Will endlich ne Kratztonne

Diskutiere Will endlich ne Kratztonne im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...so ein Möbelstück fehlt hier noch.;) Hatte ich noch nie und deshalb möchte ich mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit sowas gemacht habt. Wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will endlich ne Kratztonne Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

...so ein Möbelstück fehlt hier noch.;)

Hatte ich noch nie und deshalb möchte ich mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit sowas gemacht habt.
Wird das gerne angenommen oder steht es nur rum???

Ich dachte als ersten "Test" erstmal an die hier:

Ist zwar klein, aber dafür auch nicht ganz so teuer.
Soll ich die bestellen? Oder lieber direkt "was richtiges"?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen, auch, auf was ich achten sollte oder welche Tonnen Ihr empfehlen könnt:)

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #2
Off-Topic
Fräulein Neugier hat gerade die Bewertungen überflogen, einige beschweren sich über die schlechte Verarbeitung. Dann zerrreißen deine 8 das Ding doch in der Luft? Mangels eigener Ahnung bin ich aber schon wieder weheg...

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #3
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen, auch, auf was ich achten sollte.:)
Da hänge ich mich doch direkt dran. ;)

Ich liebäugele seit einigen Wochen mit den Kratztonnen, konnte mich aber zum Kauf noch nicht durchringen. Die hochwertigen Modelle kosten wirklich eine ganze Stange Geld und ich kann schlecht abwägen, ob wir für einen Testlauf lieber eine preiswerte kaufen sollten oder gleich in ein "ordentliches" Teil investieren... Oder ob das Geld direkt in einen dritten Kratzbaum wandert, den mein Freund unbedingt haben möchte. :D

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #4
Oder ob das Geld direkt in einen dritten Kratzbaum wandert, den mein Freund unbedingt haben möchte. :D

Oh, Dein Freund denkt also dran, seine sportlichen Fähigkeiten auszutesten und will an einem Kratzbaum hochklimmen?:lol::110:

*war Spass*

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #5
Oh, Dein Freund denkt also dran, seine sportlichen Fähigkeiten auszutesten und will an einem Kratzbaum hochklimmen?:lol::110:
Wenn ich dir jetzt noch sage, dass er ihn gern fürs Schlafzimmer hätte... :112: :082:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #6
Es könnte natürlich sein dass ein billiges Teil Euch den Spaß an einer Kratztonne verdirbt weil es nichts taugt, ein gutes, teures Stück aber seinen Zweck gut erfüllt:eusa_think:...wie auch bei den Kratzbäumen

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #7
Hm, ich hab früher ne riesengroße selbst gebaut. Stand hier ewig rum, nur oben genutzt. Die dürfen jetzt bei Alex die Pflegies zerfetzen (dürftest du gesehn haben)

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #8
Pfui, Morastbiene! Ganz großes PFUI! :mrgreen:

Der Kater meiner Oma hatte eine Kratztonne zusätzlich zu nem kleinem Kratzbaum. Die Tonne hat er mit seinem Hintern nicht angeguckt :roll: Auf dem Kratzbaum hat er geschlafen^, auf die Kratztonne hat er erst gar nicht drauf gepasst *hust* Deshalb ist das Ding nach einer Woche wieder weggegangen...

Achte darauf, dass die Tonne einen möglicht "komfortablen" Durchmesser hat, damit sich auch eine große Katze drauf legen kann und sich innen drin richtig drehen kann. Weiß ja nicht ob du auch große Katzen hast, aber da würde ich wirklich drauf achten!

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #9
Hallo,

wir haben vor ... hmm *denk* 3 Jahren ca. gekauft. Kiro liebt sie, kratzt gerne drauf rum (die Sisalstange sieht dementsprechend aus) und liegt auch sehr gerne drauf (weil rein passt er ja nicht *hust*). Whisky liegt gerne drauf oder drin. Also ich würd schon sagen, dass sie beliebt ist :mrgreen:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #10
Wenn ich dir jetzt noch sage, dass er ihn gern fürs Schlafzimmer hätte... :112: :082:

...dann denk ich mir meinen Teil:mrgreen:

Hm, ich hab früher ne riesengroße selbst gebaut. Stand hier ewig rum, nur oben genutzt. Die dürfen jetzt bei Alex die Pflegies zerfetzen (dürftest du gesehn haben)

..und Du wirst lachen, genau diese Tonne habe ich bei Alex gesehen, als ich Mano geholt habe.;) Und ich war begeistert von dem Teil:D

Kannste mir nicht so eine auch bauen?
Die ist soo toll!;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

wir haben vor ... hmm *denk* 3 Jahren ca. gekauft. Kiro liebt sie, kratzt gerne drauf rum (die Sisalstange sieht dementsprechend aus) und liegt auch sehr gerne drauf (weil rein passt er ja nicht *hust*). Whisky liegt gerne drauf oder drin. Also ich würd schon sagen, dass sie beliebt ist :mrgreen:

...aber das ist ja eigentlich keine richtige Kratztonne.., sondern nur ein Plüschteil mit Sisalstängelchen..

Nichts gegen das Teil, und wenn Deine Katzen Spass dran haben, umso besser! :) Aber ich dachte halt an sowas "wuchtiges" mit Sisal umwickelt...
So nen Trümmer halt;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Will endlich ne Kratztonne Beitrag #11
Ich find die hier toll: und bezahlbar...
Bei 8 tobenden Katzentieren würd ich persönlich auch eher dazu tendieren, gleich was "vernünftiges" zu kaufen, auch wenn es dann einmalig etwas mehr ist.

edit, weil zu langsam: "wuchtig" und "Trümmer" sind die auf jeden Fall :mrgreen:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #13
Die vom Zooplus hab ich geschenkt bekommen, wenn Henry drauf springt, kippt die um. Henry passt auch nicht durch dir Tonne, also innen kann er nicht durch gehen, in die Löcher passt er mit einigem quetschen, Timo ist der einzige der da durchpasst.
Kaufen würde ich sie nicht.
Die Tonne von Fränz ist super, die hält alles aus, könnte sie ruhig noch eine für meine hier unten bauen:Dda würde dann auch Henry durchpassen

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #14
Is klar, dass du wegen der Tonne angefangen hast :tier3:

Und das Teil haut auch nix um, da ist ne dicke Arbeitsplatte unten drin :twisted:

Alex :021:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #15
Die vom Zooplus hab ich geschenkt bekommen, wenn Henry drauf springt, kippt die um.
Das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen über diese Tonne. Man müsste sie also an der Wand fixieren würde ich sagen. Wir haben ja auch eine kleine Tonne, die stand anfangs auf Teppichboden und hat sich da zumindest nicht beklagt und jetzt auf Laminat und ich hab sie ein bisschen zwischen Treppe und Wand eingeklemmt. Besonders genutzt hat Luna sie noch nicht, aber ich denke bei deiner Meute wird sich schon ein Liebhaber finden.
Bei so einer Meute, hätte ich wohl einen der Wolkenkratzer :shock:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #16
Bei Kratztonnen allgemein hab ich schon von der umkipp-Problematik gehört, Petfun empfiehlt ja auch bei den "größeren" Modellen eine Bodenplatte.

Richtig cool find ich :shock:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #17
Ich find die hier toll: und bezahlbar...
Bei 8 tobenden Katzentieren würd ich persönlich auch eher dazu tendieren, gleich was "vernünftiges" zu kaufen, auch wenn es dann einmalig etwas mehr ist.

edit, weil zu langsam: "wuchtig" und "Trümmer" sind die auf jeden Fall :mrgreen:

wow :shock: ich habe mich in so eine Tonne verliebt! Die wird es hier definitiv irgendwann mal hier geben! Vielen vielen dank für den link!!

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #18

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #19
Menzie : der blaue Kater / Katze ist ja ein Traum :angel: *schmacht*

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #20
Die Dreifarbige!! sowas wollt ich schon immer...

Und ich glaub meine Höhlentiere hätten an so einer Tonne auch Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will endlich ne Kratztonne

Will endlich ne Kratztonne - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben