- Schwierige Situation Beitrag #1
A
Aya
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit ziemlich genau zwei Jahren habe ich ein sehr großes Problem mit meiner Katze Püpsi. In den Sommerferien, nachdem mein Bruder Abitur gemacht hatte und seine Pläne veröffentlicht hatte außerhalb von Berlin zu studieren, hat die Katze angefangen überall hinzuscheißen. Ich bin dann bald nach den Ferien ganz zu meiner Mutter gezogen, die bei sich keine Katzen halten konnte und meine beiden Lieblinge haben weiterhin bei meinem Vater gewohnt, der sie mehr oder weniger ignoriert hat. An der Abwesenheit meines Bruders als Kontaktperson kann es auch nicht liegen, da sie sogar weiter herumscheißt, wenn er auf Besuch ist. Ich bin jeden Tag bei ihnen gewesen, aber gebessert hat sich nichts. Irgendwann hat sie angefangen, auf die Schuhe meines Vaters zu pinkeln. Erst vor einem halben Jahr sind meine Mutter und ihr Freund mit mir in ein Haus gezogen und wir konnten die Tiere zu uns nehmen. Hier haben sie viel mehr Platz und sie werden gut versorgt und am Anfang hat die Katze die scheißerei ja auch gelassen, bis ich für eine Woche weggefahren bin. Seitdem wird es immer schlimmer, sie hat mir sogar schon ins Bett gepinkelt. Hinzu kommt, dass sie große Verdauungsstörungen hat und nur ganz spezielles Katzenfutter fressen darf. Wir waren auch beim Tierarzt, der schlimmere Erkrankungen des Darms ausgeschlossen hat. An Katzenstreu und ernährung kann es nicht liegen. Wir haben stehts gewechselt und die ersten sechs jahre ihres Lebens war sie brav. Nun will meine Mutter, dass ich sie weggebe, sie kann einfach nicht mehr. ich kann sie verstehen, aber trotzalledem liegt mir das Tier noch am Herzen, obwohl es mich auch stört. Ich will sie nicht ins Tierheim geben, aber, wer würde solch eine Katze nehmen? Der Tierarzt meinte, ein anderes Milieu (kurzum eine neue Familie) würde ihr Verhalten vielleicht ändern. Ich hoffe, dass mir dabei jemand vielleicht helfen kann.