Kater soll nicht allein bleiben...

Diskutiere Kater soll nicht allein bleiben... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen zusammen, habe einen etwas komplizierteren Fall. Hoffe, mir kann hier jemand helfen. Dann fangen wir mal an:.... Ich habe meinen Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater soll nicht allein bleiben... Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,
habe einen etwas komplizierteren Fall.
Hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Dann fangen wir mal an:....

Ich habe meinen Kater Charly mit ca. 6 Monaten bekommen.Jetzt ist er fast 4 Jahre alt und seit über 1 Jahr ein absoluter Freigänger.

Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Kater dazu geholt.Jedoch hat der sich darauf spezialisiert, Charly ständig zu attackieren.Es war zu der Zeit Sommer und Charly kam immer seltener nach Hause.Schließlich entschloss ich mich dazu, den Kleinen einer Freundin zu geben.

Ich habe aber jedoch jetzt einen neuen Job und weniger Zeit für Charly.Meint Ihr, ich soll es nochmal mit einem Kitten versuchen?
Wenn ja, lieber eine Katze oder einen Kater?
Vom Wesen her müsste das Kätzchen jedoch ruhiger sein.

Mein Charly ist eine stattliche 6kg EKH und ich würde jetzt eine Thai dazu holen, jedoch erst in 3 Monaten, da die Kitten erst vor ein paar Tagen geboren wurden.Charly gewöhnt sich schnell an neue Situationen.
Als Beispiel:...
Als ich Anfang des Monats umzog, ist er nach nur 2 Tagen wieder raus und er kam auch nach 2 Std. wieder zurück.

Also was meint ihr?
Ist es ein Versuch wert?

lg, Schnoopy7

• Kater soll nicht allein bleiben... Beitrag #2
ich würde es nicht versuchen, was machst du wenn es wieder nicht klappt?
kannst du das kleine dann wieder zurück geben?

ich glaube wenn dein kater freigang hat, hat er draußen auch genug abwechslung und wenn er dann wieder drin ist schläft er sicherlich.

• Kater soll nicht allein bleiben... Beitrag #3
Hallo,
junge Katzen werden immer auf Deinen Kater "losgehen" weil sie ganz einfach mit ihm spielen und raufen möchten. Wenn Du also meinst mit einem neuen Kitten wäre das anders dann irrst Du;)
Entweder Du nimmst einen etwa gleichaltrigen Kameraden (davon gibts jede Menge in den Tierheimen;)) oder Du holst 2 Kitten damit diese miteinander spielen können.
Trotzdem kann es sein dass Dein Kater sich eine zeitlang zurückzieht.

• Kater soll nicht allein bleiben... Beitrag #4
Vielleicht wäre es ja besser, keinen kleinen Kumpel zu holen, sondern einen etwa gleichaltrigen. Der würde deinem Charly nicht so "auf die Nerven gehen", sondern ist dann auch schon etwas sesshafter.
Es hört sich zumindest für mich jetzt so an, als wäre das das Problem für Charly.

Klar ist aber auch: Charly ist freigänger und sucht sich soziale Kontakte draußen. Dann ist ein Kumpel nicht soo notwendig, wie bei einer Hauskatze. Wenn du es jedoch trotzdem versuch möchtest, würde ich einen gleichaltrigen Fell- Genossen empfehlen. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh, da war Renate wohl schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll nicht allein bleiben... Beitrag #5
ich danke euch, für alle antworten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater soll nicht allein bleiben...

Kater soll nicht allein bleiben... - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben