Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gitter für die Anfangszeit benutzen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, in ca 2,5 Wochen bekommen wir unsere kleine Amy. Wir sind jede Woche mind. 1x da um sie zu besuchen. Nochmal zur Auffrischung, sie ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #1
C
chico2308
Hallo, in ca 2,5 Wochen bekommen wir unsere kleine Amy. Wir sind jede Woche mind. 1x da um sie zu besuchen. Nochmal zur Auffrischung, sie ist eine Mischlingsdame aus Lasa Apso, Yorkshire, Chihuahua und Zwergpinscher.
Soo und zwar haben wir uns überlegt, ob es möglich wäre in der Anfangszeit (wo es nur geübt wird alleine zu sein) und später wenn sie das erste Mal richtig alleine ist, eine Art Gitter (eigentlich für Meerschweinauslauf) ins Zimmer zu stellen, wo sie dann ihr Körbchen und Fressen usw drin hat. Es wäre auch ziemlich groß also sie kann sich drin bewegen. Oder meint ihr es ist besser sie darf in der ganzen Wohung rum laufen oder nur in einem Zimmer? Wir haben auch einen Kater, und daher wollten wir die beiden erstmal nicht alleine zusammen lassen?! Wäre über Tips dankbar.
lg Anja
Am Anfang solltest du den Welpen soweiso nicht allein lassen, da er sicherlich mind. alle 2 Stunden raus muss - da erübrigt sich die Frage ja
Alleine bleiben sollte der Welpe anfangs auch nicht, er ist ja gerade erst von der Mutter getrennt wurde, da solltest du rund um die Uhr für ihn da sein.
LG
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #3
Michse89
Wir haben auch ein schönes Gitter aufgestellt^^
Pustekuchen, nach ner halben Minute hat er sich da durchgequetscht, und hat sich seinen eigenen Platz gesucht.
Und es gab auch nie Stress. Also ich würde ihn einfach frei in ner Wohnung laufen lassen.
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #4
C
Confidential.Melli
Huhu
Also wenn du die Katze und den Hund nicht umbedinngt zusammen haben möchtest, könntest du ja ein paar Zimmer für deinen kleinen freimachen und ein paar Zimmer für deine Katze
Falls ihr treppen habt würde ich die mit einem Gitter absperren ,damit der Hund da nicht lang kann .
LG Melli
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #5
Joleen
Ein Kennel,also ein Transportkäfig ist besser als ein Meerschweinchenauslauf.
Er ist für den Hund eine Art Höhle, wo er Ruhe findet und sich nach Wunsch zurückziehen kann. Ein Käfig muß mit einer leichten Wolldecke abgedeckt werden, damit er wirklich eine Höhle darstellt.
Man darf das nicht vermenschlichen und sagen oh der arme Hund wird eingesperrt.
Erstmal muß die Tür eh offen bleiben und du immer in der Nähe sein.
Außerdem muß die "Höhle" tolle Sachen zu bieten haben wie Spielzeug und ein paar Lekkis. Später wird die Tür ganz kurz zu und gleich wieder aufgemacht und sehr langsam geübt, daß eine geschlossene Tür nicht schlimm ist.
Aber NIE die Tür zumachen, gehen und das Baby allein drinlassen!
Später wenn der Hund das Teil gewohnt ist, kann er überall seine Rückzugsmöglichkeit mitnehmen, wenn du in Urlaub fährst zum Beispiel oder Freunde besuchst.
Der bekannte Rückzugsoort wird ihm dann lieber sein wie eine laute unbekannte Umgebung. Er hat dann weniger Streß.
Aber wie gesagt, erstmal muß das Baby daran gewöhnt werden und darf nicht allein gelassen werden.
Auch beim stubenreinwerden ist die Box eine Hilfe und Nachts.
Besorg dir ein gutes Welpenbuch, da wird alles erklärt.
LG
Joleen
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #6
C
chico2308
Danke für die ersten Antworten.
Nach ein paar Wochen muss sie schon alleine bleiben anders gehts gar nicht.
Aber die box wird dann irgendwann zugemacht verstehe ichdas richtig wenn man weg ist? neee oder? Die bleibt immer offen damit sie auch rau skann oder wie? Ist doch viel zu klein?!?!
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #7
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Was heißt nach ein paar wochen allein lassen? - nach wieviel Wochen ?
Und wo kommt der Hund denn nun her?
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #8
C
chico2308
Der Hund ist von ner Freundin ihrer Mutter. Siehe Thema Hund mit Katze vereinigen...
da hab ich alles schon geschrieben.
Ich bin 2 Wochen 24 h für die kleine da und dann hab ich schule,d.h. bin dann bis spätestens 15.30 weg meine Mama ist aber bis 13 Uhr zu Hause. Und mein Vater kommt meist schon 14 uhr zzt. Also wäre sie max. 2,5 Stunden alleine. Danach bin ich wieder voll für sie da.
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #9
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Ich halte diese Bedingungen für einen Welpen für weniger gut, der Welpe sollte anfangs gar nicht allein sein und in 2 Wochen kannst du ihn auch noch nicht an die Box gewöhnen.
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #10
suno
Hallo
Vielleicht bin ich ja ein Freak - aber ich würde NIE wirklich NIE und zu keiner Zeit auf die Idee kommen meinen Hund - ob Welpe oder Ausgewachsen in einen "Käfig" sei er noch so groß zu stecken??!!
Und was heißt wenn man mal weg muss? Wenn man einen Welpen hat muss man eben nicht mal weg und basta. das sind doch keine Hamster - Menschenskind.
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #11
C
chico2308
Mein Gott zeigt mir Menschen die nen halbes Jahr nicht arbeiten müssen. Man man man. Wie stellt ihr euch das vor? Wenn mein Vater da ist ist sie nur ne Stunde alleine, die sie dann eh schläft weil vorher mit ihr raus gegangen wurde und gespielt usw. :roll:
Ich kenne keinen bei uns in der Bekanntsschaft der sich nen halbes Jahr frei genommen hat weil er sich nen Welpen holt?!
In ne Box werd ich sie sicher nicht stecken schon gar nicht wenn sie zu sein soll.
Jetz sind sie bei der "Züchterin" auch in nem "Käfig" /Gitter damit sie nicht weglaufen. Daher kennt sie das doch dann schon. Aber ok werd sie dann im Zimmer laufen lassen.
Oha man traut sich schon gar nichts zu schreiben hier, denn macht man was anders als andere gilt man als Tierquäler. Nur so: Hundeklo ist gekauft *Auf Diskussionen wart* .... Da sie jetzt schon auf das Klo geht mit ihren Geschwistern kennt sie das... Ich gehe trotzdem mit ihr raus, das Klo ist nur für die Nacht, wenn mans echt nicht schafft oder eben wenn wir nicht da sind.
Oha jetz hab ich wieder was geschrieben...
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #12
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
@ Suno, würde ich auch nie machen, obwohl ich das schon oft gehört habe - aber für mich und Bruno wäre das nix.
@ chico: Also entweder ich hol mir einen Welpen und habe zeit oder ich kann mir keinen Welpen holen - ich frage mich echt wie du dir das vorstellst - der arme kleine muss doch erstmal richtig ankommen und eine richtige Bezugsperson haben - nicht immer rumgereicht werden - ist doch kein wanderpokal
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #13
Nienor
Es ist ein Unterschied, ob sie mit Mutter und Geschwistern beim Zuechter in einem Auslauf sind, oder bei dir allein zuhause. Der Welpe verliert Mutter und Geschwistern, muss sich mindestens eine ganze Woche einleben und dann muss man ihnen langsam das Alleinsein beibringen, in einer Woche schafft man keine Stunde, ganz zu schweigen von 2,5 Stunden. Wenn der Welpe aufwacht und allein ist, hat er Angst. Er beginnt womoeglich zu jaulen oder zu bellen. Passiert das oefter, habt ihr womoeglich bald einen Hund mit massiven Verlustaengsten, der nicht allein bleiben kann, ohne das Haus zusammenzuheulen.
Und zum Hundeklo nur soviel : viel Spass beim stubenrein werden und beim Teppich putzen. Hunde lernen nicht, dass sie in dieses Kistchen machen sollen, sondern dass sie drin auf weicher Unterlage ihr Geschaeft verrichten duerfen - also auch auf Teppichen und vor allem auch bei Bekannten und Verwandten, da dort ja in der Regel kein Klo ist. Ein Hund ist keine Katze und daher ist sein Klo draussen und nicht in einer Zimmerecke.
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #14
hasenhoernchen
Gesperrt
das mit dem klo kann ich bestätigen.meiner hatte es auch von der "züchterin" nun ja in seinem zimmer klappte es...kam er in ein anderes war teppich etc gleich Klo . ein hund wird so NIEMALS sauber.
du kannst ihn nirgends mit hinnehmne,nicht zu freunden,nicht in geschäfte etc
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #15
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Immerzu jauf für deinen HUND ein kATZENklo ... ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man sich einen Hund kaufen kann, wenn man zu faul ist rauszugehen.
Denn das ist es nicht mehr und nicht weniger - einzig und allein deine faulheit.
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #16
Yvi179
Das ist ja verständlich das keiner ein halbes nicht Arbeiten muß aber man könnte sich einen Sitter suchen für die Zeit wo man zur Arbeit muß!
So das der Hund nicht alleine ist!
Und auch ich würde meinen Hund nicht in so eine kleine Box stecken! Auch wenn sie sich da wohl fühlen würde ich sie niemals zu sperren!
Und ich denke nicht das es was mit Vermenschlichung zutun hat! Einer seits soll man seinen Hund nicht indie Küchen sperren aber einen Kennelbox ist ok?? Ja klar ist richtig
Lg Yvi
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #17
C
chico2308
Sie gehen jetzt schon auf das Hundeklo (es ist kein Katzenstreu also HUNDEKLO)- und auch da haben sie Decken usw wo sie nicht drauf machen und das mit 4!!! Wochen!
Außerdem denken alle das Klo soll den ganzen Tag später da stehen und benutzt werden. Es soll einfach nur für die späteren 4 Stunden sein wo sie SPÄTER evtl mal alleine sein muss. Damit sie nicht anhalten muss mensch. Natürlich gehe ich anfangs mit ihr alle 2 Stunden oder öfter raus. Auch nachts. Aber wenn ich nicht da bin gehts nunmal nicht. Ich kenne viele HUnde die an beides gewöhnt sind. Und wenn sich nur Menschen einen Hund kaufen dürfen die anfangs Monatelang da sind, hat bald keiner mehr Hunde.
Und die Züchterin hatte die Welpen auch schon mit bei ihrer Tochter (20 min Autofahrt) und da haben sie die kleine Kloplatte eben mitgenommen. Später braucht sie die nicht mehr... da gehen wir Gassi.
Schlimm wenn manche soo auf ihre Meinung hier pochen nur weil sies mal irgendwo gelesen haben. Ich bin sicher es gibt hier viele, die es so machen wie ich es machen werde aber die sich nicht trauen es hier zu schreiben. Genau so mit dem Allein bleiben und mit dem Gitter. Eure Meinung muss nicht die Richtige sein
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #18
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
:eusa_doh:
Naja wie du eben meinst.
Für mich gibts kein Hundeklo, weil Hunde nunmal draußen ihr Geschäft machen.
Also willst du das Klo stehen lassen, wenn der Hund später mal 4 Stunden allein bleiben soll.
Hm also eig lernen Hunde ihre Blase zu kontrollieren aber eben nur ohne Katzenklo.
Wie auch immer lass deinen Welpen allein zu Haus, stell ihm ein Katzenklo hin und du wirst sehen was du davon hast.
Was denkst du eig wieviele User sich hier schon gemeldet haben, deren Hunde mit 8 Minaten noch nicht stubenrein waren - woran lags - am Katzenklo.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man immer auf seiner Meinung beharren muss.
Ein Katzenklo ist schon von der logischen denkweise her sinnlos für einen Hund.
Ein Hund gehört nach draußen um sein Geschäft zu verrichten und nicht in ein Katzenklo.
Mir fehlen mal wieder die Worte.
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #19
C
chico2308
Ja und was is wenn man nich da is? Auch wenns nur ne halbe stunde is? Dann pinkelt er mir so aufn Teppich..suuuper lösung -.- soo weiß er jetz schon wo er drauf zu gehen hat
Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #20
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Du verstehst es nicht.
Ein Welpe kann nicht allein sein, auch keine halbe Stunde, dass ist einfach so.
Du kannst doch Bekannte oder Leute aus der familie fragen, ob sie in der Zeit für den Hund da sind.
Selbst wenn der Welpe schläft wenn ihr weggeht - er wacht auf und ist ganz allein.
Glaube mir, du erziehst dir am Ende nur einen Hund mit starken Verlustsängsten.
...Ein Hund (egal welchen Alters) muss ganz langsam an das Alleinsein gewöhnt werden, sprich erstmal nur für ein paar Sekunden die Haustür zumachen und dann die Zeiten langsam verlängern, anders wird es nix.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Gitter für die Anfangszeit benutzen?
Gitter für die Anfangszeit benutzen? - Ähnliche Themen
Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen: Hallo liebe Mitglieder!
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Anja bin 21 J alt und mache eine schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin...