Tunierreiter Lizenz

Diskutiere Tunierreiter Lizenz im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich möchte dieses Jahr mal auf ein paar Tuniere gehen da ich leider nur über den Reiterlichen 4-Kampf Tuniererfahrungen habe hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tunierreiter Lizenz Beitrag #1
P

Peanut_Butter

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich möchte dieses Jahr mal auf ein paar Tuniere gehen da ich leider nur über den Reiterlichen 4-Kampf Tuniererfahrungen habe hab ich ein paar Fragen.
Mir wurde etwas von einer Tunierreiter Jahreslizenz erzählt allerdings versteh ich das nciht wirklich ich möchte auf dem Tunier Klasse E reiten (höher geht leider momentan ncoh nicht da ich beim Reitabzeichen durchgefallen bin :?) auf dem Tunier ist Dressur und Springen Klasse E LK0 also brauch ich kein Reitabzeichen, auf der Fn Seite steht das ich bei Kategorie A und B eine Tunierreiter Jahreslizenz brauche bei C aber keine. STimmt das so? Woher weiß ich die Kategorie? Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)

LG :D

• Tunierreiter Lizenz Beitrag #2
Hallo Peanut,

eine Turnierreiter-Jahreslizenz brauchst du nicht. Mit LKl 0 kannst du in Prüfungen starten, die nach WBO (Wettbewerbsordnung) ausgeschrieben sind. Eine Anmeldung erfolgt beim jeweiligen Turnierveranstalter über das Formblatt:

Seit 2008 hat sich im Turniersport so einiges geändert. Die Kat.-Bezeichnungen gibt es nicht mehr. Die ehemalige Kat. C ist jetzt vergleichbar mit dem WBO-Teil.

In welcher Gegend wohnst du? Ich könnte dich zu unserem Turnier im Juni einladen.

• Tunierreiter Lizenz Beitrag #3
Danke für die Aufklärung mir hat nämlich eine Bekannte erzählt ich müsste eine Tunierreiter jahreslizenz beantragen und noch ein paar andere Sachen die aber unwichtig sind und sich auch als falsch rausgestellt haben.

Ich komme aus Niedersachsen nähe Hamburg wie ich sehe kommst du aus Tirol ich glaube das ist leider zuweit weg :?

lg

• Tunierreiter Lizenz Beitrag #4
Ich komme aus Niedersachsen nähe Hamburg wie ich sehe kommst du aus Tirol ich glaube das ist leider zuweit weg :?
Ich komme zwar nicht aus Tirol, aber die Eifel ist trotzdem sehr weit von Hamburg entfernt.

Die FN hat ja auch einen Turnierkalender:
Da kannst du nach Bundesland filtern. Vielleicht ist ja etwas in deiner Nähe dabei. Falls du noch Fragen dazu hast, nur zu.

• Tunierreiter Lizenz Beitrag #5
Wie komm ich denn auf Tirol :lol:.... muss mich velesen haben sry ;)

Den Tunierkalender muss ich mir mal ansehen und mal gucken wo ich noch starten könnte :) danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tunierreiter Lizenz

Tunierreiter Lizenz - Ähnliche Themen

Frage zu Turnieren: Hallo ihr da draußen, ich hab ein paar fragen zu turnieren in der klassische reitweise. Mein Pferd ist eine Zuchstute und im Bayeerischen...
Welche Abzeichen muss ich machen?: Ich träume schon lange davon auf Tuniere zu gehen nur hatte ich nie das pferd dazu und ich möchte jetzt damit entlich anfangen.8-) Nun meine...
Suche Traumpferd - wie finde ich es?: Hallo Leute, nach vielen, vielen Jahren kann ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir ein Pferd kaufen. Ich weiß ziemlich genau, was ich...
40XXX Warmblutstute, gesund, geschenkt: Eine Rheinländer Warmblutstute soll vermittelt werden. Die Stute ist ein zwischen 165 und 170cm großer, hübscher Fuchs. Sie ist 19 Jahre alt, ein...
Möchte gerne reiten...: Hallo, schon seit ich ein kleines Kind war hatte ich den Traum vom Reiten. Bin auch ein paar Mal mit einer Freundin auf einen Reiter Bauernhof...
Oben