Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht?
Diskutiere Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Lilly ist ja nun heute 10 Monate, von Rolligkeit habe ich noch nichts gemerkt. Unsere Nachbarskatze schreit sich die Seele aus dem Leib und wälzt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #1
Lilly ist ja nun heute 10 Monate, von Rolligkeit habe ich noch nichts gemerkt. Unsere Nachbarskatze schreit sich die Seele aus dem Leib und wälzt sich wie verückt auf dem Boden.
Oder ist da jede Katze unterschiedlich. Oder vielleicht hängt es damit zusammen das sie ja immer ihren kastrierten Bruder Eddy um sich hat?
Das einzige, was ich festgestellt habe, sie frißt sehr sehr wenig.
-
-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #2
huhu,
also bei meiner großen ging es erst mit 12 Monaten los und sie hat dann kaum noch gegessen. Sind dann zum TA und haben sie Kastrieren lassen und ab da ging es ihr besser.
Denke ist bei den Katzen auch net anders wie bei den Menschen, daher vll fahrst du mal zum TA und lässt dich beraten weil wenig fressen ist schon mal ein Anzeichen.
LG
Manu
-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #3
Also meine hat während der Rolligkeit normal gefressen. Ich würd nu nicht sagen, dass das unbedingt ein Anzeichen ist. Manche Katzen "rollen" sich aber auch nicht, sondern purren herum und strecken wenn man hohe Laute von sich gibt den Hintern in die Höhe.
Du kannst ihr das aber auch ersparen, indem du sie jetzt kastrieren lässt. Es spielt keine Rolle ob sie schon mal rollig war oder nicht, das ist ein altes Gerücht. Mach am besten einfach einen Termin beim TA und lass sie jetzt schon kastrieren

Damit tust du dir und deiner Katze einen Gefallen und ersparst ihr den Stress und dir die schlaflosen Nächte.
Lg
-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #4
Lilly ist ja nun heute 10 Monate, von Rolligkeit habe ich noch nichts gemerkt.
Sei froh! Vielleicht ist Lilly ja ein "Spätzünder".
Aber es gibt ja auch eine sogenannte "stille Rolligkeit", dann merkt Mensch gar nichts davon...
Am besten machst Du nächste Woche einen TA-Termin zum Kastrieren aus und alles ist im grünen Bereich

-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #5
Danke für eure Antworten, da muß ich erstmal warten bis ich Urlaub habe, damit ich dann auch zu Hause bis. Trotzdem habe ich totale Angst Lilly kastrieren zu lassen, bei Mädels ist ja der Eingriff größer.
-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #6
Ich kann dich da einerseits natürlich verstehen, ich habe mir bei der Kastration vom Duce auch sorgen gemacht. Aber im Endeffekt ist es trotzdem ein Routineeingriff und allemal besser als eine ständig rollige Katze.
Das wird schon! :039:
-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #7
Danke für eure Antworten, da muß ich erstmal warten bis ich Urlaub habe, damit ich dann auch zu Hause bis. Trotzdem habe ich totale Angst Lilly kastrieren zu lassen, bei Mädels ist ja der Eingriff größer.
Mach das an einem Freitag, oder musst du Samstags auch arbeiten? Es reicht wenn du ein Wochenende nach der Kleinen sehen kannst, danach ist sie wieder fit. Hier wurde nach einem Tag wieder getobt und ich saß hier mit Panik, weil sie noch nicht springen sollte, die Rotznase :eusa_doh:
Du kannst sie zb Freitags Morgens hinbringen, arbeiten gehen und dann nach der Arbeit wieder abholen. Hab ich auch so gemacht. Man ist zwar dann nicht ganz bei der Sache, aber muss sich dann keinen Urlaub nehmen
Lg
-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #8
bitte lass sie so schnell wie möglich kastrieren, was willst du sonst mit den jungen machen,alle behalten :shock:
die tierheime sind vollgestopft mit katzen und das katzenelend will kein ende nehmen, ich weiß wo von ich rede, ich versorge streunerle die das tierheim nicht mehr aufnehmen kann, weil sie zu voll sind.

-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #9
bitte lass sie so schnell wie möglich kastrieren, was willst du sonst mit den jungen machen,alle behalten :shock:
Eddy ist kastriert, zumindest in dem Punkt besteht kein Grund zur Sorge, solange Lilly kein Freigänger ist.
Ansonsten kann ich den anderen aber nur beipflichten. Lass' dir einen Termin vor dem Wochenende geben, dann habt ihr das Thema hinter euch und Lilly muss den Stress mit der Rolligkeit gar nicht erst durchmachen. Dass der Eingriff größer ist, das stimmt, aber trotzdem ist eine Kastra keine große Sache und der Schnitt ebenfalls nicht. Schief geht nur sehr selten etwas, also mach' dich bloß nicht zu verrückt. :001:
-
-
Wird Lilly auch mal rollig? Wann? Oder nicht? Beitrag #10
Trotzdem habe ich totale Angst Lilly kastrieren zu lassen, bei Mädels ist ja der Eingriff größer.
Brauchst Du aber nicht!
Klar ist der Eingriff größer als bei Katern, aber normalerweise "überstehen" es auch die Mädels ohne Probleme!
Ich habe hier schon mehrere Kastrationen bei diversen weiblichen Katzen "durchgemacht". Jedesmal hab ich mich total verrückt gemacht, aber es ist immer gutgegangen.
Meine brauchten auch keine Halskrause oder so.
Meine TÄ hat immer selbstauflösende Fäden verwendet, so dass ich noch nicht mal zum Fädenziehen musste.
Und nach der OP waren auch die Mädels schon am nächsten Tag wieder fit.
Also nur Mut und ran da!

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: