VG versuchen oder nicht?

Diskutiere VG versuchen oder nicht? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey! Erster Beitrag im Ratti-Forum ;) Heute ist leider eine meiner letzten beiden Ratten verstorben. Sie war nicht krank, aber mit fast 3 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG versuchen oder nicht? Beitrag #1
L

Libby

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Erster Beitrag im Ratti-Forum ;)

Heute ist leider eine meiner letzten beiden Ratten verstorben. Sie war nicht krank, aber mit fast 3 Jahren hat
sie es sich glaube ich auch "verdient", In Ruhe einzuschlafen.

Dasist aber gar nicht mein Anliegen, sondern viel mehr, dass nun eine Ratte "über ist". Sicher ein viel dikutiertes
Thema, ich konnte jetzt aber nichts direktes finden.

Ich bin mir nun unsicher, was zu tun ist. VG mit neuen Ratten probieren, oder nicht? Ich war vor ca. einem viertel
Jahr in einer ähnlichen Situation mit meiner Farbmaus, habe mich damals leider gegen eine VG entschieden, heute
bereue ich es.

Was meint ihr? Die Ratte müsste ca. 2,5 Jahre alt sein, ich kann es nicht genau sagen, da mir das Tierheim damals
keine genaue Auskunft geben konnte. Sie war bisher immer eher zurückhaltend, war unterste in der Rangordnung.
Sie weiß sich allerdings durchzusetzen, wenn sie es willl.

Ich freue mich auf hoffentliche helfende Beiträge,
Lg Libby!

• VG versuchen oder nicht? Beitrag #2
Hi =)

Du solltest die Ratte auf jeden Fall noch einmal vergesellschaften, solang sie fit und gesund ist. Falls du dir keine neuen Ratten ins Haus holen magst, solltest du die Kleine vermitteln. ;) 2,5 Jahre ist zwar schon mächtig alt, aber sie kann immernoch einige Monate oder länger leben, man weiß das nie. Und für ein Tier, das nur ca drei Jahre alt wird sind einige Monate ganzschön lang. Und allein sein ist immer eine Qual, egal wie alt, jung, ruhig oder menschenbezogen eine Ratte ist.
Am besten wäre es natürlich, wenn sie in ein Rudel etwa gleichaltriger oder wenigstens erwachsener Ratten käme, weil das weniger stressig ist, als wenn sie plötzlich drei junge Hüpfer um sich wuseln hat. Allerdings immernoch lieber junge Hüpfer, als alleine sein ;)
Solange die Ratte fit und gesund ist spricht auch nichts gegen eine Vergesellschaftung, das Alter spielt für den Erfolg keine Rolle ;)

Ganz liebe Grüße,
freake

• VG versuchen oder nicht? Beitrag #3
Danke für deine Antwort erstmal!

Ich denke, so werde ich es machen. Ich war nur etwas unsicher,
wegen des Alters. Aber wenn du meinst, das ist kein Problem,
dann werde ich mich demnächst mal um ein paar ältere Tierheim-
nasen bemühen, und den Versuch starten ;)

Lg Libby!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG versuchen oder nicht?

VG versuchen oder nicht? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hund will nicht ins Auto PART 2: Hallo, ich habe schon viele Beiträge gelesen, über Hunde die aus ANGST nicht ins Auto wollen. Die Antworten bei diesen Beiträgen helfen mir...
Schlechtes Gewissen: Hallo ihr Lieben... Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen als ich google verzweifelt um Erlösung gefragt hab. Vor etwa einer Stunde bin ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Oben