Brauche dringend Eure Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Eure Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ...und deshalb denke ich auch dass "Weggeben" an erster Stelle steht:( Ich glaube dass dieser Entschluß bereits steht und man sich hier nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #21
Irgendwie kannst du den Ratschlag mit der Kastration nicht annehmen oder?
Warum holst du dir keine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt?
Und (meiner Meinung nach) gehört jeder Kater kastriert! Und es gibt zig Fälle in denen diese dann ruhiger werden.
Aber dadurch das du es schiebst und ihn stattdessen weggibst, gibst ihm nicht mal die Chance....

Ich versteh das nicht. Ich würde ein Tier wirklich ERST dann weg geben, wenn ich def. ALLES versucht hätte.
Und MEINER Meinung nach, hast du das nicht.
Die Freundin deiner Chefin wird sich bedanken, wenn sie ihn nimmt und er dann bei ihr alles markiert...weil dann ist er ja der alleinige Chef :)

...und deshalb denke ich auch dass "Weggeben" an erster Stelle steht:(
Ich glaube dass dieser Entschluß bereits steht und man sich hier nur noch den Segen dafür hölen möchte.
Und von mir kriegst Du diesen Segen auch denn der Kater scheint nicht mehr erwünscht zu sein. Er hat ein Zuhause verdient wo er willkommen ist und man für ein schönes Miteinander auch was tut:cool:

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #22
wie "und deswegen..." weswegen?
Ich find grad keinen Bezug zu meinem Beitrag.

___

Naja ich hoffe Rocky kommt gut im Neuen zu Hause dann an..

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #23
@BeAngeled wenn du richtig gelesen hast hättest du es auch mitbekommen das Rocky nächsten Monat kastriert wierd also ER WIRD KASTRIERT und ausserdem schiebe ich nichts hin und her also nun ist mal gut habe seid 13 Jahren kATZEN und jedes wirklich jedes Tier hab ich in mein Herz geschlossen was ihr hier nur seht ist die kastration habt ihr mal gelesen das Rocky meine anderen beiden Katzen derbe angreift ????????? das soll ich alles akzeptieren also ganz ehrlich mal geht es hier nur um das eine NEIN . Hier sind einige die mich sehr gut kennen und wissen auch das ich noch nie wirklich noch nie jemals ein Tier weggegeben habe.

@Renate Jedes meiner Tiere ist erwünscht das kannst Du mir glauben aber ich merke hier geht es bei euch nur um das eine KASTRATION und nicht wie sich meine anderen Tiere fühlen :( das scheint hier alles neben sache zu sein echt traurig und ich denke mal das die MODS mich hier noch kennen und sie wissen wie ich bin aber ich lasse mir hier nichts unterstellen sowas macht mich echt sauer ihr könnt von mir aus denken was ihr wollt aber meinen tieren fehlt hier an NICHTS

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #24
wie "und deswegen..." weswegen?
Ich find grad keinen Bezug zu meinem Beitrag.

___

Naja ich hoffe Rocky kommt gut im Neuen zu Hause dann an..

Ich versteh das nicht. Ich würde ein Tier wirklich ERST dann weg geben, wenn ich def. ALLES versucht hätte.
Und MEINER Meinung nach, hast du das nicht.

...deswegen...;)

@GizmoKiel
Ich sage auch nicht dass Du Dein Tier schlecht behandelst aber Du gibst ihm nicht die Chance die Kastra und sein Verhalten danach abzuwarten.
Der Entschluß ihn wegzugeben steht doch schon fest....

Aber ich kann es mir auch vorstellen das er ein alleingänger ist sowas gibt es

in diesem jungen Alter? Das glaubst Du doch selber nicht:?

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #25
Hallo, Gizmo,

das es Dir das Herz bricht dass deine 2 anderen Tiere durch Rocky verletzt werden kann ich gut verstehen. Auch habe ich nicht den Eindruck das du den Rocky leichten Herzens weg gibst. Was mich aber wundert ist, dass du überhaupt solange mit der Kastration gewartet hast? Anscheinend ja auch bei deinem Leo, der ja, wie du schreibst, markiert hat. Also mein TA empfiehlt die Kastration mit 6 Monaten, damit genau das nicht passiert was du jetzt erlebst. Also mein Tip: ab zu einem anderen TA und kastrieren lassen und das nicht erst in ein paar Wochen sondern sofort. Bei meinem TA geht das jeden Tag!

Ich wünsche dir und deinen tieren das du die richtige Entscheidung triffst!!

Alles Gute und leibe Grüsse von Filou & Melli & Susanne

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #26
Hallo Budsi

Ja es bricht mir wirklich das herz das stimmt weil ich super mega doll tierlieb bin echt und meinen tieren fehlt es hier an nicht mit der kastration gebe ich dir recht aber mein ta sagte da leo immer auf der terrasse ist währe es nicht undbedingt nötig aber naja eine woche später hat es mir gereicht und habe ihn gleich kastrieren lassen

ja werde morgen wohl nochmal beim ta anrufen und fragen ob es noch diesen monat was wird mit der kastration habe ja erst nächsten monat den termin

die richtige entscheidung währe wenn er bei mir bleibt ist so aber weisst du mein leo ist super scheu warum auch ijmmer sobald besuch da ist ist er nicht mehr zu sehen und das ist schon vor der kastra so gewesen und es hat sich leider nicht gebessert aber ich liebe ihn trotzdem so wie er ist und deswegen auch das bedenken bei rocky wie der ta ja schon sagte es muss nicht sein das er die anderen beiden dann in ruhe lässt und das ist meine sorge aber es versteht keiner und das finde ich so traurig musste mit meiner mietzi zum ta weil rocky sie so atackiert hat das sie ne starke verstauchung im beinchen hat vor ein paar tagen musste ich ihr ne kralle aus dem ohr holen das ist doch alles nicht richtig und mietzi ist (13) also nicht mehr die jüngste

sorry kein punkt komma oder gross und kleinschreibung aber bin echt etwas traurig hier über diese kommis
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Renate
nein der entschluss steht noch garnicht fest aber ich muss drüber nachdenken es ist so und wenn es so sein sollte das ich ihn weggeben muss dann kommt er da hin wo er es auch sehr sehr gut hat glaub mir mir ist echt schlecht bei dem gedanken ich habe sowas noch niemals durchgemacht uhnd gönn es auch niemandem

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #27
Hallo Gizmo,

wir haben vor kurzem in Biologie das Thema "Aggression" durchgenommen. Unter anderem haben wir gelernt, dass Testosteron "aggressiv macht". Also das Testosteron ist mitverantwortlich für aggressive Handlungen. Testosteron wird - wie du wahrscheinlich weißt - in den Hoden produziert. Sind die weg, wird weniger Testosteron produziert, was sich auch auf das Verhalten des Katers auswirkt. Er wird vielleicht ruhiger und weniger aggressiv.

Ich glaube dir, dass du Rocky ins Herz geschlossen hast und du ihn am liebsten behalten würdest. Also kannst du es doch noch mal probieren oder?

Falls du dich dazu entschließen solltest, ihn nicht zu behalten, eröffne am besten einen Thread im "Tiere suchen ein Zuhause" UFo ;)

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #28
@andie
lieb von dir ja werde morgen beim TA anrufen und den Termin vorverlegen lassen

es ist echt super schwer zu sehen wie meine anderen beiden leiden müssen sie haben noch nie schläge bekommen und wurden immer gut behandelt und deswegen tut es mir so weh wenn ich sehe was Rocky mit den beiden macht

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #29
Das finde ich klasse von dir, das du die Kastarion vorziehen willst. Es könnte eine neue Chance für das Zusammenleben deiner 3 Schätze sein. Falls die Verletzungen aber nicht aufhören sollten fände ich es auch besser, für alle 3, wenn Rocky ein schönes neues zuhause bekäme, denn Stress ist es auch für ihn und nicht nur für die Attackierten.
Ich wünsche dir aber ganz doll, dass die Kastration eine Entspannung bringt und schicke dir nochmal liebe Grüsse!

