Also ich denke nicht, dass hier irgendjemand Frettchen verschenken wird.
Es ist gut möglich, dass die Angestellten im Tierheim unfreundlich sind, aber sicherlich nicht asozial. Und die Tiere sind auch nicht asozial. Wenn dann verhaltensgestört. Es kommt schon vor, dass aggressive Tiere in Tierheimen sitzen. Oft sind aber auch Tiere da die einfach abgegeben wurden, wegen Allergien, oder, weil sie einfach etwas kaputt gemacht haben. Also völlig normale Tiere :roll:
So gut kenne ich mich auch nicht mit Frettchen aus, aber ein bisschen krieg ich wohl noch hin. Morgen kommen sicherlich die Frettchenprofis

Frettchen schlafen sehr lange, so um die 14 bis 18 Stunden am Tag. Brauchen hochwerige Nahrung, viel Platz und Auslauf und mindestens einen Artgenossen.
Wie würdest du sie denn ernähren?
Wie groß soll der Käfig sein, oder wird dein Hobbyraum nun Frettchengerecht gestaltet, sodass es ihr Zimmer wird?
WIe stellst du dir das Zusammenleben mit Frettchen eigentlich vor?
Ich rate dir, dich an eine Frettchennothilfe zu wenden. Dort bekommst du gute Ratschläge und Tips. Frettchenwelpen sind nichts für Anfänger, dort werden sie sicherlich die passenden Tiere für dich finden.
Du kannst auch Probeschnuppern. Ich glaub hier gabs irgebnwo ein Thread wo sich User anbieten, Frettchen und vorallem deren eigenen Geruch kennen zu lernen.
Edit: ich bin zu langsam. :lol: