was habt ihr so für hunde ?

Diskutiere was habt ihr so für hunde ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Felix wurde angeschafft, weil er doch ach so süss war. Dann haben die Leute gemerkt, dass er ein schwieriger Hund ist. Sehr eigenwillig, kein WTP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #61
Wie bist du denn dann zu ihm gekommen, kanntest ud die Leute?

Warum hätten die Leute ihn einschläfern lassen und haben es nicht in Erwägung gezogen ihn ins Tierheim zu bringen?

... Da hatte Felix ja Glück das er dann bei dir gelandet ist.

Felix wurde angeschafft, weil er doch ach so süss war. Dann haben die Leute gemerkt, dass er ein schwieriger Hund ist. Sehr eigenwillig, kein WTP, Jagdtrieb hoch drei.

Wir sind über Bekannte an ihn gekommen. Zum Glück.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #62
Ich könnte hier schon ne menge fragen warum sie sich für den hund endschieden haben die antwort:"es war liebe auf dem ersten blick"
d.h man kennt den charakter nicht aber das aussehen seis " ER,Sie schaute mich so süß an" auch das aussehen

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #63
Zuneigung macht schön und wenn ich ein Tier liebe, dann ist es für mich das schönste Tier der Welt, egal was andere sagen.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #64
wir haben eine yorkshire-terrier hündin *__*

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #65
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #66
ich hab nur auf die themenfrage geantwortet

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #67
Zuneigung macht schön und wenn ich ein Tier liebe, dann ist es für mich das schönste Tier der Welt, egal was andere sagen.

Ich liebe meinen Kater, finde ihn aber optisch nicht ansprechend. Ich wollte einen Kerl und habe ein feminines Monster. Zumindest sieht er so aus.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #68
@Skeddy

So soll es sein.

Felix könnte ein fünftes Bein oder ein drittes Ohr auf dem Rücken haben. Ich hätte ihn nicht weniger lieb.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #69
Kurz zum Pudel zurück : ich glaub die meisten haben einen geschorenen Pudel im Kopf, wenn sie dieses Wort hören. Dabei muss man ja die Hunde gar nicht so scheren. Mit "Krone" auf dem Kopf und nackten Körper...einfach kurz scheren und der sieht fast wie ein Curly Retriever oder Spanischer Wasserhund..

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #70
Off-Topic
nur kurz bemerkt, ich habe keinen hund, aber hab das jetzt alles mitverfolgt und selber auch schon oft mitbekommen, dass pudel weniger beliebt sind...und dazu: kann ich gaaar nicht nachvollziehen, ich find die sowas von süüüüß :D (sollte ich mir mal einen hund zulegen, käme ein pudel sicher in die engere auswahl ;) )

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #71
Pudel sind mit Unmengen Vorurteilen belastet. Habe LEIDER auch lange so gedacht. Mittlerweile finde ich die Kleinpudel (bis 45 cm) richtig toll.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #72
ich antworte nun auch auf die themenfrage:
dobermann, Rüde, 5 1/2 Jahre jung, Gewicht ca. 57 kg, Schulterhöhe ca. 81cm.
Eigenschaften: stürmisch aber auch sehr anhänglich, tollpatschig, treu, lieb, beschützt sein Frauchen.
lg, steffi

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #73
@Schlumpf

Da müssen aber noch mal ein paar schlappe Kilo runter.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #74
Also zum Pudel: Ich finde sie potthässlich, egal ob geschoren, mit Muster im Fell oder "natur pur", ich mag die Erscheinungsform üüüberhaupt nicht!
Ich finde in so einem Fall muss man auch nicht immer nachbohren, selbst wenn der Charakter wichtiger ist, die äußere Erscheinung ist auch wichtig und nur mit "Waruuuum niiich?" überzeugt man niemanden. Zumal der persönliche Geschmack sowieso nicht von anderen beeinflußbar ist. Und in diesem Fall kann man ja auf genügend andere, ansprechendere Hunderassen oder auch Mischlinge "zurückgreifen" und den Pudel Pudel sein lassen! :roll:

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #75
@ Tayet: DANKE für die Bilder ;) ich hab den ganzen Thread überflogen nur um zu gucken ob mal Bilder von einem komplett nicht halbnackt geschorenem Pudel gezeigt wurden- denn so sehen Pudel wie ganz normale Hunde aus- wie schon gesagt dem Curly sehr ähnlich.
Ich versteh die Vorurteile auch nicht...

