Freilaufhaltung

Diskutiere Freilaufhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also.. meiner ist irgendwann freiwillig wieder reingegangen... drinnen gabs dann auch immer noch nen stück Obst zur Belohnung ;) Ansonsten kann...
  • Freilaufhaltung Beitrag #21
also.. meiner ist irgendwann freiwillig wieder reingegangen... drinnen gabs dann auch immer noch nen stück Obst zur Belohnung ;)
Ansonsten kann man das denen aber auch ganz gut beibringen, meiner hat aufs Wort gehorcht (naja meistens :mrgreen: )

• Freilaufhaltung Beitrag #22
Hmm. Manchmal sind die schon angehoppelt gekommen waren aber auch blitzschnell wieder weg außer es gab was zu futtern :mrgreen:

• Freilaufhaltung Beitrag #23
  • Freilaufhaltung Beitrag #24
wir hier halten alle unsere mümmelmänner im freien...
"typisch Austria" :D
jaa wiir am berg kennen noch keine käfige für die wohnung :D
aber erst mal <3-lichen glückwunsch!!
freut mich für dich und deine haasis!! (bzw. kaninchen)
also unsere sind garnicht mehr eingezäunt....
sind alle ausgebuchst, und wir haben sie nicht mehr einfangen können....
jetz leben sie seit ca 3 jahren in der "Wildnis"...naja auf unserem hof hald :D
der fuchs ist machtlos, und alles andere auch ;D

• Freilaufhaltung Beitrag #25
wir hier halten alle unsere mümmelmänner im freien...
"typisch Austria" :D
jaa wiir am berg kennen noch keine käfige für die wohnung :D
aber erst mal <3-lichen glückwunsch!!
freut mich für dich und deine haasis!! (bzw. kaninchen)
also unsere sind garnicht mehr eingezäunt....
sind alle ausgebuchst, und wir haben sie nicht mehr einfangen können....
jetz leben sie seit ca 3 jahren in der "Wildnis"...naja auf unserem hof hald :D
der fuchs ist machtlos, und alles andere auch ;D

Wow. :O
Ganz frei?
Krass. :)

• Freilaufhaltung Beitrag #26
gizmo:
ja, natürlich!! ;D
sie schlagen sich wacken...
und da kann mir keiner mit rierquälerei oder so kommen, denn was ist natürlicher als "wildtierhaltung" ??
bis jetzt is nur unser ältester gestorben :'(
mein süüßer...
ja sie haben ne menge versteckmöglichkeiten (ihr häuschen, im heuboden, holzhaufen,....)

• Freilaufhaltung Beitrag #27
gizmo:
ja, natürlich!! ;D
sie schlagen sich wacken...
und da kann mir keiner mit rierquälerei oder so kommen, denn was ist natürlicher als "wildtierhaltung" ??
bis jetzt is nur unser ältester gestorben :'(
mein süüßer...
ja sie haben ne menge versteckmöglichkeiten (ihr häuschen, im heuboden, holzhaufen,....)

Finde ich mutig aber das klingt toll. :)

• Freilaufhaltung Beitrag #28
Die habens ja gut bei dir :D

• Freilaufhaltung Beitrag #29
Wär mir jetzt zu gefährlich ! :roll:;) Katzen,Greifvögel,Marder,Fuchs...

Lg ;)

• Freilaufhaltung Beitrag #31
Wär mir jetzt zu gefährlich ! :roll:;) Katzen,Greifvögel,Marder,Fuchs...

Lg ;)
Katzen sind eigentlich gar nicht gefährlich für Kaninchen solange sie gesund sind. Meistens werden die Katzen eher von Kaninchen gejagt als andersrum.
Wie gesagt wenn es genug Büsche, Bäume und Versteckmöglichkeiten gibt ist das kein Problem.
Marder und Füchse sind nachtaktiv und Nachts sind sie ja in ihrem gesicherten Nachtquartier also sehe ich da kein Problem. ;)

• Freilaufhaltung Beitrag #32
Wir kaufen uns übrigens ein RIIIIEEESSEEN Freigehege für 90Euro. :D
Das andere brauchen wir als Auffangbecken wenn sie rausspringen beim füttern. ;D

• Freilaufhaltung Beitrag #35
Was habt ihr denn für giftige Pflanzen? Und den Garten werden sie euch auch nicht wegfressen höchsten mal ''Rasen mähen'' :D Wenn Kaninchen ad libitum ernährt werden wir das Gemüsebeet meistens sowieso in Frieden gelassen ;)
Ich hatte meine im Winter öfter außen und die haben eiskalt alles platt gemacht. Papas Kohl ist jetzt nur noch ein Stummel aus der Erde und an Giftigem haben sie Goldlack, Buchs und sonst noch so ein Zeugs in sich reingemampft.
Freilaufen können sie leider nur unter Aufsicht am Spielplatz oder mal auf der eingezäunten Wiese (die jetzt aber erstmal geschont wird, da steht nämlich kein Grashalm mehr *zu den Kaninis schielt*)

• Freilaufhaltung Beitrag #36
hallo
sach mal buddeln deine garnicht??

• Freilaufhaltung Beitrag #37
Bei und sieht das anders aus es wurde ein Probebiss von der ''giftigen'' Kirschlorbeer genommen und gut war.. Wenn genug an Kräutern, Blüten etc. da ist wird das Gemüse links liegen gelassen. Naja gut der Löwenzahn wurde nicht verschont was aber nicht so schlimm ist :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo
sach mal buddeln deine garnicht??
Wird abends einfach wieder zugeschütet :mrgreen: Normalerweise wird in der Mitte des Reviers ein Bau angelegt aber Papa möchte das nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Freilaufhaltung Beitrag #38
Theoretisch könnt ich so ne Freilandhaltung auch machen, der Garten von meiner Oma ist eingezäunt und sicher, aber ich glaube meine Oma würde das nicht gefallen wenn die Kaninchen über ihr gemüse herfallen xD.
Aber ich habe ja noch reichlich Gitterelemente (1 gitterelement mit 4 solchen gittern zusammen, dass 2 mal, und dann noch mit 3 solchen gittern zusammen und dass auch 2 mal, das heist ich könnte den ganzen Gemüse garten absichern:eusa_think:)
Aber das Problem wäre, wie fang ich sie wieder ein xD

• Freilaufhaltung Beitrag #39
Das Einfangen muss man üben zb. mit einer Dose in der Sämereien sind die du dann abends schüttelst und dann müssen sie lernen das sie bei dem Geräusch ins Gehege kommen.

• Freilaufhaltung Beitrag #40
Ich glaub ich werd meine mal heute im ganzen garten rumflitzen lassen. Ist ja schönes Wetter.
Und wozu gibts Schwester und Mutter die mir beim einfangen helfen können ^^

Thema:

Freilaufhaltung

Freilaufhaltung - Ähnliche Themen

Meerschweinchen sollen Einziehen (viele fragen): Hallo, wie der ein oder andere vieleicht schon im Kaninchenforum gelesen hat stand oder stehe ich vor der Wahl mir entweder zu meinen beiden...
Oben