Hundekauf? Ja oder nein?

Diskutiere Hundekauf? Ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, ich hab ja schonmal ein Thema erstellt ob es Tierquälerei wäre , wenn der Hund 7 Stunden alleine wäre , aber bei uns hat sich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #1
C

Confidential.Melli

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab ja schonmal ein Thema erstellt ob es Tierquälerei wäre , wenn der Hund 7 Stunden alleine wäre , aber bei uns hat sich ein bisschen was verändert.

Also meine Familie möchte doch nicht einen Labrador , weil er zu groß ist.
Wir wollen lieber ein Bolonka zwetnawelpen. Wir kenne die Rasse nämlich schon ein bisschen , weil bekannte von uns ein/einen Bolonka haben.
Und wir finden diese kleine Wollknäule einfach süß und sie verlieren ja auch keine Haare , was gut für meinen vater ist , weil er ein Putzteufel ist :D

Naja :) Hier hab ich mal unseren Tagesablauf.

Montag (hab ich Ganztagschule)
-Aufstehen um 6:00
-Mit dem Hund 30 min. raus
-(villeicht Papa da, um 10:00 mit dem Hund)
-Schule von 8:10 - 14:00
-Essen um 16 Uhr weil ich so spät von der Schule komme
-Sofort mit dem Hund raus von 15:00 - 15:50 (Lukas/Dennis/Mama)
-Training von 17:00-17:30 mit dem Hund
-HA + Üben
-20:30 mit dem Hund raus

Dienstag
-Aufstehen um 6:00
-Schule von 8:10 - 13:25
-Sofort mit dem Hund raus von 13:25 - 14:00
-Training von 14:00 - 14:30
-Essen
-Reiten von 15:10- 17:10 , würde den Hund mitnehmen.
-HA+Üben
-20:30 mit dem Hund raus (Papa u. Mama / Dennis / Lukas)

Mittwoch
-Austehen um 6:00
-Schule von 8:10 - 12:35
-Sofort mit dem Hund raus von 12:40 -13:30
-Training von 13:30 - 14:00
-HA
-Essen
-Schmusen /spielen mit dem Hund
-Üben oder HA zuende
-20:30 mit dem Hund raus (Papa u. Mama / Dennis / Lukas)

Donnerstag (hab ich Ganztagschule)
-Austehen um 6:00
-Schule von 8:10 - 14:00
-Sofort mit dem Hund raus von 15:00 - 15:50 (Dennis/Lukas/Mama)
-Essen
-Schmusen / Training 30 min.
-HA + Üben
- 20:30 mit dem Hund raus (Papa u. Mama , Dennis, Lukas)

Freitag
-Auftehen um 6:00
-Schule von 8:10 - 12:35
-Sofort mit dem Hund raus von 12:50 - 13:40
-HA bis 14:10
-Essen
-Schmusen 30 min.
-HA zuende machen
-20:30 mit dem Hund raus (Papa u. Mama , Dennis, Lukas)

Samstag
-Aufstehen um 9 oder 10
-Essen + anziehen
-Mit dem Hund raus 1 Stunde
-Schmusen oder Training 30 min.
-HA +Lernen
-Essen
- ...
- 20:30 mit dem Hund raus (Papa u. Mama , Dennis, Lukas)

Sonntag
-Aufstehen um 9:00
-Essen + anziehen
- (Kirche?)
- Hundeschule
-Schmusen/spielen
-Zum Hof
-19:00 - 20:10 mit dem Hund raus

Wäre der Tagesablauf so okay? Oder ist das noch zu wenig beschäftigung , zwischendurch würde ich mit dem Hund noch spielen , ihn kraulen ...
Und er würde in meinem Zimmer schlafen. Am Tag wäre er dann meistens bei mir. :)

Achja und wenn wir uns einen Hund holen würden , dann würde ich ihn zu meinem Geburtstag bekommen , er wäre also die ganzen Sommerferien nicht alleine. Nur mit wievielen Jahren soll ich mir den Hund anschaffen.

Fragen und Antworten:
-Haben wir genug Geld?
Ja
-Was für einen Hundesport würde ich gerne machen?
Dog Dancing
-Würde die ganze Familie mithelfen beim Gassi gehen etc.?
Ja
-Hast du genug Zeit?
Ja

Schießt los , wenn ihr weitere Fragen an mich habt ;P
sry für den Roman ;P

Ich danke euch schonmal für eure Antworten

LG Melli
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

will mir denn niemand antworten? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #2
Ich finde es an manchen Tagen eher zu viel. Keine Ahnung, ob ein Bolonka vier Stunden am Tag schafft. Denke aber schon. Wie gesagt, von Kleinhunderassen habe ich keinen Schimmer. Ich würde das Training mit in den Mittagsspaziergang einbauen. Ich denke nicht, dass ein Hund nach einer Stunde Gassie konzentriert arbeiten kann. Wer passt auf den Hund auf, während Ihr bei den Pferden seid?

Welches Alter der Hund haben sollte, habe ich ja schon mehrmals gesagt.

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #4
Hey leute, hab was vergessen :D also meine etwas ältere Tante ist alleine und würde glaub ich gerne den Hund an den schultagen nehmen, würde den Hund dann halt morgens vor der schule meiner Tante geben udn dann nach der schule wieder mitnehmen. Also wäre er dann jede 2te woche bei dmeiner Tante vormittags.
Das gute ist , dass ich auch dann noch zeit spare. meine Tante wohnt nämlich auf dem Weg zur schule , und da ich zur schule gehe oder Fahrrad fahre , könnte ich mir sozusagen das Gassi gehen sparen weil cih ja eh mit dem Hund zur Tante gehen muss. Wisst ihr wie ich es meine? :)
LG Melli

Achja und während ich bei den Pferden binn , kann mein Hund mit dem Hofhund spielen :] oder meine Mutter passt auf ihn auf . ;P

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #5
Du willst doch immer och einen Welpen, oder ?
... und der sollte nicht herumgereicht werden :|

Achja und während ich bei den Pferden binn , kann mein Hund mit dem Hofhund spielen :] oder meine Mutter passt auf ihn auf . ;P
Ich finde das spielen mit einem Hofhund keine sinnvolle Alternative zu einer Beschäftigung mit seiner Bezugsperson.

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #6
...

Persönlich würde ich dir im Moment noch eher vom Hund abraten.

Ich denke nicht darüber nach, wie ich die Zeit am/mit Hund einsparen kann, sondern wie ich jegliche andere Zeit einsparen kann um mehr mit meinem Hund zusammen etwas zu unternehmen.

Ein Hund kostet nun mal einiges an Zeit. Und grade in den ersten zwei Jahren ist man als Halter sehr gefordert.

Wie sieht es in den nächsten Jahren bei dir mit Schule/Ausbildung/Studium/Arbeit/etc. aus? Würde da immer noch ein Hund in deinen Zeitplan passen?
~§~

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #7
OKay , also ich bin in der 8. Klasse , hab also noch was vor mir. Schule und anderes wäre also nihct so das große thema denk ich.

Ich finde das spielen mit einem Hofhund keine sinnvolle Alternative zu einer Beschäftigung mit seiner Bezugsperson.
versteh ich jetzt nicht so richtig , sry . :D

Ich denke nicht darüber nach, wie ich die Zeit am/mit Hund einsparen kann, sondern wie ich jegliche andere Zeit einsparen kann um mehr mit meinem Hund zusammen etwas zu unternehmen.
sry , wollte es nicht , das es so rüberkommt. Natürlich denk ich nicht so. Ich werde auf vieles verzichten müssen , das weiss ich. Aber eigentlich hab ich , so genung Zeit , nach der schule mach ich dann eben Hausaufgaben und lern ein bisschen udn dann kann ich die restliche Zeit mit dem Hund verbringen. Das Reiten ist ja eigentlich auch kein Problem . Da kann der Hund auch bei meiner Mutter bund bei meinen Brüdern sein. Also ich muss ihn nicht mitnehmen , ich wollte dem Hund nur ne Freude machen . Damit er mit dem Hofhund spielen kann , wenn sie sich verstehen. ;) Aber wenn nihct , ist es ja auch nicht schlimm. Nachmittags und Mittags ist immer jemand da .

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #8
versteh ich jetzt nicht so richtig , sry . :D
Auch zwei Hunde sind alleine, wenn die Bezugsperson nicht da ist ;)
... außerdem hört sich "Hofhund" für mich immer etwas nach einem unbeschäftigten Hund an, der sich eigene Aufgaben sucht an.

Ich würde meinen Hund nicht mit so einem Hofhund alleine lassen. Wer weiß, was er von ihm lernt.

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #9
Auch zwei Hunde sind alleine, wenn die Bezugsperson nicht da ist ;)
... außerdem hört sich "Hofhund" für mich immer etwas nach einem unbeschäftigten Hund an, der sich eigene Aufgaben sucht an.

Ich würde meinen Hund nicht mit so einem Hofhund alleine lassen. Wer weiß, was er von ihm lernt.

Haha okay :D sry Ich=Doof :D
Also nein der Hund der ist da ganz lieb und wurde auch richtig erzogen und so. :] Und mein Hund wäre dann auch nicht alleine. Der könnte nämlich bei ausritten mit , kann sich vorm Reitplatz hinlegen , mit dem hund spielen und was anderees :] Aber der Hund könnte natürlich auch zuhaus bleiben. Müsste eh gucken ob sie sich verstehen. ;)

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #10
Der könnte nämlich bei ausritten mit
Entschuldige, dass ich hier einfach so reinplatze, aber wenn du wirklich einen Welpen haben möchtest, dann kannst du nicht erwarten, dass er gleich an langen Ausritten teilnehmen kann! (Das ist das gleiche, wie mit nem Welpen/Junghund rad zu fahren. Das macht man nicht, wegen den Knochen)

Und wenn würde ich dir echt empfehlen, den Hund zu hause bei einem Familienangehörigen zu lassen, denn ein Welpe alleine auf dem Hof ohne Aufsicht bringt ein gewisses Risiko mit sich (Welpen sind kreativ, wenn sie sich langweilen ;)) und vor allem musst du bedenken, dass der Welpe noch ein baby ist, dass den engen Kontakt zu seiner Familie sucht.

Ich wollte dich jetzt keinesfalls erschrecken oder dir komplett den Wunsch ausreden, aber im Moment sehe ih noch ein paar kleine Dinge, die besser geregelt werden müssen!
Trotzdem finde ich es schön, dass du dich informierst :D

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #11
Weiß ja nicht wie es bei Kleinhunderassen ist, aber meinen will ich ja auch zum Reitbegleithund ausbilden lassen, und das geht frühstens mit 2 jahren, weil er erst dann voll ausgewachsen ist.
Und alles andere würde sich eventuell auf Gelenke/Knochen ausüben.
Damit wäre ich also vorsichtig.

Schule und anderes wäre also nihct so das große thema denk ich.

Ich weiß ja nicht welche Schule du besuchst, aber wenn du Abi oder auch erw. real machst, da ist die Schule nich mal so nebenbei erledigt.
Ich war froh, das ich meine Zeit hatte.
Manchmal hatte mein Schultag dann mal 14 Stunden, weil ich noch soviel zu Hause büffeln musste, Vorträge, Aufsätze etc pp erledigen musste.
Also son leichtes Thema ist es bei weitem Nicht ^^

Und zu deinem geregelten Tagesablauf, ich würde das alles nicht so fest setzen.
Bist du garnicht spontan ^^
Was ist wenn dir unerwartet was dazwischen kommt. ;)
Ist zwar niedlich das du das alles so ausarbeitest, aber so genau kann man nie sein ^^

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #12
Hallo Melli,

wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, mit einem Welpen wird das Ganze nicht funktionieren. Habe Dir ja erklärt warum. Ich dachte, Du wolltest nun einen ausgewachsenen Hund aus dem Tierheim? Ich habe im Anfangsporst gar überlesen, dass Du nun doch einen Welpen möchtest.

• Hundekauf? Ja oder nein? Beitrag #13
aber wenn du wirklich einen Welpen haben möchtest, dann kannst du nicht erwarten, dass er gleich an langen Ausritten teilnehmen kann!
Haha nein :D lange Ausritte sind das nicht. Natürlich würde ihc warten mit dem Kontakt zum Pferd, wenn ich mir Überhaupt einen Welpen hole ;) .

Ich weiß ja nicht welche Schule du besuchst, aber wenn du Abi oder auch erw. real machst, da ist die Schule nich mal so nebenbei erledigt.
Ich war froh, das ich meine Zeit hatte.
Manchmal hatte mein Schultag dann mal 14 Stunden, weil ich noch soviel zu Hause büffeln musste, Vorträge, Aufsätze etc pp erledigen musste.
Also son leichtes Thema ist es bei weitem Nicht ^^
Ich bin aufem Gymnasium :D hmm ja hast recht , aber dann wär ja meine Familie da. Aber einen Welpen , ne das weiss ich nicht ob das funktioniert :] mal sehen was Tierheim etc. sagt :)

sry skeddy , wollte eig. noch nen schrägstrich und Hund hinschreiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekauf? Ja oder nein?

Hundekauf? Ja oder nein? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben