Suche Frettchen

Diskutiere Suche Frettchen im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; warum erledigt? jetzt komm bitte nicht mit der nächsten tieridee um die ecke :) edit: war zu eilig. das klingt doch alles schon vernünftiger :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Frettchen Beitrag #101
warum erledigt? jetzt komm bitte nicht mit der nächsten tieridee um die ecke :)

edit: war zu eilig. das klingt doch alles schon vernünftiger :)

• Suche Frettchen Beitrag #102
Hallo und herzlich Willkommen :D

Erstmal: Schön, dass du hier nachfragst, aber es gibt einige Sachen, auf die ich gerne näher eingehen möchte:

- Bitte lass das alles langsam angehen. Frettchen sind definitiv keine Schmusetiere, die wenigsten Frettchen lassen sich gerne bekuscheln oder kommen gar von allein. Das sind eher Ausnahmen ;)

- Informier dich bitte gründlich. Wende dich an eine Frettchenhilfe (bei Privatkäufen ist die Wahrscheinlichkeit ein "gestörtes" Tier zu bekommen sogar höher als bei Tierhilfen, da der Vorbesitzer dir gerne mal irgendeinen Quatsch auftischt, um die Tiere loszuwerden. Ziel einer Frettchenhilfe ist es, die Tiere auf endgültige Stellen zu vermitteln. Da irgendwas schönzureden wäre also eher kontraproduktiv. Außerdem kennen die Helfer in einer Frettchenhilfe die Tiere und wissen dann auch, ob sie zu dir passen), besuch mit deinem Bruder einen Frettchenhalter und sieh dir die Tiere live an.

- Der verlinkte Käfig ist viel zu klein. Mindestens 2m² sind absolutes Muss.

- Frettchen brauchen definitv kein Obst oder Gemüse! Sie sind reine Fleischfresser und werden mit ganzen Futtertieren (toten Mäusen, Küken, Wachteln, Ratten,....) und viel rohem Fleisch (kein Schwein!) ernährt. Dazu hochwertiges Katzennass- und Frettchentrockenfutter.

- Frettchen im Schlafbereich (v.a. wenn sie nachts im Käfig sind) ist keine gute Idee, die können sehr laut und nervig sein. Frettchen sind dämmerungsaktiv, passen sich mit der Zeit aber meistens ganz gut an den Rhythmus des Besitzers an (sofern da eine gewisse Regelmäßigkeit besteht und natürlich gibts darauf keine Garantie).

Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an das Forum hier, aber bitte überstürze diese Aktion nicht. Wenn du dich jetzt eingehend informierst, musst du zwar etwas länger auf die Tiere warten, aber du wirst viel mehr Freude an ihnen haben und sie an dir ;)

edit: Viiiel zu langsam ^^

• Suche Frettchen Beitrag #103
haha ich lach mich weg -.-

es hatt sich erledigt da es nur ne idee war um meine katze zu ersetzen was nicht geht sorry für den stress und alles drum und drann

sicher wird ne neue tier idee kommen aber erstmal muss ich schauen was es werden soll und ob es möcklich ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok danke aber die leute hier haben mir die idee aus dem kopf geschlagen aber vielen dank für die hilfsbereitschafft

• Suche Frettchen Beitrag #104
Suche Frettchen!!

Hallo!
Ich bin melisa und ich möchte alles über Frettchen wissen!
Denn ich möchte mir welche zulegen!
Jede antwort hilft mir weiter!
WIE viel die TA kosten?
Was muss man beachten ?
Wo muss man sie HAlten?
Was haben sie für krankheiten?........

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo? Ich warte immer noch!

• Suche Frettchen Beitrag #105
Hallo und herzlich Willkommen ;)

Hallo? Ich warte immer noch!
Ich schätze, du erwartest dir hier im Forum freundliche und nette Antworten? Dann sei bitte auch freundlich und etwas geduldig. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, haben die User hier auch ein Privatleben und können nicht rund um die Uhr am Computer sitzen um Fragen zu beantworten, die eigentlich mit ein bisschen Recherche schnell beantwortet wären ;)

So, nun zu den Fragen: Wie ich eben schon geschrieben habe, kannst du ruhig auch ein bisschen selbst recherchieren ;) Allein hier im Forum wurde jede deiner Fragen schon mehrfach beantwortet, die Suchfunktion findest du oben rechts. Schau einfach mal ein bisschen durch und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen und wir werden uns bemühen, sie zu beantworten.

Versteh das jetzt nicht falsch, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht, wenn man neue Haustiere haben will und ich bete dir jetzt sicher nicht alles runter (das würde wohl auch den Rahmen sprengen, denn über Frettchen könnte man stundenlang reden/schreiben), wenn du es mit 2-3 Klicks selber finden kannst ;)

• Suche Frettchen Beitrag #106
Unsere 2 wurden bei der züchterin mit dem nötigsten geimpft und gechippt von daher sind wir nicht so oft einmal wegen kastrieren (bei weibchen sehr wichtig wegen gebärmutter entzündung) und weil sie einmal durchfall hatten (für unseren rüden haben wir 60 euro fürs kastrieren bezahlt fürs mädchen 80 euro). Also beim füttern soll man drauf achten das sie nicht zuuu viel essen (morgens und abends reicht ) keine schweinefleisch!!!!!! und wenn man ihn rohes Ei gibt (mögen unsere gerne) nur das eigelb. Wir halten sie auf unserem balkon im großen kafig ( ist eigen Bau) sie stehen draussen mit reichlich decken im kÄfig und einem frettchenklo :D und reichlich beschäfitigung bei uns kommen sie tagsüber ein bisschen in die wohnung zum spielen und wir gegen mit ihnen spazieren .Außer der gebärmutter entzündung ist mir keine krankheit bekannt ah und milben hat wir kurz und flöhe geht aber einfach weg :D
Ich hoffe ich konnte dir helfen:D

• Suche Frettchen Beitrag #107
Bibi, der Beitrag ist sicher gut gemeint, aber den möchte ich nicht so stehenlassen.

kastrieren (bei weibchen sehr wichtig wegen gebärmutter entzündung)
Was du meinst ist die Dauerranz. Ranz ist die Geschlechtsreife bei Frettchen (wie Läufigkeit von Hündinnen und Rolligkeit bei Katzen) und viele Fähen kommen, wenn sie nicht kastriert oder gedeckt werden, in eine Dauerranz, der Körper produziert also immer weiter Hormone, was - soviel ich weiß - zu einer Anämie führt ;)
Deshalb sollte man Fähen unbedingt VOR der ersten Ranz kastrieren lassen.
Aber auch Rüden sollte man auf jeden Fall kastrieren lassen. Nicht nur der eigenen Nase und dem Nachbarschaftsfrieden zu liebe, sondern weil Rüden natürlich unter Dauerstress stehen, wenn sie ranzig sind.

Also beim füttern soll man drauf achten das sie nicht zuuu viel essen (morgens und abends reicht ) keine schweinefleisch!!!!!! und wenn man ihn rohes Ei gibt (mögen unsere gerne) nur das eigelb.
Wo hast du den das her? Frettchen sollten immer Futter zur Verfügung haben, da sie recht schnell unterzuckern, wenn sie nichts zu fressen haben. Frettchen überfressen sich auch nicht, wie so manch anderes Tier und auf Diät sollte man ein Frettchen auch nicht setzen. Schweinefleisch sollte keines roh gegeben werden - das stimmt und auch das mit dem Ei stimmt, Eiklar nicht roh. Eigelb kann man roh geben, sollte aber auch nicht zu oft der Fall sein.

Wir halten sie auf unserem balkon im großen kafig ( ist eigen Bau) sie stehen draussen mit reichlich decken im kÄfig und einem frettchenklo :D
Das klingt gut, ich will nur für alle anderen, die das hier evtl lesen, dazusagen: 1 Klo reicht bei den meisten Frettchen absolut nicht.

und reichlich beschäfitigung bei uns kommen sie tagsüber ein bisschen in die wohnung zum spielen und wir gegen mit ihnen spazieren
Das mag im Sommer ja sicher ganz nett für die Frettchen sein, im Winter ist das aber nicht zu empfehlen. Stell dir vor, du bist tiefe Temperaturen gewöhnt und dann wirst du - mit einer mit dem Frettchenwinterpelz vergleichbar warmen Daunenjacke - in die Wärme geholt und am besten, wenn du dich so richtig verausgabt hast und dich schlafen legst, wirst du wieder in die Kälte gebracht. Diese Temperaturunterschiede von oft etwa 30°C (draußen hat es schnell mal -10° und drinnen meist auch so um die 20°) sind auf Dauer nicht gesund.

.Außer der gebärmutter entzündung ist mir keine krankheit bekannt ah und milben hat wir kurz und flöhe geht aber einfach weg :D
Milben hatten wir auch schon mal, die sind meist wirklich eine schnell erledigt Sache. Flöhe sind da schon hartnäckiger und mit viel Putzaufwand verbunden. Wir haben hier gerade Giardien, die mit Medikamenten behandelt werden müssen und für mich auch mit enormen Putzaufwand verbunden sind, da jeden Tag ALLES gereinigt und desinfiziert werden muss.

Frettchen neigen inzwischen leider auch zu Tumoren, gerade Nebennieren-Tumore oder andere Nierenprobleme sind im Alter keine Seltenheit mehr. Auch das Herz ist bei alten Frettchen anfällig. Ab einem gewissen Alter (4-5 Jahre) sollte man regelmäßig Blutchecks machen lassen, da kann man veränderte Werte schon frühzeitig erkennen und kann entsprechend dagegen angehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Frettchen

Suche Frettchen - Ähnliche Themen

58xxx Hemer 2 12jährige Katzen weiblich kastriert suchen dringend nach Todesfall neues Zuhause: Ihr Lieben, heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass. Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40...
Frettchen suchen ein neues Zuhause: Hallo aus Leipzig :039: derzeit suchen im Frettchentierheim Leipzig folgende Tiere ein neues Zuhause: Harlekinfähe, geb. 2009 und ihre 6...
Oben