Suche Frettchen

Diskutiere Suche Frettchen im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Frettchen richten sich eigentlich nach ihren Menschen von der Aktivität her (zumindest meine Erfahrung, verbessert mich falls ihr andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Frettchen Beitrag #81
Frettchen richten sich eigentlich nach ihren Menschen von der Aktivität her (zumindest meine Erfahrung, verbessert mich falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt)...

• Suche Frettchen Beitrag #82
ja sorry

also ich habe mir jzt im web ein paar käfige angeschaut ein großen kiäffig soll es schon werden

das fütter von fleisch bis ja klingt kommisch katzen futter das stand im forum trockenfutter obst und gemüse sollen sie laut forum auch essen

• Suche Frettchen Beitrag #83
ich begreife deine wohnsituation nicht. du wohnst mit deinem bruder zusammen? in einer dreiraumwohnung mit schlafzimmer, wohnzimmer und hobbyraum?
was milu sagt scheint mir auch sehr vernünftig. ich glaub du suchst nach einem katzenersatz. ein frettchen ist aber keine katze... nicht mal annähernd. vielleicht täuscht mich ja mein gefühl.
und wieder die frage: ist die allergie durch einen arzt abgeklärt? wieso seid ihr euch so sicher dass sich die allergie nur auf katzen beschränkt? du kommst ein wenig uninformiert und sprunghaft rüber. da hab ich echt bedenken, dass wir bald den nächsten thread haben in dem du traurig bist ein tier abgeben zu müssen...

• Suche Frettchen Beitrag #84
Poste doch mal die Links von den Käfigen :) Groß kann viel bedeuten :)

• Suche Frettchen Beitrag #85
könntest du mir das edwas ausführlicher erklären ?

• Suche Frettchen Beitrag #86
Das hört sich schon mal gut an! Also dann würdest du den Hobbyraum zum Frettchenzimmer unfunktionieren? Mit Klettermöglichkeiten, Kratzbäumen, Verstecken etc.? Und wie ist das jetzt mit deinem Bruder, wohnt er bei dir? Auch die restlichen Familienmitglieder müssen vollständig einverstanden sein.

• Suche Frettchen Beitrag #88
er schläfft im wohnzimmer

und ja ich suche einen ersatz und das ein fretchen keine katze ist ist mir auch kla

und das mit meinem bruder wenn er eine alergie auf fretchen hatt wäre das sehr wunderlich da die alergie nur bei katzen vorkamm in underer klein tier handlung hatt er nie gekeucht oder gehustet nur bei katzen und hunden

ja ich überstürme viel das ist mein wesen mein charakter ich werde es so machen das ich mit meinem bruder zum arzt gehe und es brüfen lasse

ich komme sehr unreif und dumm rüber nur sitzt der schmerz hallt so groß das ich einfach ein tier brauche

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein nur mein bruder wohnt bei mir

Frettchen richten sich eigentlich nach ihren Menschen von der Aktivität her

das meinte ich

kommt sofort

• Suche Frettchen Beitrag #89
Wichtig ist erstmal, dass ihr rausfindet, auf WAS dein Bruder alles allergisch reagiert. Das ist für seine Gesundheit wichtig! Und natürlich auch für die Tiere, die ihr euch in Zukunft anschafft. Es ist nicht gut für ihn, wenn ihr eine Allergie erst im Nachhinein rausfindet. Und auch nicht für das Tier, wenn es dann wieder abgegeben werden muss. Ich denke, du solltest das - so wie selber schon vorgeschlagen - erst abklären und dann weiter suchen.

• Suche Frettchen Beitrag #91
Also ich würde dir empfehlen: Lese dich in das Thema ein und plane erstmal alles gründlich durch, kläre die Allergiesache mit deinem Bruder nochmal ab. Beschäftige dich mit allen Themen rund um Frettchen (Ernährung, Erziehung (!!) wie willst du die Umgebung der Frettchen gestalten also was für Kratzbäume/Höhlen etc willst du bauen, usw.) und zwar ernsthaft! nicht nur huschpuscheli irgendwelche Internetseiten durchlesen ;)
Ich glaube da bist du mindestens einen Monat gut beschäftigt! und ich denke dass du dann auch ein wenig besser entscheiden kannst ob du dir wirklich Frettchen anschaffen willst und nach einigen Monaten hast du den Schmerz um dein Kätzchen ein wenig verdaut und wirst alles etwas anders sehen. Und durch das planen und informieren bist du auch ein bisschen vom Kätzchen-Schmerz abgelenkt. Bitte überstürze nichts! Du würdest den Tieren damit nichts gutes tun. Langsam und dafür mit Bedacht an die Sache herangehen ;)

• Suche Frettchen Beitrag #92
Ich kann ja verstehen dass du so schnell wie möglich wieder ein Tier willst, aber du musst dabei auch an dieses Tier denken, es muss auch glücklich sein.
Frettchen können übrigens recht teuer werden (eigentlich alle Tiere...) wenn ein Frettchen mal etwas schlimmes hat, hast du ganz schnell ne 2000-Euro Rechnung vom TA, hast du das auch berücksichtigt? Ausserdem kommen die Kosten von Ausstattung und Zubehör, Futter und schliesslich der Anschaffung der Tiere auf dich zu, das muss auch berücksichtigt werden...

• Suche Frettchen Beitrag #93
ok ich glaub das mit meiner katze macht mich wirklich dumm

• Suche Frettchen Beitrag #94
Wie meinst du das? Das vielleicht doch alles etwas überstürzt ist?

• Suche Frettchen Beitrag #95
jap genau es war nur ne schnaps idee und dabei hab ich garnit gedacht ob die tiere es dann gut haben werden oder nicht

• Suche Frettchen Beitrag #96
Na da sind wir mal froh, dass wir dir das ausgeredet haben ;)

• Suche Frettchen Beitrag #97
Also ich denke nicht, dass hier irgendjemand Frettchen verschenken wird.
Es ist gut möglich, dass die Angestellten im Tierheim unfreundlich sind, aber sicherlich nicht asozial. Und die Tiere sind auch nicht asozial. Wenn dann verhaltensgestört. Es kommt schon vor, dass aggressive Tiere in Tierheimen sitzen. Oft sind aber auch Tiere da die einfach abgegeben wurden, wegen Allergien, oder, weil sie einfach etwas kaputt gemacht haben. Also völlig normale Tiere :roll:

So gut kenne ich mich auch nicht mit Frettchen aus, aber ein bisschen krieg ich wohl noch hin. Morgen kommen sicherlich die Frettchenprofis ;)
Frettchen schlafen sehr lange, so um die 14 bis 18 Stunden am Tag. Brauchen hochwerige Nahrung, viel Platz und Auslauf und mindestens einen Artgenossen.

Wie würdest du sie denn ernähren?
Wie groß soll der Käfig sein, oder wird dein Hobbyraum nun Frettchengerecht gestaltet, sodass es ihr Zimmer wird?
WIe stellst du dir das Zusammenleben mit Frettchen eigentlich vor?

Ich rate dir, dich an eine Frettchennothilfe zu wenden. Dort bekommst du gute Ratschläge und Tips. Frettchenwelpen sind nichts für Anfänger, dort werden sie sicherlich die passenden Tiere für dich finden.
Du kannst auch Probeschnuppern. Ich glaub hier gabs irgebnwo ein Thread wo sich User anbieten, Frettchen und vorallem deren eigenen Geruch kennen zu lernen.

Edit: ich bin zu langsam. :lol:

• Suche Frettchen Beitrag #98
Du musst selbst wissen ob du dir die Tiere zutraust und dich einige Jahre um sie kümmern kannst/willst. Wenn ja, dann informier dich lange und gründlich, wenn nein, dann kannst du auch stolz sein dass du dir Gedanken um das Wohl der Tiere gemacht hast! :)

• Suche Frettchen Beitrag #99
Das Thema hatt sich gerade erledigt aber danke

sicher ? ich hab gerade euch alle damit genervt dafür sorry
ich werde jzt mal schauen wie alles laufen wird vieleicht finde ich irgennd ein tier wo mein bruder net erlergisch ist und leichter zu hallten ist

• Suche Frettchen Beitrag #100
Dann kann ich ja jetzt endlich schlafen, bin nämlich todmüde ;) danke Sammy200 dass du uns zugehört und dir Gedanken gemacht hast! Das ist nicht selbstverständlich ;) du wirst über dein Kätzchen hinweg kommen, er hat es bestimmt gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Frettchen

Suche Frettchen - Ähnliche Themen

58xxx Hemer 2 12jährige Katzen weiblich kastriert suchen dringend nach Todesfall neues Zuhause: Ihr Lieben, heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass. Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40...
Frettchen suchen ein neues Zuhause: Hallo aus Leipzig :039: derzeit suchen im Frettchentierheim Leipzig folgende Tiere ein neues Zuhause: Harlekinfähe, geb. 2009 und ihre 6...
Oben