Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe !

Diskutiere Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Es muss nicht zwangsläufig schlimm sein, wenn mal kurzzeitig ein Auge verklebt ist. Wenn man mal eine Augenentzündung gesehen hat, kann man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #21

Es muss nicht zwangsläufig schlimm sein, wenn mal kurzzeitig ein Auge verklebt ist. Wenn man mal eine Augenentzündung gesehen hat, kann man den Unterschied gut erkennen, aber wenn man es beschreibt, dann lässt sich nur sehr schwer beurteilen, ob es etwas krankhaftes ist, oder nicht. Wenn das Auge tränt, eitrig verschmiert ist, länger oder auffallend häufig verklebt ist oder gerötet ist, dann deutet es ziemlich sicher auf eine Entzündung hin.

Daher ist ein Besuch beim Tierarzt immer sinnvoll, und sei es nur, um schwere Erkrankungen auszuschließen. Man braucht sich danach zumindest keine Sorgen mehr zu machen, ob es doch etwas sein könnte. Und man lernt ja auch dabei, beim nächsten mal, wenn die Symptome auftreten, weiß man dann etwas besser, wie man sie einzuordnen hat;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #22
Ja.Aber zum glück geht es bei meinen gleich wieder weg :)Und mein Teddy hatte es jetzt nur 1 mal meine Goldie dame 1 oder 2 mal und mein Robo noch nie,also denk ich nix schlimmes :D.Und rot ist es auch nicht,also bei meinen nur mal verklebt,was bei den andern ist weiß ich nicht :D

• Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #23
  • Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #24
Sorry, wenn ich frage, aber wie kann eine Gebärmutter aufs Auge drücken ?? :eusa_think:

Liebe Grüße

wenn der Eiter sich in Mengen bildet, kann das mit sicherheit überall hindrücken.

Meine little Mum hatte augenscheinlich auch "nur" eine Augenentzündung die erst behandelt wurde und drei Tage später wurde sie erlöst, da der Bauchtumor dann so riesig war und in den Kopf gedrängt ist, so das sogar Blut aus dem einen Ohr kam. Gleiche Seite wie wo das Auge entzündet war.

Also auch nen weiter weg vom Bauch bis zum Auge und man hat vorher rein gar nix gesehen oder gespürt.

• Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #25
Die Gebärmutter wird wahrscheinlich nicht selbst auf das Auge gedrückt haben, das ist in der Tat schwer vorstellbar, aber die Entzündung kann sich durchaus von der Gebärmutter bis zum Auge hin ausgebreitet haben, so dass sich die Krankheit am Auge bemerkbar gemacht hat.

• Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #26
naja ich meinte halt den Eiter, wenn die GBM platzt etc. verteilt der sich ja auch im ganzen Körper, wohingegen das ja eh das Totesurteil für jedes Tier wäre

• Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #27
Ich habe das Auge meiner Kleinen jetzt nochmal richtig beobachtet, gut wieder ganz normal, ist nur kurz nach dem aufstehn bisschen geschlossen aber soweit sie wieder richtig munter ist, geht die Party mit beiden Augen los :angel:

Und das verklebte Fell am Hinter ist auch besser geworden. Lag wohl dadran dass sie im Chinchilasand ( Sry falls ichs falsch schreibe) Pipi gemacht hat.

• Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #28
1. Ich finde es nicht gut, dass du sagst, dass alles wieder gut ist und das nicht vom TA abklären lässt. Man kann sich vieles schön reden, dem Hamster nützt das nichts.

2. Bei Bertha ging das Auge irgendwann auch mal wieder auf. Komisch nur, dass eins immer gleich offen ist und das andere nicht. Das ist meiner Meinung nach kein Zufall und auch nicht normal.

3. Bertha hatte durch den Eiter einen dicken Knubbel an der einen Seite. Der hat aufs Auge gedrückt. Tut mir leid, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

• Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! Beitrag #29
Meiner hatte das mal immer nach dem Aufstehen!
Aber nur ein paar secunden....
ich glaub das war auch ein bisschen verklebt, aba etz gehts wieder!!! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe !

Verklebte Augen & feuchtes Fell, bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Oben