Freiläufer

Diskutiere Freiläufer im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir eine Katze anschaffe, aber jetzt erzähl ich erstmal von meiner Cousine: Sie hat solange gebettelt, bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freiläufer Beitrag #1
S

schnuffel_x3

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir eine Katze anschaffe, aber jetzt erzähl ich erstmal von meiner Cousine: Sie hat solange gebettelt, bis ihre Eltern ihr die Katze erlaubt, und sich informiert haben. Sie wollen eine Katze aus dem Tierheim holen..Das ist doch gut?!
Sie wollen einen Freigänger, der abends reinsoll. (logisch!) Nur die Mutter meiner Cousine hat noch Bedenken, dass die Katze Krankheiten mitschleppen könnte, die sich beim kuscheln und spielen übertragen. Was kann man dagegen tun und ist das überhaupt so?
VLG,
Nina :)

• Freiläufer

Anzeige

• Freiläufer Beitrag #2
Also in erster Linie impfen. Würmer und co, sollte sowieso imme rgemacht werden. Und sonst zur Not draußen ein Glockchen damit sie keine wilden Tiere einfängt. Im Haus würd ich sowas aber abnehmen da es auf Dauer lästig werden kann.

Ansonsten gibt es sogenannte Toxoplasmose, die verläuft beim Menschen ohne Symptome und ist in der Regel (es sei denn man ist grade schwanger) ungefährlich. Mehr dazu kann man auf Wikipedia.de lesen.

Schlimme Krankenheit sonst nicht, man muss nur vor Bissen oder Kratzern mehr aufpassen, weil die da mehr Bakterien sammeln können. Aber in der Regel ist ein Freiläufer der geimpft ist so gefährlich wie ein draußen im Sand und auf der Wiese spielendes Kind.

Edit:
Ach ja, Flöhe sollt eman bedenken (auch da gibt es Mittel zur Vorbeugung) und eben immer auf Zecken achten.

• Freiläufer Beitrag #3
Warum ist es plötzlich deine Cousine? Die ganze Zeit warst du es die die Katze wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freiläufer

Freiläufer - Ähnliche Themen

Zweite Katze - Sollten wir in unserem Fall?: Hallo, ich bin grade ganz frisch dazu gekommen, deshalb verzeiht bitte falls ich etwas falsch mache. Wir stehen grade zwischen zwei Stühlen und...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Brauche Entscheidungshilfe: Hallo ich weiß nicht so recht was ich machen soll meine gedanken kreisen sich zwischen ja und nein. Eine streunende katze hat kitten geboren...
Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
Oben