Gitter für die Anfangszeit benutzen?

Diskutiere Gitter für die Anfangszeit benutzen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann sie aber schlecht mit in die schule nehmen :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #61
Ich kann sie aber schlecht mit in die schule nehmen :(
 
  • Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #62
Hihi,
ich habs gemacht....aber vielleicht waren das auch ganz einfach andere Zeiten?! Nur nochmal ganz kurz für mich Faulinchen...bei Euch sind alle arbeiten und du in der Schule? Aber nicht länger als 2 Stunden...- ich will es echt nur wissen - soll kein Angriff oder so sein...Vielleicht hab ich/wir ja dann eine Idee zur Lösung.
 
  • Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #63
Faulinchen? Bitte???


Ja hab es schonmal erklärt oben falls es so undeutlich war nochmal : ich fahr früh um 7 komme dann spätestens halb 4 zurück. Bzw ab mai bin ich von 6-8 weg dann bis 16 uhr zu hause und dann bis 21 uhr weg. Aber das nur 5 wochen und ab 16 uhr ist mein vater definitiv immer zu hause. Ansonsten is meine Ma meist ab um 1 oder 2 weg und mein dad um 2 oder 3 in ausnahmen auch im 4 zu hause.
 
  • Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #64
Also Nando war in den ersten Monaten nicht alleine, höchstens mal für ein paar Minuten alleine in einem Raum, wenn er liegen geblieben ist, oder um es langsam zu üben, aber nach genauer "Anleitung" der Züchterin. Er konnte immer mit, wenn er wollte. Relativ schnell wollte er aber nicht mehr immer mitkommen, das fand ich dann aber nicht so gut, ich will ihn ja schließlich rechtzeitig raus lassen können.

Aber man muss dazu sagen, dass Nando ein sehr selbstbewusster und selbstständiger Hund ist!
Ich habe ihn in den Sommerferien bekommen, das heißt er war 5 Wochen mit mir zusammen und wenn ich nicht da war, waren meine Geschwister für ihn da. Er war nie lange alleine! Als dann wieder Schule war, hat meine Mutter ihn einmal in der Woche mit zur Arbeit genommen, sonst war sie zu hause und konnte ihn immer raus lassen und auf ihn aufpassen.

Und Nando bleibt heute ohne Probleme alleine, aber ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich ihn so früh für 2 Stunden alleine gelassen hätte!

Zum Thema Nachts rausgehen: Setz sie in eine Box/ Kiste o.ä. und stelle sie neben dein Bett, sie darf aus der Kiste nicht rauskommen. Wenn sie Nachts raus muss, dann wird sie sich bemerkbar machen, denn in ihr "Bett" würde sie nur im Notfall machen.

Von alle paar Stunden rausgehen halte ich nichts, dann musst du sie ja auch oft unnötigerweise wecken. Nando wollte immer Abends so um 12 Uhr noch mal raus und dann erst wieder um 5 Uhr Morgens und dann konnte ich noch mal einige Stunden schlafen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitter für die Anfangszeit benutzen?

Gitter für die Anfangszeit benutzen? - Ähnliche Themen

Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen: Hallo liebe Mitglieder! Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Anja bin 21 J alt und mache eine schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin...
Oben