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #76
ihr könnt mich jetzt alle lynchen aber ich muss ehrlich gestehen dass für mich die Optik auch eine große Rolle spielt.. wieso, keine Ahnung, ist einfach so...

aber man wird doch einen passenden Hunderasse finden wo Wesen UND Optik passt!?!?

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #77
@ Goldchen: Natürlich kann die Optik eine große Rolle spielen - ich finde es eben nur schlimm wenn der Charakter an letzter Stelle kommt - dann hat man einen wunderschönen Weimaraner und kommt damit nicht klar.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #78
Klar spielt die optik eine Rolle das Tier merkt ja wenn der Besitzer es zwar liebt aber es wegen der optik "abstoßend" findet- Aber wie schon gesagt ist es schlimm wenn Carakter an 2ter Stelle steht- nach optik.
Ich mag eig alle Hunde von der Optik her- ka wieso ist einfach so ich komm mit jeder Optik zurecht- auch wenn ich viele hübscher wie andere finde würde ich nie irgentwas von vornerein ausschließen ;)

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #79
Klar spielt die optik eine Rolle das Tier merkt ja wenn der Besitzer es zwar liebt aber es wegen der optik "abstoßend" findet
Ich finde meinen Kater nicht abstoßend, nur weil er optisch nicht so ist, wie ich es gerne hätte. Ich finde es eher witzig und mein Kater freut sich daraufhin ebenso. Egal, wie eines meiner Tiere aussieht, niemals würde ich es anders behandeln. Mensch freut sich, wenn er seinem Tier sagen kann, wie hübsch es doch ist. Ich freue mich, wenn ich meinem Kater sagen kann, wie geschmacklos seine Eltern waren. Ich bewundere immer die fremden hübschen Katzen, die hier vorbeistreifen, muss dann zu meinem Kater herüberschauen und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Natürlich schaue ich auch nach der Optik, fühle mich aber eher zu den Tieren hingezogen, die mir sympathisch sind. Und wenn sie noch so hässlich sind, noch so viele Ohren, Beine und was weiß ich haben - wenn es passt, dann passt es.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #80
Hi also als Antwort auf die Frage: Hab eine Husky-Schäfermischlingsdame, 5 Monate alt, unglaublich brav, unglaublich aktiv (bei zuwenig Bewegung am Tag nimmt sie schonmal das Wohnzimmer auseinander), extrem gelehrig (weil verfressen ;) und somit leicht zu bestechen)

Warum Mischling? Weil der reine Schäferhund auf ganz traurige Art und Weise überzüchtet wurde (für alle Rasseverfechter: siehe Pedigree exposed auf Youtube ... furchtbar ) und weil sie meiner Erfahrung nach gesünder sind.

Warum ganz sicher kein Pudel? Ich finde gerade die Großpudel optisch durchaus sehr schön, aber wurde in meinem Leben 2 mal von einem Hund als Kind gebissen und beides Mal war es ein kleiner schwarzer Pudel! :(

Was ich dir raten könnte? Entweder Tierheim und was süßes gemischtes und gleichzeitig eine gute Tat, oder vielleicht vom Züchter aber dann wirklich Augen auf. Es gibt soviele Menschen, die aus reiner Profitgier Hündinnen decken lassen, dass es nur noch traurig ist. Augen auf bei Golden Retriever, Labrador,Bernersennen, Schäfer und auch Border Collie. Eben wegen erblich bedingter Krankheiten. Augen auf bei allem, was gerade in Mode ist.

Mmh mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein....
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was habt ihr so für hunde ?

was habt ihr so für hunde ? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben