Was is das??

Diskutiere Was is das?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kaninchen leckt sich den ganzen bauch + beine ab , das ganze fell ist verklebt un mansieht die haut, die rot an manchen stellen ist, also...
  • Was is das?? Beitrag #1
S

Seppl

Punkte Reaktionen
0
mein kaninchen leckt sich den ganzen bauch + beine ab , das ganze fell ist verklebt un mansieht die haut, die rot an manchen stellen ist, also gereizt. habt ihr ne ahnung was ich dagegen machen kann und wad das ist?
wir waren vor einiger zeit wegen sowas schonmal beim ta und da war es nur so groß wie ein ei, da hat der ta gesagt das esschon wieder verheilt und das man nichtsmachen soll!
:(
lg

• Was is das??

Anzeige

• Was is das?? Beitrag #2
würde mal zu einem anderen ta damit gehen...klingt nach parasiten oder einer allergie...genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen...
was nimmst du für eine einstreu?
sollte wirklich medizinisch nichts vorliegen wäre vielleicht eine art halskrause angebracht...ist zwar sch.. für ninchen, aber so könnten die stellen abheilen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was is das?? Beitrag #3
auf zu nem anderen Tierarzt, muss shelby recht geben. warte nicht lange sondern gehe bald.

• Was is das?? Beitrag #4
Auf zu einem weiteren TA, ist es ein Weibchen oder ein Männchen?

• Was is das?? Beitrag #5
:shock:

Das hört sich echt nach Parasiten an, schnellstens zu nem kompetenten TA:|

Sag mal bescheid wenn was rausgekommen ist.

LG. maglite

• Was is das?? Beitrag #6
jo, mach ich!
aba noch ne frage , sollich meine beiden anderen ninis nun trennen (wobei das soll man ja eigentlich nicht,gerade bei kranken tieren nicht) oder einfach die beiden bei ihm lassen oda wat????

und ich benütze übrigens sägemehl, stroh, und rindenmulch als einstreu

(unser ta hat damals gesagt das er denkt das es kein pilz is da es schon am verheiln is..........)

• Was is das?? Beitrag #7
jo, mach ich!
aba noch ne frage , sollich meine beiden anderen ninis nun trennen (wobei das soll man ja eigentlich nicht,gerade bei kranken tieren nicht) oder einfach die beiden bei ihm lassen oda wat????

und ich benütze übrigens sägemehl, stroh, und rindenmulch als einstreu

(unser ta hat damals gesagt das er denkt das es kein pilz is da es schon am verheiln is..........)

Also wenn sie bis jetzt noch zusammen waren, ist garantiert, im Falle von Parasiten einiges übergesprungen.

Wenn der TA alos was feststellt, müßen die anderen auch der Behandlung unterzogen werden:|

LG. maglite

• Was is das?? Beitrag #8
----------------------------------------------
Na toll!! was mir trottel auch schon früher hätte einfallen können: ich habe heute den drei ihr fell falschrum gestrichen, und was war da drin? lauter längliche kleine weiße mit nem braunen ende dinger, und das sind doch parasiten oder?????
wir gehn heute gleich no zum Ta!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was is das?? Beitrag #9
----------------------------------------------
Na toll!! was mir trottel auch schon früher hätte einfallen können: ich habe heute den drei ihr fell falschrum gestrichen, und was war da drin? lauter längliche kleine weiße mit nem braunen ende dinger, und das sind doch parasiten oder?????
wir gehn heute gleich no zum Ta!!!!

:shock: Das sieht nach Milben aus, ab zum TA, ich denke der wird Frontline o.ä. empfehlen.

Haben die Dinger beine oder sehen die aus wie kleine Würmchen, wie groß sind die in etwa??????

Um Gottes Willen lass es keine Maden sein, aber die halten sich weniger im Fell auf, als eher in den Körperöffmingen oder Wunden :|

LG. maglite

• Was is das?? Beitrag #10
waren gleich beim Ta:
Also er hat gesagt das es MILBEN sind und ich muss jetzt ab hute alle 7 tage son spray auf die sprühen , und er hat sie geimpft gegen parasiten, gerade habe ich den stall total gereinigt und alles zubehör,.....
hoffe die viecher sin bald weg !!!

• Was is das?? Beitrag #11
na siehste...hat sich doch alles geklärt :)
warst du jetzt bei einem anderen ta?

• Was is das?? Beitrag #12
waren gleich beim Ta:
Also er hat gesagt das es MILBEN sind und ich muss jetzt ab hute alle 7 tage son spray auf die sprühen , und er hat sie geimpft gegen parasiten, gerade habe ich den stall total gereinigt und alles zubehör,.....
hoffe die viecher sin bald weg !!!

Also mußt du ja alle besprühen, wie heißt denn das Spray:?:

naja, damit kann man leben und das bekommt man auch wieder in den Griff, Gott sei dank ;)

LG. maglite

• Was is das?? Beitrag #13
ne war beim selben ta!
das spray heißt Dermanatura N

Thema:

Was is das??

Was is das?? - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
Oben