Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab heute versucht meine 2 Kaninchen aneinander zu gewöhnen. Auf neutralem Boden hatte ich die beiden letzte woche schon und da ging das...
  • Hilfe! Beitrag #1
Minchen234

Minchen234

Punkte Reaktionen
0
Hab heute versucht meine 2 Kaninchen aneinander zu gewöhnen.
Auf neutralem Boden hatte ich die beiden letzte woche schon und da ging das wunderbar. Da Lilly (die kleine) jetzt aber in das große Außengehege miteinziehen soll, habei ich sie dort in einen seperaten Teil gesetzt. Die beiden haben sich dann auch am Gitter beschnüffelt und sind nicht aufeinander losgegangen... deswegen dachte ich ich lass sie mal zusammen, das gehege ist ja groß sie können dann auch in die häuschen flüchten.
So was mich jetzt aber sehr verwundert ist, das die Kleine, die noch nie im Außengehege war, das Revier verteidigt und auf die Große losgeht.
Wieso denn das?

Lg Jasmin

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Du musst sie erst einmal auf neutralem boden setzen wenn sie sich da verstehen was aber nicht 100% gesagt ist kannst du sie in den mit essigwasser gereingten Stall setzen.

Meine Meerschweinchen haben sich auch heftig angeganegen aber da ich mehrere futter plätze und häusschen aus pappe mit 3-4 eigenängen rein gestellt habe haben sie sich nch 1 tag verstanden also tu sie bitte auf neutralem boden lass sie da eineige tage keiner kann die sagen wielange du sie da lassen musst

ich gebe dir einen link : informier dich hier noch mal richtig über die vg

halte un bitte auf dem laufenden*bin ja neugirig* *GG*

• Hilfe! Beitrag #3
du darfst sie nicht wieder trennen, wenn du sie vergesellschaftet hast, sonst geht der streß immer wieder von vorne los und irgenwann kann es auch schief gehen.

• Hilfe! Beitrag #4
ich hab keinen neutralen boden. das freigehege ist fest eingezäunt das kann ich nicht ändern und der stall "gehört" der ältern... die lebt das ganze jahr draußen und die kleine im moment noch im haus in meinem zimmer. kann jetzt schlecht die alte ins wohnzimmer holen bis die sich verstehen oder?

• Hilfe! Beitrag #5
hmm vll kannst du draussen auf dem Hof ja einen neutralen boden schaffen .die kleine muss raus wenn sie jetzt nciht raus kommt bekommt sie kein winterfell mehr .
vll kannst du aj hingehen und irgendwo auf dem hof was einzäunen und da setzt du die dann rein .

Ich habe auch noch ne vg vor mir meine erste von kaninchen aber ich habe mich belsen habe aber leider keine prktische erfahrung mit kaninchen vg nur mit meeries aber ich denke wenn du was einzeunst(habe ich auch gemacht) das das dann gehen würde .wenn sie genug platz haben

• Hilfe! Beitrag #6
wie groß ist denn das Außengehege genau?

• Hilfe! Beitrag #7
also das außengehege hat so 7 oder 8 quadratmeter der innenstall 3 oder 4...
allerdings ist das außengehege nicht mit dem stall verbunden so das wir die kaninchen jeden abend reintragen müssen.
hab jetzt lillys käfig in den stall gestellt in dem queen wohnt, nachdem ich sie jetzt ne zeitlang im neutralen wohnzimmer laufen gelassen hab... einma is lilly auf queen gesprungen und es flog ganz viel fell und ab dann haben die sich ignoriert. lilly hat 2 mal queen an den augen geleckt, aber queen is dann immer vor ihr geflüchtet.

• Hilfe! Beitrag #8
vg super... saßen heut auf dem kasten und haben gekuschelt... keine beißereinen keine rangordnungskämpfe, nichts...
cool :)

• Hilfe! Beitrag #9
na siehste HAPPY END ;)

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Oben