Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen?

Diskutiere Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hoff mal das das noch nicht gefragt wurde...hab aber auf die schnelle nichts gefunden. Also meine Mutter hat einen Stall und da füttert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen? Beitrag #1
J

Jelena+Sandro

Hallo
ich hoff mal das das noch nicht gefragt wurde...hab aber auf die schnelle nichts gefunden.

Also meine Mutter hat einen Stall und da füttert sie immer die Katzen vom Bauernhof nebenan. die haben jetzt auch junge bekommen die mittlerweile schon älter sind. Eine/r (das hab ich noch nicht nachgeschaut) von denen gefällt mir sehr gut, sieht gesund aus, ist aber noch nicht zahm
(lässt sich nur kurz anfassen). Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie mir vielleicht mit nach Hause nehm. Wir haben ne Wohnung mit großem Garten und schon eine Katze die uns zugeloffen ist. Unsere Katze ist jede nacht draußen und tagsüber nur in der Wohnung wenn sie es will (wir gehen davon aus, dass sie ne Streunerin war, ist es also gewöhn nachts draußen zu sein)
Meine Frage ist jetzt ob es ne gute Idee ist die kleine mit zu mir zu nehmen und was ich dabei beachten muss. Ich kann sie ja nicht einfach in den garten setzten oder? Sie würde doch dann nicht mehr wieder kommen?

schonmal Danke für eure Hilfe
Grüße

• Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen?

Anzeige

• Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen? Beitrag #2
Huhu,

wie alt sind die Kitten denn ?
Wenn sie zu alt sind, wird es sehr schwer sie noch an Menschen zu gewoehnen, du wuerdest dem Kitten also kaum einen Gefallen tun, es dort weg zu holen. Besser waere es in dem Fall mit dem Bauern zu reden und sich darum zu kuemmern, dass alle Tiere kastriert und medizinisch versorgt werden und dort weiterhin frei leben koennen.

Und wie ist das mit deiner Miez, die du schon zuhause hast, wie reagiert sie auf andere Katzen, ist sie eher ein sozialer Typ, oder ein Einzelgaenger ? Manchen Katzen sollte man keine andere in ihrem direkten Revier vor die Nase setzen. (Wir reden hier von einem Freigaenger, wohl gemerkt, der draussen auf andere Artgenossen trifft)

Und selbst wenn, muesstest du den Besitzer auch erstmal um Erlaubnis fragen.

• Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen? Beitrag #3
also sie sind ca n halbes jahr alt und menschen ja eigentlich gewöhnt weil sie jeden tag gefüttert werden. Sie kommen auch gleich alle wenn sie hören dass wer kommt.

Also ich hab bei den katzen echt schon schlimmes gesehn. Eine hatte zum beispiel mal ein einschussloch im bein und das war dem bauern auch egal. Obwohl ihn seine tochter darum gebeten die katze zum arzt zu bringen. Das haben wir dann gemacht.

also der kümmert sich sicher nicht drum.

ich würd ihn natürlich trotzdem fragen ( obwohl es ihm sicher nicht auffallen wüd dass eine fehlt)

und das mit der gesseligkeit unserer katze kann ich nicht beurteilen.
hab sie noch nie mit ner anderen katze gesehen.

Abe wenn ihr mint dass es nicht gut ist sie mitzunehmen, lass ich das natürlich.
Ich will ja, dass es der katze gut geht.

• Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen? Beitrag #4
Ich würde dringend empfehlen alle zu fangen und kastrieren zu lassen, diese wilde vermehrung tut ihnen ja nciht gut, sondern sorgt nur dafür,d ass sie seuchen ausbreiten - auch eine Impfung wäre sehr ratsam.

So eine Katze als haustier macht dir wenig Freude - die wäre mehr draußen utnerwegs als daheim und würde sich kaums treicheln lassen. wenn du eine katze willst, die mit dir im bett schläft und sich auf dem Sofa neben dich legt: geh ins Tierheim. die sind dann auch schon kastriert und geimpft, wenn du das gegenrechnest kosten beide gleich viel...

• Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen? Beitrag #5
Mir geht es gar nicht ums kuscheln. ich find es schöner wenn ich die tiere versorgen kann und beobachten. aber du hast recht. Am besten sie werden kastriert. aber das ist fast unmöglich. Ist ein kleines Dorf in dem fast nur Bauern wohnen. Und ihr könnt euch vorstellen dass da schon ewig viele katzen rumlaufen... da kann ich die kastration für jede einzelene nicht zahlen...

• Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen? Beitrag #6
frag doch mal beim Tierschutzverein nach, oder frag bei Tierärzten, ob sie es zum selbstkostenpreis mache würden - wenigstens die, die in dem stall wohnen, das würde ja schon helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen?

Bauernhofkatze mit nach Hause nehmen? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Oben