Mutter stirb ?!?

Diskutiere Mutter stirb ?!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Eigentlich bin ich kein Meerschwein-Fan, aber meine Freundin hat viele und irgendwie mag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter stirb ?!? Beitrag #1
T

Todesengel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Eigentlich bin ich kein Meerschwein-Fan, aber meine Freundin hat viele und irgendwie mag ich die kleinen mittlerweile doch schon etwas. Jedoch sind wir gerade ziemlich besorgt und ratlos, da eines der Meeris zur Zeit ein großes Problem hat:

Die "Flocke" ist weiblich, ca. ein Jahr alt und hat ihre zweite Geburt hinter sich gebracht. Bei der ersten vor einigen Monaten überlebte nur eins der beiden Jungen, es hat wohl zu wenig bei Mama getrunken.
Nun wurde es (unbeabsichtig) nochmals schwanger, diesmal etwas dicker und das Resultat: 4 kleine aufgeweckte Meeris, allesamt ziemlich winzig im Vergleich; das ist nun rund 4 Wochen her. Die ersten Tage lief alles normal, doch mit der Zeit (seit rund 2 Wochen) wird Flocke immer dünner, mittlerweile ist kaum noch Haut dran. Hinzu kommt nun auch noch, dass Flocke nichts mehr essen möchte, weder ihre geliebten Gurken, noch Salat, Trockenfutter, Leckerlies usw. Die kleinen nuckeln/trinken von ihr fast ständig. Heute habe ich unter Flocke's Augen so eine Art Absonderung entdeckt ... ziemlich viel. Sie ist auch nicht mehr so kräftig und agil. Sie "sitzt" (dies ist fast wörtlich zu nehmen) mehr und mehr in einer Ecke und wirkt schon fast benommen.

Könnt ihr mir sagen, was mit ihr nicht stimmt ??? :cry:

Falls noch Fragen offen sind bin ich gerne bereit die zu beantworten ... so gut es geht. :(

DANKE

Gruß,
Robert

• Mutter stirb ?!? Beitrag #2
ich denke mal, die kleinen saugen sie im wahrsten sinn des wortes aus. wenn sie nun auch noch nicht frist und was am auge hat kann ich nur sagen, sofort zum ta!

• Mutter stirb ?!? Beitrag #3
Ähm, wenn ihr merkt das sie so abnimmt, warum wart ihr noch nicht beim TA. Bitte macht das ganz schnell und nicht hier uns fragen!

• Mutter stirb ?!? Beitrag #4
Danke euch für eure Hilfe. Nachdem Flocke vorgestern noch halbwegs was gegessen hatt und wir uns entschlossen haben gestern früh zum Tierarzt zu gehen, ist sie im Wartezimmer gestorben :cry:

• Mutter stirb ?!? Beitrag #5
ohje...wenigstens sind die babys schon 4 wochen und damit weitestgehend selbstständig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter stirb ?!?

Mutter stirb ?!? - Ähnliche Themen

Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Jungkatzen-Haltung: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen Beitrag beginnen soll,erstmal freu ich mich im Voraus schon über jede Nachricht und finde das...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben