Gitter für die Anfangszeit benutzen?

Diskutiere Gitter für die Anfangszeit benutzen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Aber der Hund ist doch dann noch nicht einmal 8 Wochen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #41
Aber der Hund ist doch dann noch nicht einmal 8 Wochen.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #42
Wenn du meinst, ich persönlich finde es auch etwas zu früh. Man sagt 10 Wochen sind gut es gibt sogar einige die ihren Hund erst mit 12 Wochen zu sich holen.

Die Mutter ist doch da, dann wäre sie doch nicht alleine da? Oder hab ich was falsch verstanden?

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #43
Ich meine bei der Abgabezeit scheiden sich eh die Geister.
Einige sagen mit 8 Wochen, andere mit 10 Wochen und wieder andere mit 12 Wochen.

Aber alles was unter 8 Wochen ist, ist ein absolutes No-GO!

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #44
Du musst wissen , je länger er bei der Mutter war desto besser ist er sozialisiert und erzogen und später einmal robuster in viele Dingen und wird auch schneller stubenrein. (Meine Erfahrungen)

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #45
wenn ich sie erst mit 12 wochen hole oder 10 hab ich keine Ferien mehr. Ich denke sie hat hier genug Möglichkeiten dann soziale Erfahrungen zu machen gehen ja dann auch zur Hundschule

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #46
Dann würde ich mir aber überlegen den Hund von jemanden anderen zu nehmen.

Denn das ist verantwortungslos.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #47
Du musst wissen , je länger er bei der Mutter war desto besser ist er sozialisiert und erzogen und später einmal robuster in viele Dingen und wird auch schneller stubenrein.
das klappt aber nur dann, wenn man einen sehr gewissenhaften züchter erwischt, der sich die mühe macht, den welpen alle umweltreize zu zeigen, wie eine fußgängerzone, autos, auto fahren, diverse geräusche, andere menschen, andere haustieren, kleinkinder etc.
und glaube mir, das sind die wenigsten, die sich mit einem 12erwurf welpen auf in die innenstadt machen, um den hunden eine alltags-sozialisierung zu gute kommen zu lassen.
meist sind die welpen nur auf ihre mutter, den züchtern und den zwei räumen im haus und der lösewiese geprägt, und wenn ein welpe mit 12 wochen erst von dort abgeholt wird, ist er bereits außerhalb der zeit, in der er ohne angst und mit viel urvertrauen dinge lernt.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #48
Ja aber der Welpe lernt wenn er so früh von der Mutter weg kommt ja nicht die notwendigen dinge.

Das das die wenigsten Züchter tun ist mir bewusst, aber es gibt ausnahmen ^^

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #49
Hey,
ich denke Chico ist weitgehnds beratungsresistent. Der Hund wird (wegen der Ferien?) mit 6,5 oder 7.5 Wochen geholt - erhält ein Hundeklo und kommt in ein Gitter. Tja viel gibt es dazu wohl nicht mehr zu sagen. Schade.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #50
Lol echt witzig...der Hund kommt in ein Gitter. Das das Gitter durch den ganzen Raum geht ist ja egal. Und das er das nur hat um nicht irgendwas anzufressen usw sieht man auch nicht. Ich find das Gitter besser als wenn er sich hier irgendwo weh tut oder sonst was. Auch beim Kochen oder sonst was kann ich nicht immer 100 pro auf ihn aufpassen. Und er geht natürlich nur auf das klo...ich gehe nicht mit ihm raus :roll:
Ich bin echt froh das es hier Leute gibt die meiner Meinung sind und von denen ich gute Tips per PN bekomme :clap:

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #51
Hm,
anfangs war der Hund aber in diesem ..nennen wir es Laufstall weil ihr ihn halt mal 2 Stunden alleine lassen müßt...jetzt gehts ums Kochen.

Sieh doch daß Dir persönlich überhaupt niemand böse will - du fragst Foris antworten. Und zumindest die öffentlichen Antworten sehen hier alle sehr ähnlich aus.
Du fragst ob der Hund sich nicht an das alle 2 Stunden Pinkelsystem gewöhnt - weist aber gleichzeitig daraufhin daß ihr ja schon Hunde hattet - dann wüßstest Du aber wissen, daß dem nicht so ist.
Du findest das Hundeklo ok - die meisten hier eben nicht.

Im übrigen arbeite ich seit 15 Jahren, hatte einen Hund im Studium und als Schüler - von Klein auf (Welpe). Da wurde eben das ganze Leben nach den Bedürfnissen des Tieres organisiert - so waren sie nie alleine - schon gar nicht als Welpe. Stell dir vor du bist ein Baby und plötzlich sind alle weg (egal für wie kurz) - es ist still und keiner mehr da - das ist der blanke Horror egal wer dir was anderes per PN schreibt.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #52
Off-Topic
Suno ich bin immer wieder fasziniert von dir, du schaffst es immer deine Antworten sachlich zu formulieren, vorallem so das es wirklich nett klingt und man eigentlich nicht böse sein kann. Viele haben hier ein Problem damit und ich schließe mich nicht aus ;) Klasse! :D

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #53
Als unser Hund Welpe war war ich noch zu klein um mich daran zu erinner...
Danke für die Antworten, werd mich melden wenn sie da ist und berichten ob es klappt

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #54
Ja aber dann hast du doch nicht die nötigen Hundeerfahrungen.
Also wir können natürlich nicht ändern das du deinen Hund alleine lässt aber bitte lass wenigstens das Katzenklo weg.

Das macht weder dich oder den Hund glücklich.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #55
Er ist aber jetzt schon dran gewöhnt und wenn ich sie dann alleine lassen muss dann hat sie nix wo sie machen kann

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #56
Naja nehmen wir im schlimmsten fall mal das der Hund 2Stunden alleine sein muss.

Dann gehst du bevor du weggehst mit dem Hund raus und sobald du zurück bist.

2Stunden halten die meisten Welpen aus, bis sie das nächste mal Pipi müssen.

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #57
ich weiß nicht ist für mich ne schwierige Entscheidung. Die Züchterin machts mir eben schmackhaft und sagt sie machen nacher beides

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #58
ich weiß nicht ist für mich ne schwierige Entscheidung. Die Züchterin machts mir eben schmackhaft und sagt sie machen nacher beides

Wieso ne schwierige Entscheidung? Und eine Züchterin ist es wohl kaum wenn sie Hunde unnötig vermehrt. Und es waren doch Mischlinge? Es gibt keine Züchter die Mischlinge "züchtet"....

Ein Hund gehört nach draußen, eine Katze ins Katzeklo. Was ist daran schwierig?

Und wieso ist es keine alternative was maspie sagte?

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #59
Klar wäre es das. Aber es kann auch sein das sie die 2 stunden nicht aushält

• Gitter für die Anfangszeit benutzen? Beitrag #60
Hey,
weißt Du was ich glaube und sehr hoffe? Daß es dir so ergeht wie mir und bestimmt vielen Anderen hier :

In dem Moment wo dieses unschuldige kleine Wesen wirklich in dein Leben getreten ist ist und du so verknallt bist - wird es gar nicht dazu kommen, daß der Kleine alleine ist - weil Du/Ihr ihn gar aus den Augenlassen wollt.

Und so eine kleine Maus kann man wirklich überall mithin nehmen (ich hatte einen Notfallwelpen dt Schäferhund - der kam zwecks Körperkontakt und Wärme am Anfang ins Tragetuch zum schlafen...) Welpen schlafen auch noch sehr viel - sie sind immer nur 10-20 Minutenweise topifitti und am wuseln....
Vielleicht verstehst du jetzt warum bei dem Wort Gitter - alles in mir aufgeschrien hat

Klo hin oder her - ich finds nicht gut aber egal: .....die ein oder andere Puller/Stinkerpanne wird so oder so passieren.

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitter für die Anfangszeit benutzen?

Gitter für die Anfangszeit benutzen? - Ähnliche Themen

Welpe mit Kater vereingen und Anfängerfragen: Hallo liebe Mitglieder! Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Anja bin 21 J alt und mache eine schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin...
Oben