Was ist bloß los mit ihr?

Diskutiere Was ist bloß los mit ihr? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab schon seit längerem zwei Katzen und sie sind auch echt süß aber die eine (Holly) lässt sich kaum von einem von uns streicheln. Versteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist bloß los mit ihr? Beitrag #1
knoxville

knoxville

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon seit längerem zwei Katzen und sie sind auch echt süß aber die eine (Holly) lässt sich kaum von einem von uns streicheln. Versteht das bitte nicht falsch! Wir lieben Tiere und würde sie niemals schlecht behandeln, es geht ihr also gut! Sie ist ja auch total zutraulich und so aber wenn man sie streicheln will duckt sie sich unter der Hand weg. Sie rennt noch nicht mal weg oder so, sie will es halt einfach nicht. Ich versteh nur nicht wieso! Wir haben sie immer gut behandelt, sie nie gequält oder so und jetzt auf einmal das. Am Anfang war sie total anders. Da hat sie sich immer zu einem auf den Schoß gelegt und da gepennt, aber das ist jetzt auch vorbei. Ich hab mich bereits dran gewöhnt aber ich will trotzdem mal wissen wieso sie das macht.
Wisst ihr das vielleicht?

• Was ist bloß los mit ihr? Beitrag #2
Wie lange hast du die Katzen schon?vielleicht hat Holly mal schlechte Erfahrungen gemacht.Wenn du Holly streicheln möchtest,zeige ihr erst deine Hand,damit sie weiss das du es bist.Strichele sie von hinten immer so das sie deine Hand sieht.

• Was ist bloß los mit ihr? Beitrag #3
Hallo,

hattet Ihr mal jemanden da, der sich vielleicht während eines Urlaubs um sie gekümmert hat und nicht so gut mir ihr umgegangen ist? Oder wenn sie Freigängerin ist könnte sie auch draußen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wie ist die zweite Katze ihr gegenüber, raufen sie oft?

Du darfst Holly auf keinen Fall zu irgendwas zwingen. Während dem Streicheln muß sie jederzeit flüchten können.

Mein schwarz-weißer Kater läßt sich nur manchmal streicheln und nicht hochheben. Anfangs konnte man nichteinmal in seine Nähe, da hat er schon Panik bekommen. Gut, aber bei Deiner ist es ja genau andersrum :? .

• Was ist bloß los mit ihr? Beitrag #4
also sie ist keine Freigängerin und schlechte Erfahrungen hat sie eigentlich auch noch nicht gemacht.
Die andere Katze (Mila) ist ja ihre Schwester und sie raufen sich schon ab und zu mal aber eigentlich relativ wenig.
Als ich im Urlaub war hat sich meine Mutter um die Zwei gekümmert und die würde ihr niemals irgentwas tun oder so!
hm...ich lasse ihr immer Fluchtmöglichkeiten also daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Sie lässt sich ja ab und zu kurz streicheln aber halt nicht oft und nicht lange.

• Was ist bloß los mit ihr? Beitrag #5
wie lang habt ihr die beiden denn schon?

Ich kann Dir leider nicht sagen, woran das liegen kann, aber auf jeden Fall würd ich sie jetzt in Ruhe lassen, nicht versuchen sie zu streicheln - außer natürlich sie kommt von sich aus! Aber der Schritt muß eben von ihr kommen, nicht von Dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist bloß los mit ihr?

Was ist bloß los mit ihr? - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben