Welche Rasse geeignet?

Diskutiere Welche Rasse geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ;) Eine gute Freundin von mir sucht einen Hund ! Sie weiss aber leider nicht welche Rasse für sie am besten geeignet wäre ... Also , hier ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse geeignet? Beitrag #1
G

greenDOG

Punkte Reaktionen
0
Hey ;)
Eine gute Freundin von mir sucht einen Hund !
Sie weiss aber leider nicht welche Rasse für sie am besten geeignet wäre ...
Also , hier ein paar Infos :
-Sie würde gerne mit dem Hund Agi , Dogdance ... oder ähnliches machen
-ihr wäre ein glatthaariger (oder kurzhaariger rauhaar) Hund am liebsten
-es soll ein mittelgroßer hund sein (Größe : 48-58cm )
- kann auch ein mischling sein
- soll robust sein (am besten keine/kaum rassekrankheiten aufweisen ... )
-kann ruhig jagdtrieb haben (also kann ein jagd oder auch hütehund sein)

so , ich glaube das wäre erstmal alles oder?:eusa_eh:
Welche Rasse würde hier passen???
Bei Fragen pls hier melden oder per pn !!!

Danke u. liebe Grüße :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*puuushiiiiii* pls !!!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse geeignet? Beitrag #2
Wie alt ist denn deine Freundin? Soll es ein Welpe sein?

Wie wäre es mit einem hübschen Vierbeiner aus dem Tierheim?

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #3
Sollte es ein "exotischer" Hund sein, dann entweder ein Mischling aus dem Tierheim, oder bei super guter Information über die Rasse, Verhaltensweise und einem Austausch bei einem Züchter (!!) per Mail oder Telefon / Treffen, der Australian Cattle Dog.
Die Hunde weisen nicht so viele Krankheiten auf, wie zB. Golden Retriever, etc. Er ist sehr sehr sportlich und muss deswegen auch super ausgelastet werden, aber braucht auch seine Ruhezeiten. Er ist sehr gelehrig und auch ein Hütehund. aber denk bitte dran, dass der Hütetrieb drin steckt und nicht einfach übergangen werden sollte.

:)

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #4
Huhu
also meine Freundin ist 32 jahre alt und ja es soll schon noch ein welpe sein , da sie den welpen dann gerne von anfang an selber erziehen möchte !!!
aber wie gesagt es kann td ein mischling sein (auch aus dem th nur eben ein welpe)!
sie hat viel erfahrung mit hunden ... hatte über 7 jahre lang zwei huskys (aus dem th)

lg

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #5
Hat sie denn selbst keine Vorstellung welche Rasse es sein soll? Ich meine, jeder hat doch irgendwo einen Typ Hund der einen anspricht.

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #6
ja hat sie schon xD
eig mag sie in etwa die selben hunde wie ich ... wäre zB
-Lapinporokoira
-australian cattle dog
-shiba inu (??)
ja also sie mag jagdhunde und auch vorallem hüte und treibhunde ...
der lapin ist ja nun leider so selten , aber der cattle dog könnte ihr gefallen ...
sie kommt heute noch zu mir , schauen uns bilder vom cattle dog an und sammeln noch ein paar infos =)

glg und danke schonmal ;-)

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #7
Also mir würde jetzt mal so der Beagle einfallen ...der braucht bloß sehr konsequente Erziehund hat aber Kondition ohne Ende und ist ein Jagdhund ... und ich weis ja nicht was sie unter exotisch versteht aber ich würde diese Rasse schon etwas exotisch beshreiben ...

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #8
ich glaube der beagle passt da von der größe her nicht mehr zu oder?
...

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #9
Er wird ungefähr 33 bis 40 cm Wiederristhöhe also etwas kleiner ...aber so von der Beschreibung würde er passen ... soweit

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #10
mhm ja ...
wie gesagt , wir schauen uns später noch zs ein paar hunde an xD
aber der cattle dog wird ihr sicher eher wie der beagle fefallen , denke ich ;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh rechtschreibfehler xD:roll:
gefallen*

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse geeignet? Beitrag #11
ja kann ja sein .. war nur ein Vorschlag...

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #12
Nur bei einem Cattle Dog würde ich ganz ganz konsequent in der Erziehung sein, weil besonders Rüden echt dominant sein sollten,...

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #13
Bitte, bitte informiert Euch über die Rassen. Gerne bei einem Züchter.

Schau mal hier wegen dem Cattle Dog: Und noch einmal: Ein Shiba Inu (sollte er die Kleinversion vom Akita sein) ist nur schwer für Hundesport zu begeistern und äußerst inkompatibel mit Artgenossen.

Geht nicht nach der Optik, sondern nach Wesen! Auch ist nicht ausschließlich die Auslastung relevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse geeignet? Beitrag #14
@skeddy , ja der shiba inu soll so etwas wie die klein version vom akita sein ;) !
auslasten könnte sie den hund sicher ...
erziehen denke ich auch ... !!! und ich hoffe es xD
wir haben uns jetzt etwas informiert , sie ist eig schon positiv vom cattle dog überzeugt
morgen wollen wir mal einen züchter anrufen , uns vl mal einen in lebensecht anschauen und eben fragen stellen ^^ !!!

Danke für die vorschläge , vl kommen ja noch mehr :-D LG =)

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #15
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen:

Geht nicht nach der Optik, sondern nach Wesen! Auch ist nicht ausschließlich die Auslastung relevant.

Hast Du Dir den Link durchgelesen? Zeige ihn auch mal Deiner Freundin. Es sind alles Drei definitiv keine einfachen Hunde. "Ich hoffe", geht 100% schief und "etwas informiert" reicht nicht!! Was schätzt Ihr an den drei Rassen? Warum wollt Ihr genau die?

Und bitte zu einem seriösen Züchter, keinem Vermehrer. Der wird Euch nichts Vernünftiges erzählen.

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #16
also erstmal wollen WIR nicht soeinen hund , sie möchte einen!!!
wir haben uns ERSTMAL etwas informier , das hat ja noch zeit mit dem hund , ist keine kurzfristige idee !
nur nach der optik gehen finde ich auch nicht gut , haben uns auch viel über charakterliches durchgelesen !!!
und wie gesagt , wir wollen ja morgen vl mal mit einem züchter telefonieren ...

danke u. lg =)

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #17
also ich bin schon auf der suche nach einem Hund !
eig mag sie in etwa die selben hunde wie ich ... wäre zB
Deshalb IHR ...

-Shiba Inu
-Lapinporokoira (leider , leider sehr schwierig zu bekommen ... selten in deutschland :?)
- (Beagle )
...
und eben aussi und border :eusa_eh:
-australian cattle dog

... und deshalb mein Satz bzgl. Optik und Wesen. Unterschiedlicher können Rassen nicht sein.

nur nach der optik gehen finde ich auch nicht gut , haben uns auch viel über charakterliches durchgelesen !!!
Das kommt aber nicht so rüber.

Ist nur ein gut gemeinter Tip, damit es der Hund im Nachinein nicht ausbaden muss.

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #18
Also mir würde jetzt mal so der Beagle einfallen ...der braucht bloß sehr konsequente Erziehund hat aber Kondition ohne Ende und ist ein Jagdhund ... und ich weis ja nicht was sie unter exotisch versteht aber ich würde diese Rasse schon etwas exotisch beshreiben ...

Absolut falscher Tipp, finde ich. Ein Hund, der sportlich geführt werden soll, das wäre der Beagle nicht die erste Wahl. Exotisch ist er nicht.

@Skeddy

Sehe ich ganz genauso.

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #19
ist doch egal ob sie unterschiedlich sind oder nicht !
wir finden die von mir genannten rassen eig fast alle vom charakterlichen super !
ob unterschiedlich oder nicht ....

• Welche Rasse geeignet? Beitrag #20
Es ist aber sehr verwunderlich, weil so unterschiedlich.

Bitte definiere doch noch mal in Schlagworten, wie Du Dir den Hund genau vorstellst (inklusive Will-To-Please, ohne Will-To-Please, Jagdtrieb etc.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse geeignet?

Welche Rasse geeignet? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben