Suche Frettchen

Diskutiere Suche Frettchen im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Whity, wärst du denn auch bereit ein Stückchen weiter zu fahren? Manche Regionen in Deutschland gehören nicht wirklich zu den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Frettchen Beitrag #61
Hallo Whity,

wärst du denn auch bereit ein Stückchen weiter zu fahren?
Manche Regionen in Deutschland gehören nicht wirklich zu den Frettchenballungsgebieten und da ist es schwierig an Tiere zu gelangen, die aus anständiger Herkunft kommen.

Ich kenne in Niedersachsen folgende Adresse: aber die Seite ist nicht wirklich aktuell. Vielleicht kannst du dennoch etwas über die Adresse heraus bekommen. Ansonsten wende dich in Richtung NRW/ RP, da gibts auf jeden Fall viele gute Adressen. :)

Aber wieso sollen es denn unbedingt 2 Rüden sein?
Wie man aus deinem Inserat entnehmen kann bist du noch Frettchenneuling, ist das richtig? Hast du denn schon Infos zur Haltung gesammelt und warst probeschnuppern?
Würde mich freuen, wenn du uns ein bisschen was von dir erzählen würdest. Vielleicht können wir dir ja noch den ein oder anderen Tipp geben. :)

Liebe Grüße
Sabrina

• Suche Frettchen Beitrag #62
suche frettchen für großen tierliebhaber

hallo
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich möchte mir 3 frettchen jungtiere anschaffen.
nur ich weiß überhaupt nicht wo ich mit der suche anfangen soll.
ich habe viele züchter gefunden nur alle eine halbe weltreise weit entfernd.
könnt ihr mir weiter helfen?
wo kann ich mir frettchen besorgen?
wo habt ihr eure herbekommen?

frettchen sollen nicht älter als 3 monate. (so jung wie es geht eigentlich)
ich wohne in Lübeck und habe eine große wohnugn wo sich die kleinen austoben könnten.

ich wäre euch sehr dankbar

• Suche Frettchen Beitrag #63
Hallo :D

Warum sollen es denn unbedingt Welpen sein?

Ich habe alle meine Frettchen von einer Frettchenhilfe und würde das jedem empfehlen (v.a. aber Frettchenneulingen) ;) Da leider auch viele Jungtiere oder trächtige Fähen abgegeben werden, suchen auch viele Welpen ein Zuhause und ich würde diese Abgabis immer einem Züchter-Tier vorziehen ;)

• Suche Frettchen Beitrag #64
Suche fretten

Ja Nabend ich habe mich endschlosse da ich meine geliebte katze abgeben musste mir fretten zu besorgen da ich ohne tiere nicht kann.

Warum Fretten ganz einfach sie sind hüpsche kleine verspielte wenn sogar verschmuste wesen

deshalb suche ich jemmandem in der Region Lörrach BW 79539 Lörrach wo welche verkauft oder verschenkt

und mir bei fragen etc bei seite stehen kann
ich freue mich auf eure antwort und werde auch natürlich hier bei euch fleißig fragen stellen

lg sammy

• Suche Frettchen Beitrag #65
Erstmal: Wie willst du die Tiere halten? Sie sind glaube ich, nicht ganz einfach... Hast du dich denn schon informiert?

Vielleicht findest du auch in einem Tierheim oder einer Hilfsorganisation welche? :)

• Suche Frettchen Beitrag #66
ja und vorallem: ist abgeklärt, dass es bei diesen dann keine allergischen reaktionen gibt?

• Suche Frettchen Beitrag #67
Da bin ich und mein Bruder zu 100% sicher das wir er keine erlergischen symtome an fretten haben

und vorweg sie sind schwer aber das liebe ich ach dran das man aufpassen muss

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tierheim ist eine schlechte idee bei mir in der nähe sind die tierheime sehr asozial zu den tieren und die tiere auch

• Suche Frettchen Beitrag #68
Und wie willst du sie unterbringen und alles? Bevor du dich nach den Tieren umsiehst musst du dich gründlich informieren!

Die Tiere sind asozial.? Wie jetzt?

• Suche Frettchen Beitrag #69
ahh sorry natürlich habe ich mich über die haltung der tiere informirt

die tiere sind sehr Aggressiv und krank das meinte ich damit

• Suche Frettchen Beitrag #70
Und was weisst du denn jetzt so? Hast dich ja ziemlich schnell informiert... Wo hast du dich denn schon informiert?

Warum sind bei euch im TH die Tiere agressiv und krank? Und woher weisst du das so genau.?

• Suche Frettchen Beitrag #71
wie möchtest du sie denn nun unterbringen? soweit ich weiß sind die recht anspruchsvoll in der haltung und auch nur bedingt totale kuschelmonster. das die mitunter nicht unbedingt nach rosen duften sollen ist dir auch bekannt? wenn ich hier quark erzähle korrigiert mich gerne. das sind eben sachen die ich mal aufgeschnappt hab. ich sehs nur etwas kritisch. die katze ist gerade erst abgegeben und wurde wie es klang in einzelhaltung gehalten. nun werden es frettchen. dass die katze alleine gehalten wurde lässt vermuten dass es mit dem vorher informieren vielleicht nicht sooo weit her ist...
wie stehen deine eltern zu dem thema? du kommst noch recht jung rüber.

• Suche Frettchen Beitrag #72
ich habe in einem forum wo [FONT=Verdana,]FRETTCHEN Haltung INFOS und TIPS
[/FONT]
[FONT=Verdana,]heist über die haltung die stubenreinheit und der nahrung verhalten und so weiter informirt.

Tier Bücher habe ich auch über fretten katzen hunde usw da lese ich mich auch grad rein
[/FONT]

• Suche Frettchen Beitrag #73
Also Frettchen zu halten solltest du dir wirklich gut überlegen! Das ist kein Zuckerschlecken!
Sie brauchen viel Pflege und Aufmerksamkeit und sind nicht unbedingt immer Schmusepartner!
Wildes Spielen und Toben ist eher die Regel. So schmusen wie mit einer Katze oder Hund ist selten der Fall...
Frettchen darfst du auch auf GAR KEINEN FALL alleine halten. Sie brauchen einen großen Käfig viel Auslauf/Platz zum Spielen.
Der Geruch ist auch wirklich nicht so lecker... Es riecht teilweise sehr streng aber bei guter Pflege hält sich auch das einigermassen im Rahmen.
Da musst du dich unbedingt reinlesen ins Thema Frettchenhaltung
lg Milu

• Suche Frettchen Beitrag #74
das liegt sicher an meiner schlechten rechtschreibung und gramatik ich lerne die deutsche sprache erst richtig da ich erst seid 4 jahren hier in deutschland bin.

ich bin mir bewust das die duftnote der tiere sehr stark ist

wie ich sie hallten möchte ganz einfach ich lasse sie frei laufen in der wohnung und abends lege ich sie in ihren käfig

• Suche Frettchen Beitrag #75
sorry sammy aber wer eine babykatze alleine hält scheint es mit dem vorher informieren nicht all zu genau zu nehmen. entschuldige wenn ich das so direkt sage. aber wenn das ergebnis deiner recherche die einzelhaft für eine babykatze ist kann da etwas nicht stimmen.

• Suche Frettchen Beitrag #76
Du hast dich über die Stubenreinheit informiert? Frettchen riechen, das musst du dir bewusst sein. Sie sind Fleichfresser, mit was willst du sie füttern? Sie brauchen auch viel Zeit und wenn du Glück hast kuscheln sie vielleicht mal mit dir, und eben die Unterbringung, ein Käfig aus der Zoohandlung? Erzähl doch mal, das ist wichtig ;)

• Suche Frettchen Beitrag #77
desen bin ich mir bewusst ich meinte auch nie das es nur ein tier sein soll 3 waren zuerst gedacht aber was ich jzt gelesen habe sollten 2 ausreichend sein platz ist vorhanden auslauf ist garantirt
warum nix neues ausprobieren ich würde mal sagen die herausforderung ist das was mich so drengt

• Suche Frettchen Beitrag #78
hmm.. ob das so realisierbar ist...
ein schön eingerichtetes sicheres Frettchen Zimmer wäre wohl besser. Ich kann mir kaum vorstellen dass du die ganze Wohnung Frettchen-sicher machen kannst. In der kompletten Wohnung würde ich sie nur unter Aufsicht laufen lassen. Und das mit der Stubenreinheit ist ja so eine Sache bei Frettchen :D da wirst du wenn du sie in der ganzen wohnung springen lassen willst ne Menge Frettchen Klos aufstellen müssen ;)

• Suche Frettchen Beitrag #79
Du LEGST sie abends in ihren Käfig?? Wie ein Baby? Ich hab zwar auch nicht so viel Ahnung von Frettchen aber ich kann mir vorstellen dass sie Dämmerungs/Nachtaktiv sind... Oder? Bin aber nicht sicher!

• Suche Frettchen Beitrag #80
ich sage es mal so meine wohnung hatt 3 zimmer mein schlaf zimmer wohnzimmer und mein hobby raum ich würde sie dann in meinem hobby raum einrichten sag ich jzt mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Frettchen

Suche Frettchen - Ähnliche Themen

58xxx Hemer 2 12jährige Katzen weiblich kastriert suchen dringend nach Todesfall neues Zuhause: Ihr Lieben, heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass. Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40...
Frettchen suchen ein neues Zuhause: Hallo aus Leipzig :039: derzeit suchen im Frettchentierheim Leipzig folgende Tiere ein neues Zuhause: Harlekinfähe, geb. 2009 und ihre 6...
Oben