Streitigkeiten

Diskutiere Streitigkeiten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich weiß mir keinen rat mehr. habe seit 8 jahren ein kaninchenpäärchen, beide ca. 9 jahre alt. seit 3 wochen zoffen die sich nur. sie...
  • Streitigkeiten Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich weiß mir keinen rat mehr.

habe seit 8 jahren ein kaninchenpäärchen, beide ca. 9 jahre alt.
seit 3 wochen zoffen die sich nur.
sie jagen sich gegenseitig durch den stall. die häsin rupft ihm fell raus. un beide krallen/beißen sich mal.
es is nur gezoffe da, ich weiß nit was ich machen soll.
habe schon 2 näpfe hingestellt. futterneid kann es nicht sein,da sie zusammen fressen können. ich stelle den stall auch um, äste oder diese weidebrücken.

kann ich noch was machen gegen langeweile?

es ist echt furchtbar, trennen will sie auch nicht.

grüße

• Streitigkeiten Beitrag #2
bekommen mods keine hilfe???
finds schade, da dies schon mein zweiter thread is, der unbeantwortet bleibt.

naja, hat sich schon erldeigt.

• Streitigkeiten Beitrag #3
Hi!

Ich glaube nicht, dass es böse Absicht ist, dass dir noch niemand geantwortet hat :).
Ich wüßte jetzt auch keinen Rat. Vielleicht versuchst du es mal mit Bachblüten!?

Aber du hast ja geschrieben, dass es sich erledigt hat. Verstehen sich die beiden jetzt wieder?

Liebe Grüße,
Sabrina

• Streitigkeiten Beitrag #4
Das Problem kenne ich gerade von meinen beiden ich musste sie trennen weil mein weibchen scheinschwanger war bzw. ich habe gedacht sie wäre schwanger. Jetzt versuche ich sie wieder zusammen zu führen und mein Weibchen quickt nur noch. Naja das einzigste das du wirklich versuchen kannst fahr mit ihnen eine kurze strecke Auto in einer transportbox die gerade für beide ausreicht. Dann raufen sie sich meistens wieder zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

• Streitigkeiten Beitrag #5
Burani,

fressen sie normal und hast du mal die Zähne der beiden untersuchen lassen???

Aggressionen haben manchmal komische Ursachen, also ggf. Krankheiten, Schmerzen usw.
Am häufigsten liegt es bei Schmerzen an Auswüchsen ( Spitzen ) an den Zähnen, welche den Ninis zu schaffen machen und wenn sie dann ihre Ruhe haben wollen und der Partner kommt, gibts Randale, ist wie beim Menschen, wenn ich Zahnweh hab darf mir auch keiner quer kommen;)

LG. maglite

• Streitigkeiten Beitrag #6
hallo

grml, war nur sehr traurig,das ich keine antwort bekommen habe, bei nem anderen wars auch so,schnüff.

ich soll mit ihnen auto fahren? welchen zweck erfüllt das?

magi, ich stelle keine krankheiten fest, fressen tun sie normal, zähne sehen soweit auch gut aus. fressen gut, obst is immer weg! auch wenn ich sie anfasse, ich fühle nix dickes oder das sie schmerzen haben.

kot und urin is auch wie immer.

liegts an der umgebung? an dem stall?liegts daran das es kälter wird? oder daran,das sie in letzter zeit nicht in n garten konnten wegen dem furchtbaren regen?

grüße

• Streitigkeiten Beitrag #7
Das Autofahren hat den sinn und zweck das beide Ninis sich wegen dem Streß zusammen raufen und sich wieder lieb haben. Sorry der Tipp ist nicht von mir sondern von der Kaninchenhilfe e.V. den habe ich nur so weitergeben den bei meinen hat es geholfen

• Streitigkeiten Beitrag #8
Burani.

Also wenn sie nicht rauskonnten, liegt es ziemlich warhrscheinlich daran, wenn meine nicht ihren tgl.Auslauf ist immer Randale im Gehege, da wird alles angeknabbert und sich gegenseitig gejagt, aber bei den vielen Unterschlupfen ist das nicht soooo schlimm.

Ich lass meine raus, sobald es etwas trocken ist, wenns wieder anfängt zu regnen gehts wieder rein *g*

Aber letzte Woche hatte ich Pech, da kam nen Platzregen und ich war drinnen in der Küche, das hat derart gegossen und ich kam nicht schnell genug raus:|

Als ich draußen war, saßen zweie im Gehege, zweie unterm Terassentisch ( waren aber auch naß ) und Blacky saß lustig mitten im Regenguß.

Aber Gott sei dank ist absolut nix passiert;)

Bei den Zähnen kann man die Spitzen selbst sehr schwer erkennen, da die sich hauptsächlich an den Backenzähnen bilden;)

So liebe Mod, jetzt siehste wie wir uns auch um dich sorgen :p

:angel: maglite

• Streitigkeiten Beitrag #9
ja, magi, danke. jetz bin ich wieder happy.

meine häsin hatte ja auch diese phase, das sie alles umgebuddelt hat, selber die mist ecke.
aba, der rasen is nass, da hab ich meine nins noch nie raus gesetzt wegen den pfoten. unn jetz windet es auch noch so sehr.

((aahhhh, wir (2 leute aus der family) wurden zu günther jauch in die skl show eingeladen, paah, wieder so blöder webe kram))

• Streitigkeiten Beitrag #10
Burani,

ja du hast ja alles Rasen drumherum, ich kann ja zwischen Verbundstein und Wiese trennen, das ist bei Regen schon besser.

In den Rasen würd ich sie nach nem Regenguss auch nicht so schnell lassen;)

Freut mich das du wieder happy bist:p

LG. maglite

• Streitigkeiten Beitrag #11
lass sie doch wirklich einmal vom arzt durchchecken wenns nicht besser wird... und wenn sie so gerne buddeln und du genug platz hast, dann könntest du ihnen ja eine art buddelkasten einrichten zur beschäftigung.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achso, dass mit dem auto fahren finde ich ziemlich besch... die tiere zusammenzuzwängen und dann auch noch so 'nem streß auszusetzen kann es ja nu echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streitigkeiten Beitrag #12
hey,

habe eine buddelkiste drin, stelle auch diese weidebrücken um, immer verschieden.

das mit dem auto fahrne mach ich auch net.

magi

kann ich die nins ins nasse gras setzen??

• Streitigkeiten Beitrag #13
magi

kann ich die nins ins nasse gras setzen??

Wenns tropfnass ist lass es lieber;)

Wenn nur der Untergrund noch feucht ist, die Halme und Blätter aber trocken, dann nix wie raus mit den Rackern :p

LG. maglite

• Streitigkeiten Beitrag #14
danke magi, für deine hilfe. versuche es mal moin abend. toi toi toi, lol.

grüße

Thema:

Streitigkeiten

Streitigkeiten - Ähnliche Themen

Meeri hat ständig Augenverletzungen: Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen zu folgendem Meeri-Problem: ich habe ein Weibchen (2Jahre) und einen Kastraten (15Mo). Sie leben seit...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Neuer Partner: Guten Tag, seit 3 Wochen habe ich eine Kaninchendame , übernommen von meiner Tochter, da sie umzugsbedingt keinen Platz mehr hat. Letzten...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben