totgeburt

Diskutiere totgeburt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich braue ganz dringend eure hilfe meine kleine bella war schwanger ich habe sie vor 2 wochen mit einer anderren bekommen. im der tierhandlung...
  • totgeburt Beitrag #1
Luuna

Luuna

ich braue ganz dringend eure hilfe meine kleine bella war schwanger ich habe sie vor 2 wochen mit einer anderren bekommen.
im der tierhandlung haben sie mir gesagt es seien beide weibchen, es stellte sich aber raus das einer der beiden doch ein mänchen ist.

so das problem ist gestern habe ich ein totes kaninchenbaby in käfig gefungen aber ich habe nie gesehen das sie es gemacht haben das würde ich bestimmt auch nacht hören weill sie den herbst und winter in mein zimmer stehen.
trennen kann ich sie leider auch nicht da ich kein anderen käfig habe weil ich davon ausgegangen bin das sie beide weiblich sind.

• totgeburt

Anzeige

• totgeburt Beitrag #2
Hab jetzt nicht so viel Ahnung von Kaninchen.Aber du solltest sie trennen,da es zu einer erneuten Schwangerschaft führt.Der Rammler tut sie andauernd bedecken,ich glaub nicht das es so gut ist?Was willst du mit den ganzen Kaninchenbabys machen ?Am besten den Rammler kastrieren
lassen.
Wo genau hast du sie her ?Vielleicht ist sie schon dort gedeckt worden ?

• totgeburt Beitrag #3
das werde ich ja aufjeden fall machen habe auch gleich montag ein termin und bella lasse ichauch gleich noch mal mit untersuchen

• totgeburt Beitrag #4
ohje das klingt garnicht gut.bei tierhandlungen kommt sowas leider oft vor.viele mitarbeiter dort können die geschlechter selbst nicht richtig bestimmen und kennen sich meist auch nicht wirklich mit kaninchen aus. wenn du sie vor zwei wochen bekommen hast, dann ist sie bereits dort trächtig gewesen.kaninchen tragen ca 4 wochen.wie alt sind die beiden denn?wenn du glück hast ist dein rammler noch nicht geschlechtsreif und es war ein anderer aus dem zoogeschäft. wenn du pech hast und er schon geschlechtsreif ist, ist deine häsin wahrscheinlich schon wieder trächtig und bekommt innerhalb der nächsten 4 wochen wieder babys:( bitte bitte versuch die beiden auf jeden fall irgendwie zu trennen und lass deinen rammler so schnell wie möglich kastrieren.

• totgeburt Beitrag #5
die beiden sind ca.10wochen alt haben sie mir gesagt

• totgeburt Beitrag #6
ach du liebe zeit.da kannst du echt froh sein,dass die kleine das überlebt hat. also entweder deine häsin ist sehr frühreif oder die zoohandlung hat dir ein falsches alter gesagt.das kann schon mal vorkommen, weil die tiere ja verkauft werden sollen und die meisten leute ganz junge kaninchen haben wollen. versuch bitte irgendwie die tiere zu trennen. du kannst mal versuchen beim rammler zu fühlen,ob du die hoden fühlst. wenn welche da sind, ist er wahrscheinlich wirklich schon geschlechtsreif.aber geh auf jeden fall direkt am montag zum tierarzt und lass die beiden untersuchen. der kann dir auch auf alle fälle sagen ob du eine erneute schwangerschaft deiner häsin befürchten musst oder nicht.

• totgeburt Beitrag #7
ich habe gesten ja gesehen das sie eigendlich ein mänchen ist aber zuspät das ich kein 2ten käfig kaufen konnte da habe ich mir schon gedacht das ich die hoden wühlen kann ich wollte aber nicht zu doll drücken aber gespürt habe ich nix

• totgeburt Beitrag #8
Die beiden bitte so schnell wie möglich trennen. Kaninchen können gleich nach der Geburt schon wieder trächtig werden und im schlimmsten Fall ist sie das schon.
Eine Häsin, die mit 10 Wochen trächtig ist, ist sehr unwahrscheinlich. Die Geschlechtsreife tritt in der Regel mit 12 Wochen ein. Frühreife Rammler können schon mit 9 Wochen erfolgreich decken. Das die Trächtigkeit überlebt wurde, bedeutet du hast tierrisches Glück gehabt. Bevor eine Häsin nicht ausgewachsen ist, kann eine Trächtigkeit tödlich oder mit Wachstumstörungen oder inneren Verletzungen enden.

Einen Hoden wirst du, selbst wenn er schon herab gestiegen sein sollte kaum spüren. Rammler können ihren Hoden bei Bedarf einziehen.

aber auf jedenfall trennen. Wenn du keinen zweiten Käfig hast, dann improvisiere mit einer Trennwand in dem vorhanden Käfig.

• totgeburt Beitrag #9
Bitte Trennen, das ist doch total anstrengend für die kleine.
Vllt war sie von einem anderen Rammler trächtig.

• totgeburt Beitrag #10
Es ist wichtig das sie nicht nocheinmal schwanger wird ! Denn wenn kaninchen einmal totgeboren hat dann ist es HÖCHST-warscheinlich das sie es immer tun ! Und das kann tötlich enden :\

• totgeburt Beitrag #11
Für Totgeburten gibt es viele Ursachen, angefangen bei der Genetik über Krankheiten während der Trächtigkeit/Geburt, Stress, Haltung, Fütterung, Erfahrung sowie Alter der Häsin, etc. Je nach Ursache kann es einmalig sein muss aber nicht.

PS: Der Thread ist 2 Jahre alt. Ich denke nicht, dass das Kaninchen nochmal trächtig wurde.

Thema:

totgeburt

totgeburt - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?: Meine beiden sind Geschwisterpaare beide Weiblein. Eigtl. wie ich gelesen hatte sollte man nie gleichgeschlechter zusammenhalten. Weil das nicht...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...

Neueste Beiträge

Oben