Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!!

Diskutiere Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ja sandra gewiss, aber denkst du nicht das der verlgeich hamster - hund ein wenig hängt? ich hatte schon mäuse, die sahen aus, als würden sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! Beitrag #21
ja sandra gewiss, aber denkst du nicht das der verlgeich hamster - hund ein wenig hängt?

ich hatte schon mäuse, die sahen aus, als würden sie friedlich einschlafen und dann haben sie schnapptatmung bekommen und ich bin gerade noch so zum TA gekommen um dem leiden ein ende zu setzen ;) meiner freundin ihr hamster hat gekrampft bevor er dann gestorben ist, sah auch erst so aus, als würde er halt friedlich einschlafen.

• Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! Beitrag #22
ja nagut, dass ist ja auf keinen Fall schön anzugucken, aber ich denke es ist schöner in seinen eigenen Haus zu sterben als unter Stress woanders. Ich glaub das muss jeder für sich in der Situation entscheiden. :D

• Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! Beitrag #23
nein das glaub ich eben nicht. wenn man so denkt, dann denkt man an sein eigenes wohl, weil man nicht will das er eingeschläfert wird etc. aber nicht an das des tieres, tut mir leid das seh ich nicht so.

ein tier was eingeschläfert wird, stirbt auch nicht unter stress, denn es schläft sofort ein, hab schon mehrere mäuse eingeschläfert, die waren gleich weg ;)

• Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! Beitrag #24
Ich denke auch das man Hunde und Katzen nicht mit Hamstern oder Mäusen vergleichen kann. Und zum anderen ist so ein Transport doch auch ziemlicher stress. Wir mussten unseren Hund auch einschläfern lassen. Das ist eine Sache von 2 Minuten und er bekommt nichts mehr mit. Und das ist auch gut so. Wenn wir Menschen uns noch quälen müssen, dann ist bei den Tieren alles schnell vorbei. Die Fahrt ist bestimmt weit aus mehr stress als einfach in der Tierarztpraxis einschlafen. Aber wir können das ja nicht beruteilen und auch nicht die Entscheidung treffen. Aber vielleicht liest dieses ja jemand der mal in einer ähnlichen Situation steht und dann entscheidet er eben anders.

• Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! Beitrag #25
Ich war heute nochmal beim Tierarzt, weil ich es mir nicht mehr ansehen konnte, wie er dort so lag.
Der hat ihn nocheinmal richtig untersucht und meinte dann, dass er eine Lungenentzündung hat und diese wohl schon sehr fortgeschritten sei.
Davon hatte mir der Notdienst gestern nichts gesagt.
Der Arzt meinte dann, dass eine Behandlung nur zu 10% erfolgreich sein könnte, weil der Hamster schon so alt und schwach ist.

Weil ich nicht wollte, dass er sich weiterhin quält, habe ich ihn dann einschläfern lassen.
Er tut ziemlich weh das zu wissen, aber ich sage mir jetzt, dass es ihm dort sicher besser geht.

Ich danke euch nochmal, dass ich meine Frage beantwortet habt und euch gesorgt habt.
Lg KuKi

• Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! Beitrag #26
Tut mir echt leid, mit deinem hamster.

• Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! Beitrag #27
Mein Beileid :( *fühl dich gedrückt*

Komm gut über die RBB klein Hams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!!

Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! - Ähnliche Themen

Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht: Hallo liebes Forum seit 2 Tagen liegt jetzt schon das Gemüse und Futter unangetastet im Käfig ; vom Wasser ist auch noch alles da.. Gerade eben...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben