Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat.
Diskutiere Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit Dienstag einen Teddyhamster.
Ich habe einen Käfig mit eingebautem Rohrsystem, in dem Hypo sehr viel Zeit verbingt. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #1
kathi_90
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit Dienstag einen Teddyhamster.
Ich habe einen Käfig mit eingebautem Rohrsystem, in dem Hypo sehr viel Zeit verbingt. Sie schläft und lagert auch ihr Fressen dort.
Habe schon 2 verschiedene Häuser reingestellt, in die sie jedoch nicht reingeht. Habe in einer Tierhandlung nachgefragt, sie meinten ich soll die Rohre weg machen, hab ich auch, dann schlief sie jedoch in einer Ecke auf dem Einstreu. Kann ich sie irgendwie dazu bringen in dem Haus zu schlafen ?
Bin Hamsterneuling und mach mir da bisschen Sorgen dass ich ohne nichts einfach im Käfig liegt und schläft.
Danke euch schonmal :angel:
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #2
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Lass sie doch draußen schlafen,ist doch schön zum beobachten,machen meine auch gerne mal.
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #3
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Mein Teddy schläft seid 2 Jahren in keinen einzigen Haus, keiner HÖhle nix, er macht sich ein Nest hinter dem Haus und fühlt sich da am wohlsten. mir ist es REcht, jedem das seine
Und meiner hat 6 Häuser drin und noch diverse Höhlen und Röhren, ein Haus nimmt er als Klo die anderen, ja die haben halt Leerstand und werden beim laufen immer mal besucht, er schaut wohl nach ob sie auch schön weiterhin leerstehen (so sieht das immer aus)
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #4
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Für mich klingt deine Beschreibung danach als hättest du zum einen zu wenig Streu drin und zum anderen gehe ich davon aus das der Käfig viel zu klein ist. Denn ich kenne keinen Käfig mit Röhren der auch nur annähernd groß genug wäre.
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #5
kathi_90
Punkte Reaktionen
0
Ich freue mich über die schnellen Einträge. Danke :angel:
Am Streu kanns glaub ich nicht liegen, da hab ich genug von drinne, aber am Käfig, dass könnte sein. Der ist nur 58 x 45 & Höhe weiß ich leider nicht.
Habe mir gestern Abend mit meinem Freund überlegt morgen einen größeren Käfig zu kaufen, mit mehr Platz und mehr Kletter- & Spielmöglichkeiten. :angel:
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #6
C
CrazyCat
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Schön, dass du deinem Hamster einen neuen Käfig kaufen willst!
Die Mindestmaße liegen bei 100x50x40cm, wobei Verhaltensstörungen erst ab ca. 1 qm aufhören.
Laut Schweizer Tierschutzrichtlinie sollte die Einstreuhöhe übrigens mindestens 30cm betragen!
Lg,
Cat
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #7
Am Streu kanns glaub ich nicht liegen, da hab ich genug von drinne, aber am Käfig, dass könnte sein. Der ist nur 58 x 45 & Höhe weiß ich leider nicht.
Habe mir gestern Abend mit meinem Freund überlegt morgen einen größeren Käfig zu kaufen, mit mehr Platz und mehr Kletter- & Spielmöglichkeiten. :angel:
Dann hast du 30cm hoch die Einstreu drin?
Schön das du einen größeren Käfig kaufen willst. Die Mindestmaße für Hamster sind 100x50x50cm (länge x tiefe x höhe).
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #8
Fantaa
Punkte Reaktionen
0
Schön das ihr euch überlegt einen neuen Käfig zu holen! Habt ihr euch schon überlegt was ihr wollt? Einen Gitterkäfig, einen Eigenbau oder ein Aquarium?
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #9
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schön das ihr einen neuen Käfig kaufen wollt.Aber in den Zooläden gibt es eigentlich keinen Käfig mit der richtigen größe zu kaufen.Am besten wär dan ein Aqua oder eigenbau,oder ihr schaut mal im internet.
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #10
kathi_90
Punkte Reaktionen
0
Okay, soviel Einstreu hab ich glaube ich nicht.
Aber bei dem neuen Käfig den wir im Blick haben, passt aufjedenfall soviel rein.
Der hat eine sehr hohe Unterschale.
Als Käfig nehmen wir glaube ich einen Gitterkäfig, halt den mit der hohen Unterschale, hat auch viel Platz für Klettermöglichkeiten wie Äste etc. eine 2te Etage ist auch dabei.
Wenn wir den holen sollten, kann ich ja mal ein Foto machen :angel:
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #11
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #12
kathi_90
Punkte Reaktionen
0
Den hatte ich mir gestern auch schon angeguckt :angel:
Werde aufjedenfall ein Maßband mitnehmen und auch in mehreren Läden vergleichen, wie groß, wie teuer etc. Soll der Kleinen schließlich gut gehen.
Falls ich keinen passenden finde, werde ich aufjedenfall auf den Käfig der Inetseite zurückgreifen.
Danke. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Eine Frage hätt ich aber noch, ich will so ein Holzlaufrad zum neuen Käfig holen, diese Wooden Weel oder wie die heißen, welche Größe wäre denn am Besten für meinen Teddyhamster ?
Zuletzt bearbeitet:
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #13
Pichu
Punkte Reaktionen
0
ich glaub wenn ich mich nicht irre ca 27-30 cm
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #14
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja am besten sind so um die 30cm
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #15
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Ob Holzlaufrad oder WW das ist egal.
Nur wenn man einen Laufradpinkler hat, dann sind die WWs praktischen.
Das muss aber jeder Halter selbst entscheiden.
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #16
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde zwar die Holzräder schöner,aber besser finde ich irgendwie die WW oder so.Mein Zwerg hat jetzt nähmlich auch mal angefangen ins Laufrad zu pinkeln -.-
Da sind Plastikräder praktischer
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #17
Fantaa
Punkte Reaktionen
0
Ich kann den Käfig von Adrasten auch nur empfehelen Hab ihn für meinen Zwerg gekauft. Etagen kann man sehr gut reinbauen. Einstreuhöhe ist aber nicht so hoch so um die 15 cm. Ansonsten find ich den Käfig supi
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #18
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
leider ist der Käfig viel zu klein, du solltest dringend was größeres besorgen. Der Hamster fühlt sich in diesen Röhren geschützt, er weiß genau,d ass du da kaum dran kommst - leider pinkelt er aber auch rein,d a die Rohre aber allgemein nur sehr schlecht belüftet sind stauen sich die urindämpfe und die Nässe und können zu sehr ernsten Lungenschäden bis hin zur Ammoniakvergiftung führen.
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #19
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja,wen du nix findest,währe der Käfig aus dem Link gut.
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #20
Z
zimtperle
Punkte Reaktionen
0
Also mein Hamster hat auch mal draußen geschlafen, er hat sich ein 'Nest' gebaut, obwohl er ein Häusschen hat. Aber nun ist er in sein Häusschen gezogen. ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. - Ähnliche Themen
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fragen zu meinem Teddyhamster ! Bitte hilft mir ..: Heey :)
Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Fragen zu meinem Teddyhamster: Heey :)
Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
[B] Verkaufe schönes Terrarium/Aquarium 100x40x50 200 Liter Maus Hamster Käfig / Viel Zubehör!: Hallöchen :-).
Verkaufe hier mein Aquarium/Terrarium Käfig, welches das zu Hause von meinen mongolischen Rennmäusen war.
Maße des Beckens...
Problem!: Hallöchen :D
Ich habe heute einen neuzugang bekommen. Ich habe sie von einem Freund, da ihre Artgenossin gestorben ist.
Sie ist noch ziemlich...