Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat.

Diskutiere Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Machen meine auch öfters mal.Vorallem meine Dame :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #21
Machen meine auch öfters mal.Vorallem meine Dame :D

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #22
Also mein Hamster hat auch mal draußen geschlafen, er hat sich ein 'Nest' gebaut, obwohl er ein Häusschen hat. Aber nun ist er in sein Häusschen gezogen. ^^

Mein Teddy schläft seit 2 Jahren hinter seinem Haus bzw. daneben :mrgreen:

Mir kam schon mal die Idee ob er Angst vor kleinen räumen hat :lol:(Scherz)

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #23
Ich war heute unterwegs und habe einen größeren, schönen und naja preislich "ok" Käfig gefunden. Jetzt hat sie ganz viel Spielraum und Platz :angel:
Hab ihr auch einige Klettermöglichkeiten reingetan, damit ihr nicht langweilig wird.
Ein großes Holzlaufrad hab ich auch geholt. Leider ist mir beim auspacken aufgefallen dass es beim Drehen eiert :eusa_doh: Naja ich wills morgen umtauschen, da meine kleine Damen ne fleißige Läuferin ist.

Sie klettert noch öffters an den Gitterstäben rum, aber hat ja nicht schlimmes zu bedeuten, oder ? ( Also, obs doch noch zu klein ist oder ob ihr langweilig ist etc. )

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #24
Die HOlzräder eiern oft, meines eiert auch, das tut meinen Hamster aber nicht wirklich störten. Die WW eiern auch. Hauptsache sie laufen ruhig.

Und was hast jetzt für einen Käfig gekauftß
Maße`?
Bild?

Nein wir sind wirklich nicht neugierig, nur wissbegierig :D

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #25
Mh, also das Laufrad lässt sich durch das eiern iwie nicht richtig drehen, kommt immer gegen den Ständer/die Befestigung.

Und die Kleine schläft nun endlich auch im Haus :D
Hab ihr ganz viele Verstecke gemacht und direkt under der Etage ist ein Haus eingebaut in dem sie sich verkrochen hat, endlich :p

Käfig ist 98 x 48 x 47, weiß zwar dass mindestens 100 x 50 x 50, aber sie fühlt sich im Käfig wohl, dass ist doch die hauptsache, oder ? :angel:

So und hier noch ein Foto, hab ihr ganz viel Einrichtung aus Holz gemacht, da mir Plastik zu gefährlich ist, und wegen dem Laufrad, ich weiß dass die nicht gut sind, war jetzt "notfalls" wegen dem Holzrad drinne, aber sie läuft nicht im Rad, klettert nur dran rum.

Bild mach ich sofort rein :angel:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, hier der Käfig. Irgendwie sieht der auf dem Bild so klein aus :( :? :eusa_think:

Anhänge

• Foto936.jpg
    Foto936.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #26
Huhu kathi,
im Prinzip ist der Käfig schön eingerichtet. Das Laufrad solltest du trotzdem herausnehmen, auch beim Klettern besteht Verletzungsgefahr. Kauf deinem Hamster doch ein geeignetes Rad, dann kann nichts mehr passieren.
Hast du dich verschrieben, der Käfig ist doch niemals 98 cm lang? Die Brücke habe ich auch, die ist 50 cm lang und reicht bei dir ja schon fast von einer Seite zur anderen. Ich hoffe, das ist nicht der neugekaufte:(

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #27
Okay, nehme das Laufrad gleich wieder raus, tausche nachher ja das Holzrad um, dann hat sie wieder was zum laufen.
Oh verschrieben hab ich mich wirklich, der Käfig ist 89 cm lang, hab extra ausgemessen.

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #28
Naja, nach meiner Abschätzung müsste der Käfig nur knapp über 60 cm lang sein. Die Brücke ist 50cm-60cm, das Laufrad 20, die kleine Holztreppe auch etwa 20... da passt das mit 89 cm nicht, aber vielleicht täuscht das ja. 89 wäre noch gerade so in Ordnung;) Trotzdem ist es schade, dass du nicht gleich einen Käfig mit den Mindestmaßen gekauft hast. Vielleicht kannst du den Käfig noch umtauschen? Oder zumindest erweitern, damit dein Hamster mehr Platz bekommt?

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #29
Ja, erweitern wollte ich ihn, aber im Moment habe ich leider kein Geld mehr, deshalb mach ich dies erst nächsten Monat, aber es wird aufjedenfall noch am Käfig gebastelt.

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #30
Hallo,

ich finde es echt schade, dass du Geld ausgegeben hast (und im Laden sind diese Käfige echt nicht gerade günstig) und dann hast du dir einen gekauft, der immernoch nicht mal Mindestmaße hat. Dir wurde doch ein Käfig in den Mindestmaßen gezeigt, der mit Versand gerade mal 50€ kostet. Wenn du in dem Käfig jetzt das Laufrad gegen ein 29cm Holzlaufrad austauschst, dann ist der Käfig ja voll. Und eingestreut hast du auch nur wenige cm....

Gruß

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #31
Benutzt dein Hamster keine Hamsterwatte?
Das könnte der Grund sein!
Meiner bekommt alle 2 Monate eine neue Pakung Hamsterwatte!
Er fühlt sich soooowas von wohl!!!!
Oder das Futter!
Ändere mal dein Futter!
Könnte auch gehn!

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #32
Bitte keine Hamsterwatte verwenden! Die kann sehr gefährlich für den Hamster werden. Selbst angeblich vollverdauliche Hamsterwatte birgt immer noch die Gefahr, dass Gliedmaßen abgeschnürt werden können. im schlimmsten Fall kann der Hamster daran sterben. Solche Fälle hatten wir hier schonmal, daher rate ich dringend von der Verwendung der Watte ab! Viel besser ist Toilettenpapier geeignet, das ist vollkommen ungefährlich und zudem viel günstiger!

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #33
Hamsterwatte ist schädlich für den hamster,mach die lieber raus.

• Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. Beitrag #34
statt Hamstewatte lieber unbedruckts, chlorfreies und parfümfreies Toipapier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat.

Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fragen zu meinem Teddyhamster ! Bitte hilft mir ..: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Fragen zu meinem Teddyhamster: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
[B] Verkaufe schönes Terrarium/Aquarium 100x40x50 200 Liter Maus Hamster Käfig / Viel Zubehör!: Hallöchen :-). Verkaufe hier mein Aquarium/Terrarium Käfig, welches das zu Hause von meinen mongolischen Rennmäusen war. Maße des Beckens...
Problem!: Hallöchen :D Ich habe heute einen neuzugang bekommen. Ich habe sie von einem Freund, da ihre Artgenossin gestorben ist. Sie ist noch ziemlich...
Oben