was habt ihr so für hunde ?

Diskutiere was habt ihr so für hunde ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir überlegen uns einen hund anzuschaffen. um einfach mal einen überblick zu bekommen wollte ich mal wissen was ihr so für hunde habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #1
K

kaktus74

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wir überlegen uns einen hund anzuschaffen. um einfach mal einen überblick zu bekommen wollte ich mal wissen was ihr so für hunde habt.

wir wollen ein bisel was größeres. haben haus und garten und unser sohn ist 12 jahre alt. vielleicht habt ihr ja ein paar ideen und tips für uns ?

liebäugeln tuen wir mit einem border collie.

lg kaktus74

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #2
Am besten solltest du uns verraten was ihr gerne macht.
Macht ihr viel Sport?
Habt ihr viel Zeit?
Familien und oder ein Hund der mit euch Sport machen soll?

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #3
Jo, die genannten Punkte sind wichtig, wie ihr euch ihn vorstellt.

Aktiver Hund,
Sehr aktiver Hund
Workaholic
Ruhig,
Selbständig
und und und.

Border Collies, so finde ich, sollten mit Schafen arbeiten können.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #4
Hallo

nein sportskanonen sind wir nicht zeit haben wir genug da ich im schichtdienst arbeite und mein sohn auch spätestens 14 uhr zu hause ist. es solle in familienhund werden.

lg kaktus74

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #5
Dann ist aber ein Border Collie völlig falsch für euch. Ein Boder Collie ist ein sehr aktiver Hund der ständig gefoprdert werden möchte und mit dem regelmäßig sport in der hundeschule (oder außerhalb;)) getrieben werden muss da er sonst unausgeglichen und unerträglich werden kann. Sie können schnell sonst in die andere Richtung einschlagen und Z.B agressiv werden oder anderes Fehlverhalten zeigen...

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #6
Ein Border ist ein sher aktiver Hund- der Menschen brauch die ihn körperlich viel bewegen allerdings auch wissen wie man ihn ruhig bekommt und ihm die richtig Kopfarbeit bieten (die für mich mit Schafen zusammenhängt) die ihn nicht zu sehr aufdreht- deshalb ist der Border nichts für Unerfahrene Hundehalter. Vielzu sehr wird er Unterschätzt.

An sonsten musst du uns sagen:
~ Welpe oder ausgewachsener Hund
~ Wie willst du den Hund auslasten?
~ Hundeerfahrung?
~ Wie viel Zeit hast du täglich?
~ Wie sollte er aussehn (Größe?)
~ Und ganz wichtig der Carakter

So können wir dir passende Rassen nennen ;)

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #7
er sollte nicht älter als 1 jahr sein

lange spaziergäng, toben im garten, hundeschule, hundesport( hundeplatz)

~ Hundeerfahrung?
keine

um uns richtig intensiv mit ihm zu beschäftigen 3 bis 4 stunden

nicht sowas ganz kleines. kann gerne auch ein mischling sein

gelehriger, kinderlieber draufgänger der kein problem mit katzen hat

lg kaktus74

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #8
Hey
Wie du sagtes kann es ja auch nen Mischling sein,dann geht doch mal zum Tierheim da sind meist sehr schöne Tiere die nen Liebes Zuhause suchen :)

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #9
da ich grad eh einen Beitrag in meinem Thread über Flats geschrieben hab, dachte ich mir ich schlag dir einfach mal den Flat Coated Retriever vor...^^

ansonsten würden aber noch einige Rassen passen...

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #10
Hundeschule und Hundesport ist schonmal sehr gut hast du evt schon überlegt was? Immerhin eignet sich nicht jeder Hund für alles.

Ich würde euch empfehlen erstmal im Tierheim zu gucken ob ihr dort nicht was passendes findet und wenn ihr dort nichts findet solltet ihr zum seriösen Züchter gehn- ansonsten hört sich das aber ganz gut an.

Kinderlieb und Katzenlieb kann man nicht vonder Rasse abhängig machen das kommt darauf an wie gut der Hund beim Züchter sozialiesiert wurde bzw was er bei euch für erfahrungen macht.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #11
grade wegen der fehlenden Hundeerfahrung würde ich nicht im Tierheim schauen...

hol dir einen vom seriösen Züchter, da wirst du super über die Rasse aufgeklärt, hast deinen Hund von klein auf bei dir, ziehst ihn selbst groß und beim einen oder anderen Problemchen (wenn eins auftreten sollte) hast du den Züchter der dir mit Rat und Tat zur Seite steht!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn du mit dem Hundesport in Richtung Agility, THS (Tunierhundesport) und so gehen willst dann würde ich darauf achten keinen zu schwere Rasse auszuwählen oder eine Rasse die stark Probleme mit HD und ED hat...

weißt du was Dummy und Fährte ist?? wenn nicht, kannst dich ja mal drüber informieren und schauen ob das was für dich wäre, wenn ja, dann wäre ein Retriever natürlich naheliegend...

Zuletzt bearbeitet:
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #12
Naja ich denke wenn sie einen Welpen nehmen würde und sich gut vorbereitet und sich Zeit lässt würde ein Tierheim Welpe sicherlich nicht die größten Probleme machen- klar kennt sie die vorgeschichte nicht aber auf sowas kann man sich vorbereiten.

Ansonsten würd ich nätürlich auch einen guten Züchter empfehlen.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #13
Könntest auch bei Tierhilfen gucken. Die sind in der Regel auch sehr darum bemüht, wenn es mal Problemchen gibt. Wobei ich da empfehlen würde, eine Tierhilfe zu kontaktieren, mit der vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht hat. Schwarze Schafe gibt es leider auch da.
Je nach Wunschäußerung halten die dann die Augen offen für euch und fragen vielleicht auch mal in Partnertierheimen.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #14
Huhu
Wie ist denn ein Golden Redriever ?
Das sind doch wirklich tolle Familienhunde. Mit denen kann man auch sehr viel machen.
Meine Schwester hat 5 Stück und es sind alles klasse Hunde.
GLG Soffi

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #15
er sollte nicht älter als 1 jahr sein

• Guck mal bei Tierschutzorgas. Gibt auch reine Rassetierschutzorgas.
lange spaziergäng, toben im garten, hundeschule, hundesport( hundeplatz)

• Hört sich doch gut an.
~ Hundeerfahrung?
keine

• Wir haben alle mal angefangen.
um uns richtig intensiv mit ihm zu beschäftigen 3 bis 4 stunden

• Hört sich wieder gut an.

nicht sowas ganz kleines. kann gerne auch ein mischling sein

• Speziell produzierte Mischinge würde ich nicht nehmen. Dann Tierschutz. Dort gibt es auch prima Anfängerhunde.
gelehriger, kinderlieber draufgänger der kein problem mit katzen hat

• Wenn es ein Rassehund sein soll, finde ich, schreit das direkt nach Pudel (Klein- oder Großpudel) oder Bearded Collie.
lg kaktus74

Siehe oben.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #16
vielen dank für die vielen antworten

hallo

vielen lieben dank für die vielen antworten.

ein pudel ist so gar nicht mein ding :roll:, sorry, aber alles andere :eusa_think:
na mal sehen vielleicht gehen wir einfach mal zu einer ausstelung und holen uns da infos.

lg kaktus74

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #17
Warum ist der Pudel nicht Dein Ding? Er passt zu Deinen beschriebenen Ansprüchen absolut perfekt, finde ich.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #18
Pudel mag ebend nciht jeder :D
ich mag die auch nicht so ;)
Ich hab dsa jetzt nur überflogen und weiss nicht ob dsa genannt wurde,
aber wie wärs denn mit einem golden retriver ?
Das sind doch schöne große Familienhunde.

lg

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #19
Das hört man in letzter Zeit sooft!

Frage: Wie wäre es mit einem Pudel?
Anworte: Nein den will ich nicht.

Ich frage mich immer, warum den Pudel "keiner will"?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie wärs denn mit einem golden retriver ?

lg

... und auch schön überzüchtet :(

Da muss man dann wirklich schauen, dass man einen Züchter findet, wo die Hunde nicht so sehr vorbelastet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #20
Pudel mag ebend nciht jeder :D
ich mag die auch nicht so ;)
Ich hab dsa jetzt nur überflogen und weiss nicht ob dsa genannt wurde,
aber wie wärs denn mit einem golden retriver ?

lg

Du hast mir die Frage nach dem WARUM nicht beantwortet. Wäre nett, wenn Du das nachholst.

Das größte Vorurteil. Goldies, schöne, große Familienhunde.

Tierfreund hat es gut beschrieben. Bei den Krankheitsdispositionen ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was habt ihr so für hunde ?

was habt ihr so für hunde ? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben