Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ??

Diskutiere Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben ich habe jetzt schon so oft die hunde im tv gesehen die auf drogen,-waffen,oder zollbedingte ausgebildet werden ..mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #1
happytime

happytime

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich habe jetzt schon so oft die hunde im tv gesehen die auf drogen,-waffen,oder zollbedingte ausgebildet werden ..mich interessiert das sehr ,
hat jemand schon damit erfahrung gemacht ??
habe einen sehr inteligenten jaghund mix die in das thema gut reinpassen würde da ihre lieblingsbeschäftigung suchen und finden ist ohne jagdtintresse gehabt zuhaben das kennt sie nicht :D

Was haltet ihr davon ????:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:
lg davina und kira

• Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #2
Huhu,

ich bezweifle, dass man als Privatperson einen DROGEN-Spuerhund ausbilden kann, dazu braucht man ja die Drogen, die darf mal legal nicht erwerben. Sprich - Drogenspuerhunde werden nur in polizeiischen Institutionen ausgebildet.
Aber du kannst mit deinem Hund zB Faehrten machen, ZOS oder Mantrailing.

• Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #3
hmm das ist wahr ,das mit fährten suchen kann sie hat auch schon mal nen hasenbau ausgeräumt :)nur ist das zuleicht für sie...:mrgreen:

• Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #4
Du kannst ihn nicht bzw. darfst ihn nicht ausbilden.....;)
Du kannst ihn aber ausbilden lassen.....

......dazu brauchst du aber richtig viel Geld........

(das sind aber nicht ein paar Hundert €, sondern ein paar Tausend €);)

Und wenn ich fragen darf: Was soll dir das nützen?

Du müsstest ihn ja dann an einen Hundeführer des Zolls bzw. der Polizei verkaufen.........:(

Gruss

• Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #5
ui so drüber nachgedacht habe ich nicht das ich sie abgeben muss das kommt dann doch nicht in frage ...
dann fahren wir doch lieber zum DRK und machen schwerbehinderte menschen mit ihrer art und weise ein bißchen glücklich .

• Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #6
Huhu
Wäre Mantrailing denn nichts für euch ? Hatte Nienor ja schon vorgeschlagen .
Mittlerweile machen diesen Sport schon manche Hundesportvereine .
Vielleicht gibt es bei euch ja jemanden der das auch macht .
Gerade wenn der Hund so gerne sucht ,ist das bestimmt sehr interessant .

• Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #7
Ich habe auch als erstes an Mantrailing gedacht ich denke das wäre was gutes für euch :D

• Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #8
man kann als Privatperson sehr wohl seinen Hund als Drogenspürhund ausbilden lassen. Und für die ausbildung werden auch keine drogen benutzt sondern ersatz .. aber das kostet viel geld.. es ist aber nicht unmöglich und deinen hund abgeben musst du deswegen auch nicht ;) frag mal beim zoll die erklären das bestimmt.. :)

• Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? Beitrag #9
Hallo,
mit drogen geht es natürlich nicht.Ich habe für meinen Hund einen Dummi mit Tabak gefüllt und den verstecke ich immer.Das klappt super.Und es ist nicht verboten.
LG denise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ??

Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Oben