Will endlich ne Kratztonne

Diskutiere Will endlich ne Kratztonne im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na Audrey?! :lol: Vielleicht doch nochmal eine dritte im Bunde? 8-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will endlich ne Kratztonne Beitrag #21
Na Audrey?! :lol: Vielleicht doch nochmal eine dritte im Bunde? :cool:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #22
Nein. neinneinneinnein. Nicht bewußt. Die müßte dann schon vor meiner Haustür sitzen. Oder sonstwie zulaufen - sowas könnt ich dann ja doch nicht weggeben ;) Aber nicht ... ja wie soll ich sagen? Nicht aktiv!

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #23
Wir haben uns ja einen schweineteuren Kratzbaum von Robusta letztes Jahr gekauft, da ist eine Kratztonne mit integriert. (Hier hatte ich auch mal ein Foto eingestellt, Beitrag Nr. 182.)
Die Tonne wird fleißig genutzt, allerdings hat das Teil auch einiges gekostet. In der Kombi kann es allerdings definitiv nicht kippen ;).

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #24
Die müßte dann schon vor meiner Haustür sitzen. Oder sonstwie zulaufen - sowas könnt ich dann ja doch nicht weggeben ;)
Na das kann man ja arrangieren. :cool: Wo wohnst du noch gleich? :mrgreen:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #25
Angelina : DAS wollte ich auch vorschlagen :mrgreen: Nichts ist unmöglich :mrgreen:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #26
Die vom Zooplus hab ich geschenkt bekommen, wenn Henry drauf springt, kippt die um. Henry passt auch nicht durch dir Tonne, also innen kann er nicht durch gehen, in die Löcher passt er mit einigem quetschen, Timo ist der einzige der da durchpasst.
Kaufen würde ich sie nicht.

Habe ich mir schon gedacht, ist bestimmt so ein leichtes "Wackelteil":eusa_think:
Aber bestellt habe ich sie jetzt trotzdem mal zur Probe;) Und für den Preis kann man ja eigentlich nix falsch machen...
Ich weiss ja auch nicht, ob die Bande hier überhaupt so eine Tonne mag..von Höhlen sind sie eigentlich nicht so begeistert.

Aber falls wider Erwarten doch, hab ich mittlerweile in einem anderen Forum ne bessere gefunden, die soll 20 kg schwer sein, und "kippsicher"...

Wenn meine Fellies sich also um die kleine zooplus-Tonne "prügeln", gibts demnächst dann noch so eine:
http://stores.shop.ebay.de/Cats-Palast__W0QQ_armrsZ1

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #27
Die hatte ich auch schonmal im Blick. Aber ernsthaft? Bei einer 1,60m großen tonne mit einem 43cm Durchmesser würd ich mich nicht drauf verlassen das diese Kippsicher ist. Meine da auch schon gelesen zu haben das sowas umgefallen ist.

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #28
Die hatte ich auch schonmal im Blick. Aber ernsthaft? Bei einer 1,60m großen tonne mit einem 43cm Durchmesser würd ich mich nicht drauf verlassen das diese Kippsicher ist. Meine da auch schon gelesen zu haben das sowas umgefallen ist.

Ja ja, aber ich habe mich mal in einem anderen Forum umgesehen;)
Und da waren sogar Fotos von der Tonne drin, wie die von mehreren Katzen belagert und bespielt wurde. Eine Userin hatte die Tonne gerade gekauft und war begeistert von dem Teil. Und so wie es aussah, hatte die auch schon massig Katzenerfahrung;)

Die Tonne sah auch sehr standfest und sicher aus, jedenfalls auf den Fotos...Und 43 cm Durchmesser ist ja nicht gerade klein..
Ausserdem soll die ja 20 kg wiegen. Ich glaube, die kippt wirklich nicht um...:eusa_think:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #29
Ausserdem soll die ja 20 kg wiegen. Ich glaube, die kippt wirklich nicht um...:eusa_think:
Aber wenn dann richtig :? Naja, ich bin da vielleicht schissig, ich erwähnte glaub ich schonmal, dass hier alles mit Monsterwinkeln befestigt ist, oder? :lol: Mir würde sowas hohes (mit einem hohen Schwerpunkt, das muss man bei dem Gewicht beachten) nicht ohne zusätzliche Sicherung in die Wohnung kommen.

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #30
Aber wenn dann richtig :? Naja, ich bin da vielleicht schissig, ich erwähnte glaub ich schonmal, dass hier alles mit Monsterwinkeln befestigt ist, oder? :lol: Mir würde sowas hohes (mit einem hohen Schwerpunkt, das muss man bei dem Gewicht beachten) nicht ohne zusätzliche Sicherung in die Wohnung kommen.

Ich müsste das Teil halt "live" sehen, dann wüsste ich es...:eusa_think:

Aber wenn ich sowas noch kaufe, dann würde es hier wohl eh unter irgendeiner Dachschräge "festgeklemmt". Bin ja auch son "Schisser", dass hier irgendwelche Unfälle passieren könnten.

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #31
Ich denke mal bei den Tonnen gibts alles an Bewertungen. Von "Hält meinen Schäferhund" bis "fällt beim anpusten um". Muss man wirklich live testen.

Aber vom PÜreis sind die natürlich trotzdem super :)

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #32
Ich könnte Euch jetzt natürlich einen Gefallen tun, diese Tonne aus dem ebay-Shop bestellen und Euch dann berichten, dass sie dem Ansturm von meinen 8 Katzen nicht standhält und umkippt:p
Oder auch nicht...

Aber ich teste jetzt erstmal diese wackelige zooplus-Tonne..
Erstmal sehen, ob meine Katzen das Teil lieben oder eher ignorieren.

Je nachdem entscheide ich dann...;)

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #33
Ich könnte Euch jetzt natürlich einen Gefallen tun, diese Tonne aus dem ebay-Shop bestellen und Euch dann berichten, dass sie dem Ansturm von meinen 8 Katzen nicht standhält und umkippt:p
Oder auch nicht...

Du, das "oder auch nicht" wär mir schon lieber ;)

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #34
  • Will endlich ne Kratztonne Beitrag #35
So..und nun auch hier der neueste Stand. Die zooplus-Kratztonne wurde nämlich auch gestern geliefert.

Tja, Fazit:

nachdem ich das Dings ausgepackt hatte, sah es erstmal sehr vielversprechend aus:

Die Begeisterung hielt schätzungsweise 3-5 Minuten an...

Heute lag Mili mal drauf..

Und Max hat sich auch mal draufgekugelt

Aber ansonsten steht das Ding unbeachtet in der Gegend rum...:roll:
Zum Glück war es ja einigermaßen preiswert.

Aber ich glaube, eine "teure" Tonne werde ich nun nicht kaufen. Test nicht bestanden...

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #36
ich habe einen Halber Kratztonne mit Flüschball, kaum benutzen... aber Pussy kratzt auch dort. Es sieht wie neu aus. Es kostet unter 40 Euro.

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #37
ich habe einen Halber Kratztonne mit Flüschball, . aber Pussy kratzt auch dort.

Na, dann mag Pussy wenigstens das Teil:)

Hier wird weder dran gekratzt, noch lag seit vorgestern jemals wieder eine Katze drauf.
Und in der Mitte hängt so eine Plüschmaus, noch nicht mal die ist interessant für die wilden jungen Krieger hier..

Also meine Erfahrung mit Kratztonnen: war ein Satz mit X und ich hab ne schöne neue Deko, die so in der Gegend rumsteht:roll:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #38
Aber wehe, du willst sie in ca. 5 Jahren entsorgen, dann wird sie bestimmt von 8 Katzen belagert. :eusa_shhh: :lol:

• Will endlich ne Kratztonne Beitrag #39
Aber wehe, du willst sie in ca. 5 Jahren entsorgen, dann wird sie bestimmt von 8 Katzen belagert. :eusa_shhh: :lol:

Ich glaube, so lange dauert es gar nicht. Kaum hatte ich das geschrieben, ist Mili draufgehüpft und pennt jetzt da selig:mrgreen:
Na ja, immerhin....;)

Katzen können wohl doch Gedanken lesen...

öhmmm, sagte ich nicht eben noch, die Tonne wird hier nicht beachtet?
Mili hat ausgeschlafen..und jetzt das hier:

Na ja, kaum schreibt man was, ist schon wieder alles anders..

Zuletzt bearbeitet:
  • Will endlich ne Kratztonne Beitrag #40
Na toll, Ball-Gummi ist kaputt, kleine Shila knabbert... oh menno.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will endlich ne Kratztonne

Will endlich ne Kratztonne - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben