist aber ein ganz verschmuster. Mal sehen ob wir für ihn ein schönes zu Hause finden. Würde ihn ja am liebsten nehmen aber ich weiß nicht wegen meinen Beiden.

• Wir suchen.... Beitrag #36
Vielleicht sollte man hier einfach mal Eure Seite ein bisschen populärer machen;) Ich glaube, die kennt nicht jeder.

Also liebe Leute, schaut hier:

So viele schöne Fellies, die ein Zuhause suchen!;)

• Wir suchen.... Beitrag #37
Ja, ich weiss, mit meinen 5 Euros kann ich kaum was bezwecken:(

... und jetzt stell dir vor, dass 10 Leute "nur" 5 Euro spenden. Dann kann das TH wieder mehr Futter kaufen und hat ein bisschen weniger Sorgen. Ich spende auch gern mal was, und wenn's nur 3 Euro sind...

• Wir suchen.... Beitrag #38
... und jetzt stell dir vor, dass 10 Leute "nur" 5 Euro spenden. Dann kann das TH wieder mehr Futter kaufen und hat ein bisschen weniger Sorgen. Ich spende auch gern mal was, und wenn's nur 3 Euro sind...

Ja klar, aber ich habe ja jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich den Patenschafts-Vertrag für Kira nicht unterschrieben habe:uups:
Aber ich denke, meine kleine monatliche Spende kommt dann eben dem "gesamten" Tierheim zugute und sie können es verwenden, wo es gebraucht wird.

Heute habe ich übrigens 12 Dosen in die Futterbox im extra geworfen und war richtig glücklich dabei.
Bisschen Hilfe hier und da..

• Wir suchen.... Beitrag #39
*Spendenkorb rumreich* Wäre schön wenn einige auch ab und zu mal eine Spende überweisen könnten egal wieviel, auch mit einem Euro kann man Katzenfutter kiaufen. :)

Danke Petra das du nochmal die HP reingestellt hast. Sie geht auf der 1. Seite irgendwie unter.

Übrigens haben wir eine Spende von diesem Carny Futter bekommen. Dieses gute mit glaub ich 85 % Fleisch. Das wird momentan für unsere Mutterkatzen verfüttert. ^^

• Wir suchen.... Beitrag #40
Ich darf keine Katzen Themen mehr gucken...
Keine Gute Idee...
Kira hat es mir angetan..
Ich find die toll. *___*
Gerade ihr kurzen Beinchen..
Aber es geht ja nicht...
Da macht mein Hund ja Leider nicht mit...

Edit

Wohin kann man das Spenden ..
Ich mein 5-10 Euro hab ich auch noch über...
und statt Schminke oder so zu holen würde ich das lieber spenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir suchen....

Wir suchen.... - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
freigang für meinen 6 jahre katzen gewähren, die noch nie richtigen freigang hatten.: hallo ihr lieben :) ich lese dieses forum seit jahren immer wieder und hat mir bei jeder notlage oder frage immer beantworten können. super...

Neueste Beiträge

Oben