Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher?

Diskutiere Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; MoinMoin,ich habe mal eine Frage, und zwar woher bekommt man das Futter von Draft? Jimmy frisst nichts anderes..Ich habe ihm bevor er bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #1
KaetheBrause

KaetheBrause

MoinMoin,ich habe mal eine Frage, und zwar woher bekommt man das Futter von Draft?

Jimmy frisst nichts anderes..Ich habe ihm bevor er bei uns einzog Felix und Wiskas gekauft..Das rührt er nicht an,ich kann es eigentlich auch gleich wegschmeißen..Selbst wenn ich ihm nichts anders gebe, nach demMotto wenn er Hunger hat wird er es fressen... Fehlanzeige, er läuft dann den Tagen Tag Mauzend hinter mir her ( ist ja verständlich wenn der Magen knurrt)

So bald ich aber das Fressen von Draft nehme ( Ist noch Futter vom Vorbesitzer) stürzt er sich drauf wie ein Bekloppter..

Aber woher bekommt man das Futter?

Ich habe von der Marke noch nie was gehört

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher?

Anzeige

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #2
Google sagt, daß das wohl eine Eigenmarke vom Futterhaus ist ;) gehört hab ich davon nämlich auch noch nie was... kannst Du vielleicht mal die Zusammensetzung abschreiben?

Generell ist es aber nicht gut, wenn eine Katze nur eine einzige Futtersorte nimmt - was wenn diese vom Markt genommen wird oder die Zusammensetzung sich entscheidend verändert? Also mittelfristig solltest Du Dich doch weiter bemühen, ihm weitere Sorten schmackhaft zu machen (aber bitte nicht Whiskas und Felix, das ist beides kein gutes Futter....)

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #3
Hier steht....

Alleinfuttermittel für Katzen

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 8%

Rohfett:4,5%

Rohasche:2,5%

Rohfaser: 0,5%

Feuchtigkeit: 83%

Zusatzstoffe pro KG:

Vitamin D3:250 i..E

Vitamin E: 15mg

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #4
Hallo,

und die Zusammensetzung?

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #5
... also wir meinen damit den Teil "Fleisch, davon soundsoviel Prozent vom soundso-Tier" etc. ;)

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #6
Huch:uups:

Also mit Rind und Geflügel

Fleisch mit tierischen Nebenerzeugnissen mindestens 5% Rind und mindestens 5% Geflügel Getreide, Mineralstoffe, Zucker

Bei Wild/Ente

Huhn/Lamm

und bei

Seelachs/Scholle sind es auch je mindestens 5% und der Rest ist der gleiche...

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #7
Ein hochwertiges Katzenfutter sollte größtenteils aus Fleisch bestehen, das tut dieses hier nicht. Zumindest ist kein Fleischanteil angegeben. Von den Nebenerzeugnissen sind 10% angegeben, was sind die anderen 90%? Zucker geht ja mal gar nicht.

Ich würde Dir raten Dich mit der Ernährung von Katzen auseinanderzusetzen und das Futter zu wechseln.

Schau mal hier:

DAS ist gutes Futter! ;)

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #8
Bei uns gibt es das Drecksfutter auch.
Felix, Sheba, Whiskas und Kitekatt sind auch nicht besser.

Such dir wirklich was aus den Links raus. Animonda ist preiswert und gut. Auch gut zu bekommen.

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #9
  • Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #10
Ich meinte bei uns im Laden. In der Zoohandlung wo ich arbeite.

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #11
Achso. Ich dachte Du fütterst es.

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #12
Hallo,

hast du schon mal versucht, einen ganz kleinen Anteil von einem anderen Futter unter das Draft zu mischen? Evtl. kannst du ihn so mit der Zeit von anderem Futter überzeugen.

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #13
Ich werde das DRAFT-Futter langsam ausschleichen, bzw das neue Einschleichen.. Immer weniger von dem Draft und dafür die Menge durch ein anderes austauschen

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #14
Welches möchtest Du denn füttern?

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #15
Ich weiß es noch nicht 100%..Ich werde mich noch etwas umschauen...

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #16
Wenn es am Preis happern sollte, würde ich von den genannten Marken das TigerCat empfehlen. Damit solltest Du sogar günstiger wegkommen, da Du von hochwertigen Sorten wesentlich weniger füttern musst als von einem Discounterfutter.

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #17
daran soll es nicht liegen..

Ich möchte Katzenfutter nur weniger übers I-net bestellen..Kann man diesen auch draußen kaufen?

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #18
Ich kenne mich mit Katzenfutter im Tierhandel leider so gar nicht aus. Ich habe vor ein, zwei Jahren mal nach hochwertigem Futter geschaut, aber leider nichts gefunden. Keine Ahnung, wie das heute aussieht.

Es gibt im Tierhandel allerdings Real Natur und Animona. Beides wesentlich besser als Felix und dergleichen, trotzdem aber würde ich es nicht hauptsächlich füttern. Was mich stört ist eben, dass kein Fleischanteil angegeben ist, sondern nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Theoretisch könnte das Futter fast ausschließlich aus tierischen Nebenerzeugnissen bestehen, was nicht gerade gesund wäre.

• Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? Beitrag #19
Wir haben das Futterhaus hier um die Ecke ich werde mich da mal durchstöbern und wenn dort keine wichtigen Angaben einzusehen sind bzw. zu lesen sind..Dann bestelle ich es einfach im I-Net.. Bin eigentlich ziemlich eigen was essen aus dem Inet angeht...
Aber wenn die Seite seriös ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher?

Kater frisst nur DRAFT-Futter.Woher? - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hase frisst nach OP im Maul nicht mehr !: Hallo ihr Lieben , Vor 3 Tagen wurde unser Zwergkkanninchen im Mund operiert. Es wurde ein Tumor im Mund weggelasert, dann hat er sich ein Stück...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Hochwertiges Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter?: Hallo, meine älteste Katze ist inzwischen unglaublich mäkelig, ihr normales, hochwertiges Nassfutter rührt sie schon eine Weile nicht mehr an...
Oben