Kätzchen ganz frisch bei mir

Diskutiere Kätzchen ganz frisch bei mir im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe seit gestern nachmittag ein kleines Kätzchen...es wurde letzten Sonntag auf einem Autobahn - Parkplatz gefunden (mit seinen Geschwistern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen ganz frisch bei mir Beitrag #1
W

wohlstandstochter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit gestern nachmittag ein kleines Kätzchen...es wurde letzten Sonntag auf einem Autobahn - Parkplatz gefunden (mit seinen Geschwistern + ohne MutterKatze) seit gestern ist er eben bei mir und die Vermittlerin war mit ihm auch beim tierarzt...er ist gesund und ist schon einmal entwurmt worden...klar ist, daß er sehr scheu und sehr ängstlich ist, da er viel durch gemacht hat....er versteckt sich unter meinem Bett-Sofa und lässt sich nicht mit Essen oder etwas anderem locken...er faucht und hat furchtbare angst ....was kann ich denn tun?! Hat jemand dringend einen RAt für mich?!

vielen lieben dank! julia

• Kätzchen ganz frisch bei mir Beitrag #2
Hallo Wohlstandstochter :)
bin zwar auch ganz neu hier und seit vorgestern superstolze Hundewelpenbesitzerin, aber ich hatte vorher schonmal zwei Katzen. Deswegen schreib ich dir auch, denn du scheinst ja natürlich sehr besorgt zu sein. Aber die Lage ist sicher nicht aussichtslos.
Erstmal mußt du ihm seine Ruhe gönnen, die er braucht, da er ja auch eben erst von seiner Familie getrennt wurde und deine Wohnung ja eine völlig neue Umgebung ist. Das Katerchen muß jetzt erstmal merken, daß Du und die das neue Heim absolut sicher seid.
Am besten ist es einfach immer mal wieder versuchen leise und ohne ihn einzuengen, mit ihm zu reden und ihm Futter und Wasser anbieten.
Ich bin ziemlich sicher, daß er irgendwann schon rauskommen wird, denn Katzen haben ja eine natürliche Neugierde.
Laß ihm einfach Zeit, auch wenns Tage dauert.
Wünsche Dir viel Glück mit dem Kleinen, schreib mal wie es funktioniert hat ok?
Liebe Grüße und viel Glück :)
Muffin30

• Kätzchen ganz frisch bei mir Beitrag #3
Da mußt jetzt sehr viel Geduld haben.Warte bis das Kätzchen von alleine kommt.Du kannst versuchen es mit Leckerchen locken,zum Beispiel mit ein bißchen Leberwurst.Versuche mit dem Kätzchen zu spielen.Meine waren ganz wild nach Schnürsenkel.Hat das Kätzchen schon einen Namen? Ist es ein Kater oder ein Katzenmädchen?

• Kätzchen ganz frisch bei mir Beitrag #4
Da mußt jetzt sehr viel Geduld haben.Warte bis das Kätzchen von alleine kommt.Du kannst versuchen es mit Leckerchen locken,zum Beispiel mit ein bißchen Leberwurst.Versuche mit dem Kätzchen zu spielen.Meine waren ganz wild nach Schnürsenkel.Hat das Kätzchen schon einen Namen? Ist es ein Kater oder ein Katzenmädchen?

Leider reagiert er auf gar nichts...weder auf ein wurst-blatt noch auf katzen-spielzeug...der kleine hat viel zu viel angst um mit mir zu spielen...und er faucht immer zu...ich hoffe,daß gibt sich wieder denn sonst weiß ich nicht was ich mit dem kleinen tun soll...

Ps: kater heißt charlie :)

• Kätzchen ganz frisch bei mir Beitrag #5
Da mußt du wohl sehr viel Geduld mit dem kleinen Charly haben.Sobald er merkt das du lieb zu ihm bist und das er von dir Futter bekommt wird er sich ändern.Es wird halt etwas dauern.Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß mit dem kleinen Charly.

P.s. Hast du schon mit dem Tierarzt darüber gesprochen.Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist solltest du ihn fragen.

• Kätzchen ganz frisch bei mir Beitrag #6
lass ihm einfach seine zeit du hast ihn ja auch noch nicht lange
frisst er denn sonst?

• Kätzchen ganz frisch bei mir Beitrag #7
Hallo!
Wir hatten auch mal ein Katzenbaby. Lex war auf ner Straße gefunden worden - ohne Geschwister,Mutter etc. WIr mussten ihn erstmal ins Bad packen,weil ne andere Babykatze die anderen Zimmer hatte und wir nicht wussten ob Lex gesund ist. Naja,er war genauso wie dein Charly. Wir hatten ihn so ein Katzenhaus hingestellt,da verkroch er sich immer. Er fauchte wie wild wenn ihm einer zu nahe kam. Naja...ich hab mich dann einfach auf dem Boden gesetzt,ihn gar nicht angeguckt,sondern saß einfach da. Nach und nach kam er raus und guckte,wenn ich mich bewegt hab,haute er sofort wieder ab.Also bewegte ich mich erst gar nicht. Dann kam er auch immer wieder und i-wann nach ner so ner Woche konnte ich ihn leicht streicheln.Es wurd immer besser...also Geduld!!!!

Ich hoffe,dass dein Charly sich schnell an sich gewöhnt. Am Besten wäre es, wenn noch eine andere Babykatze dort wohnen würde,an der er sich orientieren könnte...

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen ganz frisch bei mir

Kätzchen ganz frisch bei mir - Ähnliche Themen

Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Oben