Gitter für die Anfangszeit benutzen?

Diskutiere Gitter für die Anfangszeit benutzen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser damaliger Hund war von anfang an alleine. Ich war 6, meine Eltern berufstätig. Samstag haben wir sie geholt und Montag musste sie alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #21
Unser damaliger Hund war von anfang an alleine. Ich war 6, meine Eltern berufstätig. Samstag haben wir sie geholt und Montag musste sie alleine bleiben. Klar is es scheiße würd ichauch so krass nich wieder machen, aber sie wurde 10 Jahre und hatte nie Verlustängste, bzw hat nie Terror gemacht wenn die alleine bleiben musste. Und die Welpen sind jetzt schon ab und an alleine... bzw holen die besitzer sie einzeln für 2 stunden ab um sie an sich und die wohnung zu gewöhnen, da kommt es auch vor das ein welpe mal alleine bleibt

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #22
Gut, wenn du dir nichts sagen lassen willst dann frage ich mich aber wirklich warum du erst nachfragst.

Mach was du für richtig hälst, mir tut der Welpe jetzt schon leid.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #23
Oh ja er wird es soo schlecht bei uns haben. Man man man ihr seit auch keine Heiligen auch eure Hunde haben sicher kein Paradies. Alle die ihre Hunde nich so halten wie ihr, sind Tierquäler... mein Gott...
Ich fragte wegen dem Gitter nich ob sie alleine bleiben darf.. Ich weiß selber das man sie nich so lange alleine lassen sollte... aber 2 stunden is nun echt nich zu viel nach 2 wochen

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #24
Ich muss mich jetzt auch mal einmischen, ich möchte dir die Vorfreude auf deinen Kleinen um gottes willen nicht nehmen aber ich muss den anderen recht geben. Man lässt einen Welpen nicht alleine und erst recht nicht mit 8 Wochen oder so.:?

Und ein Hundeklo gibt es nicht ein Hund gehört nach draußen wenn er muss und damit basta! Dann muss man sich ne Katze kaufen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wäre es nicht evtl ne Möglichkeit den Hund in den Sommerferien oder so zu holen? Und keiner hier sagt das es dein Hund schlecht bei euch haben wird und ihr ihn nicht liebt aber die Bedingen sind halt alles andere als optimal, und wenn man sich das alles noch so schön redet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #25
Wollt ihr es nicht verstehen? Ich gehe doch mit ihr raus. Wenns sein muss auch zehn mal. Es ist nur für die zeit wo wir nicht da sind und sie es noch nicht halten kann. Ich kenne keinen bei uns der 2 Monate oder sonst wie lange frei hat für nen welpen und die kommen auch klar

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #26
Ein Hund gehört nicht ins katzenklo!

Dir hat bis jetzt jeder User hier erzählt, dass es so nicht geht.
Denkst du wir sind alle blöd?...denkst du wir wollen dich damit ärgern?

Du willst also in 2 Wochen deinen Hund an das Alleinsein gewöhnen,an die Katze gewöhnen und stubenrein bekommen...ach nein du hast ja ein katzenklo :eusa_doh:

Und 2 Stunden sind eindeutig zuviel verlangt nach 2 Wochen von dem kleinen Kerl.

Ich denke im Übrigen nicht, dass es so ein großes Probleme jemanden zu finden der für 2 Stunden auf deinen Hund aufpasst.

Besorg dir gute Literatur über Hundehaltung!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #27
Es ist kein katzenklo... es ist ohne streu was daran is katze? Sry is aber so. Und nein, es schreiben mir nicht alle das es schlecht ist. Dank PNs bekomme ich auch gute Ratschläge und Zustimmung...
Ich habe keine arbeitslosen Bekannten die Vormittags Zeit haben sich um meinen Hund zu kümmern, und die die Arbeit haben sind nunmal eben dort. Ich kanns nich ändern... außerdem hab ich gesagt das mein Vater zwischenzeitlich auch zu Hause ist, er kann sicher auch mal zwischendurch kommen....

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #28
Ich gebs auf, wenn du meinst.

Weiß zwar nicht was Arbeitslosigkeit damit zu tun hat das jmd auf deinen Hund aufpasst aber hey was solls.

Und es ist und bleibt ein Katzenklo mit oder ohne Streu aber du kannst es dir natrülich auch schön reden.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #29
Lol naja wenn man arbeit hat is man vormittag meist selber weg...naja is ok... is nich mein erster hund

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #30
Ich möchte mich nunn auch mal einmischen,da ich selber einen Welpen zu Hause habe (14 Wochen alt). Wir haben sie am 16.2. geholt und haben bis zum 19.4. frei (Semesterferien). Das ist schon ein Traum:) Vor allem weil danach auch noch (auch jetzt schon) 3 weitere Familienmitglieder im Hause sind.
Ich kann dir nur sagen,dass es auch immer auf den Hund ankommt. Maja hat sich sehr schnell eingelet,da haben wir nach 2-3 Wochen mit dem "alleine bleiben" angefangen. Vielleicht finden das auch viele zu früh,aber du solltest wissen,dass wir das so gemacht haben:
Sie soll in der Küche alleine bleiben,da hat sie ihre Matte,Spielzeug und trinken. da waren wir mit ihr und haben dann den Raum verlassen und "warte" gesagt. Die Tür war auf und haben den Raum für ein paar Sekunden verlassen. Das dann mehrere Male wiederholt. Dann haben wir das mit geschlossener Tür gemacht und in den nächsten Tagen ausgedehnt,dass wir das Haus verlassen haben und uns unter das offene Küchenfenster gestellt haben. Erst wenige Sekunden,dann bis zu 10 min. Das ging bisher super,aber das hat 1 Woche gedauert. Ich denke es gingen nun so 20-30min.

Im Auto genau das gleiche. Nur mal so ein und ausgestiegen,dann mal hinter nen Baum gestellt. Aber wir machen das NIE,wenn sie schläft!!!! Sie soll immer sehen das wir gehen und sagen dann auch "maja warte".

Ich sehe das also nicht ganz so eng wie manche anderen hier,aber ich finde auch es kommt auf den Hund an! Und man muss es gaaanz langsam machen!

Für die Sache mit dem Katzenklo habe ich auch kein Verständnis. Unsere war nach 5 Tagen stubenrein und das ging nur weil wir so konsequent rausgegangen sind! Na klar,nachts stand sie auf und wenn wir nicht nach 5 sek auch wach waren,ging es auf den Teppich (weil wir den Wecker auf alle 1,5std gestellt haben,sie aber manchmal schon nach 30min wieder musste).
Bis sie 2 std alleine bleiben kann (nach 4 Wochen vielleicht),kann sie bestimmt auch die 2 std schon halten und muss nicht!

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #31
@Gina&Lucy: Natürlich ist es möglich, dass es klappt aber man sollte einfach nicht davon ausgehen und dann keine Lösung haben wenn es nicht klappt.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #32
genauso sehe ich das auch Tierfreund! Ich wollte ihr damit auch nur zeigen,dass es klappen KANN (wobei es selbst bei uns ja noch andauert und schon mehr als 2 Wochen gedauert hat) ABER das man da auch viel Zet reninvestieren muss und es KLEINSCHRITTIG machen muss und nicht wumps die Tür zu für 2,5 std!

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #33
Noch zum stubenrein ne Frage...wenn ich nachts alle 1,5 stunden raus gehe, gewöhnt sie sich da nicht dran und will das später dann auch ? also auch mit nem Jahr noch oder so? Jetz ma abgesehn vom Hundeklo

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #34
wir sind nur schnell auf das Rasenstück neben dem Haus gegangen und da hat sie gepillert und sich dann oft gleich ins beet gelegt zum schlafen:D Die werden also meistens garnicht richtig wach.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #35
Ich mische mich auch mal ein.
Du hast doch geschrieben das der Hund nun 4Wochen alt ist oder?
Wenn ihr sie dann in 2.5wochen abhohlt dann ist sie mal gerade 6.5Wochen alt und
das ist definitiv vielll zu früh.

Was das Katzenklo betrifft würde ich das garnicht vom "Züchter" übernehmen, wie die anderen schon gesagt haben denkt der Hund dann das er auch auf den Teppich machen darf.

Wenn du denn Hund ein gutes zuhause geben willst dann gehe wirklich alle 2Std raus.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #36
ich gehe mit ihr raus. Kann mir einer noch die Fragen bitte beantworten? Sie ist heute genau 5 wochen alt.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #37
Aber 7.5Wochen ist doch auch noch viel zu früh.
In der Zeit lernt der Hund sein Sozialverhalten von der Mutter und den Geschwistern.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #38
Unsre beiden haben sich nachts gemeldet, wenn sie raus mussten. Das war anfangs alle 2 Stunden, nachher alle 4 oder 5 Stunden. Die Hündin hat nach 12 Tagen nachts durchgeschlafen, unser Rüde erst nach 5 Monaten:roll:. tagsüber sind beide unabhängig von ihren Nachtzeiten bereits nach ca. 8 - 10 Tagen "trocken" gewesen. sie haben an der Tür zum Garten deutlich auf sich aufmerksam gemacht bzw. wir haben sie nach den Mahlzeiten oder jedem Nickerchen nach draußen gebracht. Zum Pinkeln wecken mussten wir sie allerdings nie. Tano war 8 Wochen alt und Mila 10 wochen, als sie zu uns kamen.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #39
7,5 Wochen sind wirklich zu früh! Mein Vater hatseine Hündin mit 8 Wochen bekommen und wir unsere mit 10 Wochen. Im Nachhinein würde ich 10Wochen bevorzugen!
Gemeldet hat sich unsere leider nicht,wir mussten sie immer beobachten wenn sie anfing zu suchen. Aber z.B diese Nacht hat sie mich angestupst/geweckt und musste tatsächlich,aber sie bellt nie oder stellt sich an die Tür

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #40
8 wochen sind schon ok und die anderen gehen auch mit 8 wochen weg dann wäre sie da auch alleine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitter für die Anfangszeit benutzen?

Gitter für die Anfangszeit benutzen? - Ähnliche Themen

Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen: Hallo liebe Mitglieder! Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Anja bin 21 J alt und mache eine schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin...
Oben