Freilaufhaltung

Diskutiere Freilaufhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe sie auch mal frei laufen lassen. Die waren schneller weg als ich gucken kann... Und wir haben ein 5000m² Grundstück! Vorallem hätte ich...
  • Freilaufhaltung Beitrag #41
Habe sie auch mal frei laufen lassen.
Die waren schneller weg als ich gucken kann...
Und wir haben ein 5000m² Grundstück!
Vorallem hätte ich gedacht das die in eine Richtung rennen, aber nein jede in eine andere Richtung... XD
Zum schluss habe ich sie dann doch noch bekommen!!!
Habe ich mir Sorgen gemacht...
Seit dem habe ich das nie wieder gemacht.

• Freilaufhaltung Beitrag #42
Ist euer Grundstück denn eingezäunt? Also ich finde wenn man einmal sieht wie die über den Boden fliegen will man die gar nicht mehr einsperren..

• Freilaufhaltung Beitrag #43
Ja so groß ist unser Garten auch nicht wie eurer Hasi.
Wäre echt schön.
Kann man die den eigentlich auch unbeaufsichtigt springen lassen?

• Freilaufhaltung Beitrag #44
Wenn der Zaun hoch genug ist, es genug Verstecke gibt, keine Möglichkeiten abzuhauen und es genug zu frewssen gibt eigentlich schon. Ich würd sie aber am Anfang beobachten um sicher zu gehen^^
Wie hoch ist der Zaun denn?

• Freilaufhaltung Beitrag #45
Wie von uns?

• Freilaufhaltung Beitrag #46
Ja wie hoch euer Zaun ist xD

• Freilaufhaltung Beitrag #47
Ahso^^
ungefähr 1,10m

• Freilaufhaltung Beitrag #48
Dann kannst du die bestimmt auch mal ohne Aufsicht springen lassen^^ Aber ich finds viel schöner wenn man die dabei beobachtet wie die rennen :shock:

• Freilaufhaltung Beitrag #49
Ja das würde ich sowiso machen, ich sitz ja auch seit gestern fast immer vor dem gehge von meinen ninchen, weil das einfach interessant ist, mehr als fernehr^^

• Freilaufhaltung Beitrag #50
das schaffen die locker, mein gehege war ja auch nur 110 und Lilly ist eine ganze Zeit lang ausgebrochen und im Garten herrum spaziert und dann wieder von selbst ins Gehege. Wir sind dann auch erst aufmerksam geworden, als ein Nachbar uns bescheit gab... ich will gar nicht wissen wie oft sie das schon gemacht hatte.:mrgreen:

Aber eine komplette Freilaufhaltung währe nichts für mich, ich hätte keine ruige minute, obwohl ich ja weiss das sie nie weit von ihrem Stall weg gehen würde.
Und mit angeblich giftigen Pflanzen würde ich auch vorsichtig sein, ich mein es wird ja schon einen grund haben warum diese Pflanzen als Giftig eingestuft worden sind.

Liebe Grüße
Amber

• Freilaufhaltung Beitrag #51
Wenn Kaninchen rationiert ernährt werden würden Giftpflanzen schon ein Problem sein weil die ja Hunger haben und den kompletten Garten wegfressen würden.. Bei ner ad libitum Ernährung sieht das schon wieder ganz anders aus.. Es wird ein Probebiss genommen und fertig :)
UUUh das mit dem ausbrechen kenn ich nur allzu gut..^^ Wir hatten mal die Nins mal in dem Freilaufgehege ohne Netz als ich dann von ner Freundin wiederkam schwupp di wupp saß Bella doch tatsächlich im Garten :mrgreen: Die ist auch schon soo 2-3 mal abgehauen aber immer schön braav im Garten geblieben.. Naja gut das Gitterelement war nur 80 cm hoch^^ Aber Kaninchen laufen nciht weg die kommen wie Katzen immer wieder :]

• Freilaufhaltung Beitrag #52
Aber vor den Zäunen sind ja noch Bäume als sichtschutz^^
die sind über 2 m

• Freilaufhaltung Beitrag #53
hm.. meine bekommen tatsächlich rationierte Fütterung, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das sie deswegen an starkem Hunger leiden, da wenn ich ihnen Frifu gebe oftmals etwas gefuttert wird und der rest eine ganze weile liegen gelassen wird.
Erst nach einer Zeit wird der rest nach und nach aufgefressen.

Mit dem wiederkommen stimmt aber wirklich, wenn ich ehrlich bin bin ich auch froh darüber das es so ist, denn ansonsten hätte ich schon lange keine Kaninchen mehr.:D

Liebe Grüße
Amber

• Freilaufhaltung Beitrag #54
Diese Art der Haltung hört soch wirklich toll an.
Aber leider haben wir einen Zaun, der nur 2 dicke Querbalken hat.
Außerdem wohne ich direkt an der Straße.
Bei mir war auch schonmal tagsüber ein Fuchs, deswegen werde ich meinen kleinen nur gesicherten Auslauf geben.
Im Garten rumhoppeln können sie leider nicht, weil wir keine Zäune in die Nachbargärten haben, damit der Garten schön groß ist.
Nur zur Straße hin ist es umzäunt.

• Freilaufhaltung Beitrag #55
Hi!
Man, deinen Ninis gehts ja super!:shock:
Aber können die nicht durch den Zaun schlüpfen?:eusa_eh:
LG Cat;)

• Freilaufhaltung Beitrag #56
So, hab meine mal im ganzen Garten (ok halben, hab mit gitterelementen einen teil abgetrennt) auslauf gegeben. Sie haben es auch sehr genossen und erstmal den ganzen löwenzahn weggefressen^^
Jetzt immer wenn ich das türchen vom sicheren auslauf aufmach, auch wenn ich nur frisches gras reintun will, kommmen sie angehoppelt und wollen wieder raus^^

• Freilaufhaltung Beitrag #57
Ne der Zaun hat ja enge Maschen oder wie man das nennen soll^^
Bei uns wird am anfang auch gegrast und dann werden Wettrennen gemacht xD

• Freilaufhaltung Beitrag #58
Wie groß ist eigentlich dann dein Nachtquartier? Hast du davon ein Bild? =)

• Freilaufhaltung Beitrag #59
Ist derzeit leider im Bau also müssen sie nachts leider noch im Käfig hocken.. :( Wird aber wahrscheinlich nur 6m² groß..

• Freilaufhaltung Beitrag #60
Ich finde die größe ok.
Also die 6m²
Aber wenn ihr ihn vertig habt, (stall) möchte ich aber bilder sehn^^

Thema:

Freilaufhaltung

Freilaufhaltung - Ähnliche Themen

Meerschweinchen sollen Einziehen (viele fragen): Hallo, wie der ein oder andere vieleicht schon im Kaninchenforum gelesen hat stand oder stehe ich vor der Wahl mir entweder zu meinen beiden...
Oben