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #30
@andie
lieb von dir ja werde morgen beim TA anrufen und den Termin vorverlegen lassen

find ich echt toll. :clap:

Hab jz ne ganz blöde Idee:
[VERSTECK]
Hab ja grad eine etwas längere und nicht ganz einfache Frettchen-Vergesellschaftung hinter mir. Unter anderem habe ich alle 4 mit viel Öl eingeschmiert, damit alle gleich riechen und nicht so aufeinander losgehen. Geht das bei Katzen denn auch? :eusa_think:

Ich sag ja doofe Idee :uups:
[/VERSTECK]

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #31
Ja will hoffen das es alles klappt und Rocky runter kommt von seinem trip wenn nicht bleibt mir leider nichts anderes über, auch wenn es einige hier nicht verstehen können

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #32
mit der kastration gebe ich dir recht aber mein ta sagte da leo immer auf der terrasse ist währe es nicht undbedingt nötig aber naja eine woche später hat es mir gereicht und habe ihn gleich kastrieren lassen

der TA sagte er währe besser ihn abzugeben wo keine anderen Katzen sind da Rocky ein alleingänger ist ich weiss nicht mehr weiter

was ist das denn für ein TA? Heutzutage müsste doch zumindest den TÄ klar sein dass ein Kater rechtzeitig kastriert werden sollte.:eusa_think:

GizmoKiel in Deinem ersten Beitrag hier stand bereits dass Du den Kater weggeben willst weil Deiner Meinung nach eine Vergesellschaftung mit den anderen beiden Katzen misslungen ist.

Ich bestreite absolut nicht dass Du tierlieb bist und den Kater nur schweren Herzens abgibst. Aber Du solltest auf diesen TA nicht so sehr hören:) Ist das schon ein älterer Knabe?

Zu dem verstauchten Beinchen Deiner Mietze. Für mich liest es sich so dass der Rocky sehr temperamentvoll ist und die Mietze mag das nicht, ist davongelaufen und hat sich das Bein verstaucht. Aber das ist kein böser Wille von dem Rocky.
Meine 2 haben auch mal einen Kratzer weil sie oft raufen wie verrückt.

Ich habe ein wenig Sorge um Deinen Rocky. Dass er wegen der Aussage des TA von wegen "Alleingänger" künftig tatsächlich irgendwo als solcher leben muß:?

Tut ihm das nicht an! Ein 10 Monate altes Katerchen kann doch nicht schon als Alleingänger abgestempelt werden.:?
(wenn ich mir vorstelle der Mogli würde plötzlich alleine sein müssen:()

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #33
Ja meinen Ta habe ich schon 10 Jahre und er geht auch bald in Rente das heisst ich muss mich eh bald umsehen für einen neuen TA

Mietzi tobt eigentlich auch gerne mit Leo aber das ist ein lustiges toben so das man immer was zu lachen hat bei den beiden

Mietzi ist aber auch schon 13 Jahre alt und ihre Knochen machen leider auch nicht mehr alles mit wir warten nun noch auf die blutwerte von Mietzi wegen verdacht auf Rheuma

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #34
Off-Topic
@ andie (im versteckten Text :mrgreen:) das ist gar nicht doof, das soll oft klappen! Brändelman (glaub ich) hat zB mal vorgeschlagen, den Katzen etwas Baldrian ins Fell zu reiben, das soll auch helfen!

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #35
...oder Katzenminze vielleicht :eusa_think:

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #36
Off-Topic
...oder Katzenminze vielleicht :eusa_think:
:shock: Ich glaub, dann schmusen die sich gegenseitig "tot". Meine Katzen zumindest sind wie im Drogenrausch bei Katzenminze. :shock: Da wird dann auch das Play and Scratch Dings abgeschmust bis zum geht nicht mehr. :lol:

• Brauche dringend Eure Hilfe Beitrag #37
aber ich merke hier geht es bei euch nur um das eine KASTRATION und nicht wie sich meine anderen Tiere fühlen :( das scheint hier alles neben sache zu sein echt traurig

Aber genau das stimmt doch nicht!!! Schade,dass Du das so auffasst:?
Hier geht es doch allen nur um das Wohl der Tiere! Und auch um Deins!!!

Oftmals wirkt eine Kastration Wunder und aggressive Kater verändern ihr ganzes Wesen, wenn sie nicht mehr "hormongestresst" sind!
Versuche es doch und warte ab, was in der Truppe passiert. Die Kastra kann die ganze Rudelstruktur verändern!

Wenn es dann immer noch nicht klappt mit der Vergesellschaftung, kannst Du immer noch an ein neues Zuhause für das Kerlchen denken. Aber erstmal ist ja noch Hoffnung da. Immer positiv denken!;)
Ein 10 Monate alter kleiner Racker ist auf jeden Fall noch nicht fürs Leben "verkorkst". Und Deine anderen Katzen auch nicht.

Viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Eure Hilfe

Brauche dringend Eure Hilfe - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Oben