Freilaufhaltung

Diskutiere Freilaufhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich auch ;)
  • Freilaufhaltung Beitrag #61
Ich auch ;)

• Freilaufhaltung Beitrag #62
Hallo
Wir hatten 4 Ninchen, eins ist im Gehege an Altersschwäche oder so gestorben. Dann sind unsere ninis ausgebrochen und wir haben uns auch für die Freilandhaltung entschieden. Sie konnten jederzeit in ihr altes Gehege und schließlich in ihren Stall.
Sie hatten auch unterm Stall noch ein Versteck. Von der Terrasse aus haben wir sie dann gefüttert. Leider sind sie nach und nach spurlus (wirlich wir hatten keine Spur, auß0er beim letzten Kaninchen ein bisschen Fell aber das war nicht genau seine Farbe) Ich denke sie wurden vom Marder oder so geholt.

Ich selbst bin für die Freilandhaltung und denke wenn es so gut wie euers gesichert ist, dann müsste das klappen, wir haben unsere damals ja leider nicht jede nacht "weggesperrt" Das war wohl ziemlich dumm!!
Unsere Kaninchen haben sich auch sichtlich wohlgefühlt wenn sie über den großen Rasen gehüppft sind =)

• Freilaufhaltung Beitrag #63
Heute sind meine mal wieder draußen rumgehoppelt, und dann kommt ne Katze an und hat Kessie die ganze Zeit versucht zu jagen, die war aber zu schnell.
Aber ich finde es einfach wunderschön zu sehen wie sie das geniesen wenn ich ihnen noch ein wenig garten mehr zur verfügung stelle.

• Freilaufhaltung Beitrag #64
Hallo,

is ja schön das deine Tierchen so viel Platz haben!

Meine mitlerweile 4 haben auch ein großes Gehege von etwa 11 * 5 Metern. Mich würde es interessieren, wie du dein Nachtquatier baust. Meine haben da im Moment noch nur so nen kleinen Hasenkäfig. Dort sind sie von 22 bis 6:30 Uhr drinnen. Man könnte sie wohl auch ganz draußen lassen, aber da hab ich zu viel schiss vor Marder und Fuchs.

Für unsere Katzen und die der Nachbarn sind die Hasen auch immer ganz großes Kino. Sie kommen zwar nicht ins Gehege, doch beobachten sie von Außen mit ganz großen Augen. =)

Hier meine Bilder, sie haben ein inneres und ein äußeres Gehege. Wenn sie jemand fremdes reintun muss kommen sie am Nachmittag ins innere. Da tut sich die Person leichter.

Anhänge

• Bild365.jpg
    Bild365.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 8
  • Bild366.jpg
    Bild366.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 8
  • Bild369.jpg
    Bild369.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 8
  • Bild368.jpg
    Bild368.jpg
    73 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Freilaufhaltung

Freilaufhaltung - Ähnliche Themen

Meerschweinchen sollen Einziehen (viele fragen): Hallo, wie der ein oder andere vieleicht schon im Kaninchenforum gelesen hat stand oder stehe ich vor der Wahl mir entweder zu meinen beiden...
Oben