ein Kumpel für klein Ivan soll her

Diskutiere ein Kumpel für klein Ivan soll her im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Juhu endlich habe ich es geschafft, mein Freund willigt mehr oder weniger zu einer 2ten Katze ein :clap: (Haben eine Wette am laufen die er eh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Kumpel für klein Ivan soll her Beitrag #1
RU-Girl

RU-Girl

Juhu endlich habe ich es geschafft, mein Freund willigt mehr oder weniger zu einer 2ten Katze ein :clap:
(Haben eine Wette am laufen die er eh nicht einhält von daher ist die Sache so gut wie klar)

Für ihn kommt ja nur eine Rassekatze in Frage :( mir wäre es eigentlich egal, aber wenn er eh schon einwilligt, dann tu ich ihm halt den Gefallen.

Jetzt meine Frage, wisst ihr eine Rasse die nicht sonderlich stark haart?
Haben ja jetzt einen Russisch Blau Katerchen und die Rasse verliert ja generell wenig Haare, aber eine 2te von der Rasse wollte ich nicht.
Hab eher an Türkisch Angora gedacht, wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet ;)

Gruß

• ein Kumpel für klein Ivan soll her Beitrag #2
Schön, dass das doch noch klappt ;). Der kleine Mann wird es euch danken!

Puuuh, ehrlich gesagt glaube ich eher, dass es auf die einzelne Katze ankommt, wenn man sich so die verschiedenen Erfahrungen mit unterschiedlichen Katzen anhört. Meine 2 haaren schon ordentlich (Maine Coon und Perser-Mix), aber die 1,5-kg-Straßenkatze meiner Freundin mir raspelkurzem Fell haart alleine drei mal so viel :roll:.

• ein Kumpel für klein Ivan soll her Beitrag #3
Ja bin auch heilfroh das es doch noch klappt, hab es gestern extremst gemerkt als wir den ganzen Tag unterwegs waren, als wir heik gekommen sind, ist er die ganze Zeit um uns rum gerannt und hinter her gerannt und wollt nur noch beschmust werden und war total aufgedreht und aus dem Häusschen als wir wieder da waren. Da hab ich mir dann auch gedacht ok da muss noch ein kleines Pelzknäul her ;)

Kann es auch mit dem Futter zusammen hängen wie stark die Katzen haaren?

• ein Kumpel für klein Ivan soll her Beitrag #4
Türkisch Angora, kann ich sehr empfehlen!

Mein Anakin verliert kaum Haare und wenn liegen sie im Büschel da, so das man sie einfach weg nehmen kann.

Türkisch Angora brauchen auch fast keine Hilfe bei der Fellpflege, ich Kämme ihn so 1 mal im Monat mit einem Katzenkamm, BÜrsten sind nicht so gut geignet das sie das Fell aufladen und das ist unangenehm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Kumpel für klein Ivan soll her

ein Kumpel für klein Ivan soll her - Ähnliche Themen

Kann das gut gehen? (Platz - EKH & Türkisch Angora?): Guten Morgen liebes Forum, nun komme ich zu euch und brauche wirklich einen Rat, denn was in meinem Kopf umhergeistert lässt mich nicht mehr...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ein Kumpel für meine Russisch Blau: Hallo, mein erster Eintrag im Katzenforum! Ich hab eine bald 2 Jahre alte Russisch Blau, die mir vor anderthalb Jahren zugelaufen ist, damals...
Oben