(Günstigere) Alternative zu Hills Trofu?

Diskutiere (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Trofu Sorte. Bisher hatten wir immer Hill´s, was auch gerne gefressen wird. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #1
A

Aluca

Gesperrt
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Trofu Sorte. Bisher hatten wir immer Hill´s, was auch gerne gefressen wird. Allerdings ist das Zeug extrem teuer.

Ich habe bereits versucht Trockenfutter komplett wegzulassen. Jetzt sieht es aber leider so aus, dass wir seit über Nacht kein Trofu mehr zur Verfügung steht jeden Morgen gegen 5 Uhr wachgebrüllt werden und das treibt mich auf Dauer in den Wahnsinn.

Kennt also jemand ein relativ hochwertiges Trofu, das nicht ganz so überteuert ist? Oder hat jemand sonst einen Ratschlag (außer Oropax)? Eigentlich würde ich das Trofu ja schon gerne ganz weglassen, aber auf meinen Schlaf möchte ich auch nicht verzichten. Abends mehr Nassfutter zu geben habe ich schon versucht, das bringt leider rein gar nichts.

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #2
ich glaube da gilt es, wie oft bei Katzen, den längeren Atem zu beweisen:)

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #3
Genau der droht mir gerade auszugehen. Meinst du wirklich, dass sich das im Lauf der Zeit bessert? Ich will ja auch nicht, dass sie nachts Hunger hat. Aber eigentlich frisst sie ja abends genug und wenn ich über Nacht Nassfutter hinstellen würde, frisst das alles der eh schon zu dicke Kater weg, bevor die Kleine wieder Hunger bekommt. :eusa_think:

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #4
Hallo,

um welche Uhrzeit bekommen sie denn das letzte mal Futter? Welches Nassfutter möchtest Du füttern bzw. hast Du gefüttert?

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #5
Sie bekommen um 19 Uhr das letzte mal Futter. Morgens gibt es immer zwischen 7 und 8 Uhr Futter.

Ich füttere Animonda Carny, Cosma, Bozita und manchmal noch andere Mittelklasse bis hochwertige Futtersorten zur Abwechslung, was auch beide Katzen reichlich fressen. Bisher haben wir nachts noch eine Hand voll Trockenfutter dazu gegeben, das gibt es jetzt allerdings seit 2 Wochen gar nicht mehr.

Die Kleine fährt eben einfach auch absolut auf Trockenfutter ab, deswegen weiß ich nicht, ob sie tatsächlich Hunger hat, oder es eben einfach nur haben will.

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #6
Hast Du die Möglichkeit etwas später zu füttern? Ich hatte das gleiche Problem. Meine ist zwar meist draußen und schaut erst um 7 Uhr vorbei, blieb sie die Nacht aber im Haus, machte sie Theater. Mal um 4, mal um 5. In dem Fall habe ich das letzte mal zwischen 20:00 und 23:00Uhr gefüttert. Das hat ganz gut funktioniert. Mittlerweile sind wir soweit, dass sie gar nicht mehr mauzt - auch nicht, wenn ich früher füttere. Da heißt es dann wirklich, wer sturer ist.

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #7
Ich werd es mal ausprobieren später zu füttern. Problematisch ist es nur, dass sie die Futterzeiten jetzt schon im Kopf haben und dann wahrscheinlich ab 19 Uhr ziemlichen Terror veranstalten. Aber das ist mir lieber, als morgens um 5 Uhr geweckt zu werden...

Bisher hat das mit dem Trofu über Nacht ganz gut geklappt. Aber da wir wegen Giardien momentan eh keins füttern durften, dachte ich, ich probiere mal es wegzulassen, da das Zeug ziemlich ins Geld geht und ja auch nicht so gesund ist (wobei die halbe Hand eigentlich auch nichts ausmachen dürfte, zumal sie eh sehr viel trinkt)...

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #8
Und wenn du einfach zu beiden Zeiten fütterst?
Einen Teil der Ration um 19 Uhr und um 22 Uhr nochmal was, damit sie nicht über nacht hunger bekommen.

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #9
Das ist eine gute Idee. Danke für eure Ratschläge, ich werde das mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt. :)

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #10
Also ich muß ehrlich zugeben - ich bin ja auch Trofu-Gegner, hab aber 2 Trofu-Junkies ;) Und so kriegen sie eben auch ihre halbe Hand pro Katze / Tag. Die aber so als bewußter Snack verteilt - als Belohnung, oder wenn ich aus dem Haus geh / wenn ich ins Bett geh. Und nachdem ich so eben nicht viel Trofu brauch gibt's auch das hochwertige (derzeit Acana). Wie Du selber sagst - die halbe Hand... wenn die den "Hausfrieden" erhält sei's ihnen gegönnt.

Hills ist eh kein gutes Trofu, da kannst auch fast (!) Supermarkt-Trofu geben...

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #11
Ehrlich? Wir haben das gekauft, weil die Katzen es gewöhnt waren und es ohne Getreide und Zucker ist. Dass es nicht das beste ist war mir klar, aber dass es so schlecht ist...
Dann probiere ich es wohl mal mit Acana oder Orijen, wenn alles andere scheitert. Ich glaube ja auch nicht wirklich, dass sie tatsächlich Hunger hat.
Sie frisst das Zeug einfach so gerne.

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #12
Ehrlich? Wir haben das gekauft, weil die Katzen es gewöhnt waren und es ohne Getreide und Zucker ist.

Öhm - ich hab mir jetzt ein paar Geschmacksrichtungen angeschaut, bei allen steht:

Hühner- und Truthahnmehl, gemahlener Mais, gemahlener Futterreis, Maiskleber, Cellulose, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Pflanzenöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Calciumsulfat, Natriumchlorid, DL-Methionin.

Auch Mais und Reis ist Getreide ;) Und was mich außerdem skeptisch macht ist, daß nicht dabei steht wieviel wovon drin ist. Immerhin steht das Tiermehl an erster Stelle, insofern ist es wohl doch etwas besser als Supermarkt-Trofu. Aber a propos Tiermehl - bei Acana oder Orijen hat man statt Mehl halt wirklich (Trocken-)Fleisch drin... und für den Preis, den Du für Hill's bezahlst, bekommst Du die beiden anderen auch.

• (Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? Beitrag #13
Eigenartig, ich bin eigentlich überzeugt davon, dass wir Sorten komplett ohne Getreide hatten. Oder ich hab in meiner Trotteligkeit irgendwie den Mais überlesen.

Aber ich werde dann, sofern ich sie nicht ganz vom Trofu wegbekomme, auf Acana oder Orijen umsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Günstigere) Alternative zu Hills Trofu?

(Günstigere) Alternative zu Hills Trofu? - Ähnliche Themen

Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Ergänzungsfutter zum Alleinfutter: Einen schönen guten Tag an alle Besitzer von Fellnasen! Ich habe mich eben hier angemeldet weil mich eine Frage nicht zur Ruhe kommen lässt. Zur...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben