was habt ihr so für hunde ?

Diskutiere was habt ihr so für hunde ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Und du musst ihn ja nicht so schneiden lassen, wie es im Rassestandart ist. Oder in Zuchtshows, bzw. Hundeausstellungen zu sehen sind. Täusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #21
Und du musst ihn ja nicht so schneiden lassen, wie es im Rassestandart ist. Oder in Zuchtshows, bzw. Hundeausstellungen zu sehen sind.

Täusch dich nicht vom Optischen. Viele Pudel räumen auch bei Agility ab. Sie sind sehr intelligent und lernfähig, haben spaß am arbeiten mit dem Besitzer.

Ausserdem als ersten Hund ein versuch wert, nach diesem kannst du ja noch andere Rassen adoptieren.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #22
ich mag keine Pudel, weil mir die erstmal vom aussehen her nicht gefallen (meine tante hat einen) und die so groß sind und dann auch noch so dünn, also vom körperbau auch nicht und vom wesen sind die eigentlich toll.

sonst ja eigentlich sind das ja auch schöne tiere aber mir gefallen die ebend nicht so :D

Lg

das mit den Goldenretriver kann ja sein, darüber weiss ich jetzt auch nicht so bescheid, aber wenn es ein Mischling sein soll, dann kann sie ja mal gucken soetwas in der art. Ich würde mir auch keinen reinrassigen holen, die sind mir zu teuer dafür dass ich gar nicht züchten will ;)

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #23
ich hab nicht alles gelesen aber ich habe als Familien Hund eine Bordeauxdogge
zuhause ein ruhiges Sofakissen was meist nur mit aufn sofa liegt zum kuscheln. Und draußen wird denn mit meinem SOhn 4 ordentlich getobt =)

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #24
Schön, dass du bei der Auswahl eines Hundes nur nach dem Äußeren gehst - meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.

Ich will auch nicht züchten, habe trotzdem einen Rassehund - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #25
hallo

ja warum eigentlich keinen pudel ? so wirklich beantworten kann ich dir die frage nicht.sie gefallen mir einfach vom aussehen her nicht.
ach so ja und ein goldenretriver ist auch nicht so mein fall, weiss nicht warum. dann liber so richtung schäferhund, dobermann oder so.
na ja mal sehen was es dann wird

lg kaktus74

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #26
das mit den Goldenretriver kann ja sein, darüber weiss ich jetzt auch nicht so bescheid, aber wenn es ein Mischling sein soll, dann kann sie ja mal gucken soetwas in der art. Ich würde mir auch keinen reinrassigen holen, die sind mir zu teuer dafür dass ich gar nicht züchten will ;)
Wenn Du schon an der Anschaffung sparen musst/willst, wie möchtest Du dann Tierarztkosten in Höhe von mehreren tausend Euro bezahlen, wenn dies mal nötig ist?

Wenn Du einen Mischling willst, dann aus dem Tierschutz. Hunde von seriösen Züchtern sind immer reinrassig und etwas teurer, dafür auch gesund!

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #27
Hallo

nein sportskanonen sind wir nicht zeit haben wir genug da ich im schichtdienst arbeite und mein sohn auch spätestens 14 uhr zu hause ist. es solle in familienhund werden.

lg kaktus74

Auch Dobermann und DSH können bei REICHLICHER geistiger und körperlicher Auslastung tolle Familienhunde sein. Ich glaube aber, dass bei EUCH die Voraussetzungen dafür NICHT gegeben sind. Also Finger weg von diesen beiden Rassen. Es sind Gebrauchshunde, die gefordert und gefördert werden wollen/müssen.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #28
ich will odch gar keinen Hund :D
da hat mich wohl jemand verwechselt ;)
Ich hab einen kleinen Mischling und Tierarztkosten kann ich auch super bezahlen.

@ Tierfreund wie kannstr du sagen das ich nur anch aussehen gehe ???
Ich hab doch geschr5ieben ich würde einen Mischling nehmen und die sind ja wohl überhaupt nicht vom aussehen her zu beurteilen und wie gesagt ich habe auch einen Mischling und er war der häßlichste und dickste aber ich hab ihn genommen. Das mit dem aussehen hab ich auf den Pudel bezogen. Die mag ich halt nicht und würde mir nicht einen Pudel holen, nur weil die vom wesen passen. Es gibt 1000 Hunde die einen super charakter haben und das sind nich nut pudel sondern ebend auch mischlinge.
Und einen Rassenhund hole ich mir nicht, weil ichd as auf jeden fall für falsch halte, adss sich jemand einen Rassehund holt nur um ihn zu haben, geh lieber ins TH und guck da. Da sind viele tolle hund und sind ebend keine Rasse ! ich finde das dein weg der falsche ist.. :?

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #29
Dem von Flixi schließe ich mich an. Vor allem sind sie Spätentwickler. In den ersten zwei Jahren ist der Dobermann nicht so anstrengend und fordernd wie in den restlichen 8-9 Jahren.

Es gibt ja auch Hunde, die ihm ähnlich sehen. Manchester Terrier (aber auch recht schwierig.... wegen Bewegungsdrang), Deutscher Pinscher und so weiter.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #30
ich will odch gar keinen Hund :D
da hat mich wohl jemand verwechselt ;)
Sorry, ich steige nicht mehr durch.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #31
Dem von Flixi schließe ich mich an. Vor allem sind sie Spätentwickler. In den ersten zwei Jahren ist der Dobermann nicht so anstrengend und fordernd wie in den restlichen 8-9 Jahren.

Es gibt ja auch Hunde, die ihm ähnlich sehen. Manchester Terrier (aber auch recht schwierig.... wegen Bewegungsdrang), Deutscher Pinscher und so weiter.

Jetzt muss ich Dir ein wenig widersprechen. Manchester Terrier, aufgrund von Jagdtrieb etc. und Deutscher Pinscher, halte ich für noch unpassender, da MINDESTEN genauso anspruchsvoll.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #32
und was ist eigentlich mit Labrador ?
die sollen doch auch toll sein, wenn sie nicht übedrzüchtet sind.. :D

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #33
Habe ich auch bei dem MT geschrieben, dass es eigentlich auf grund des imensen Bewegungsdranges schwierig ist. Hätte mich vlt besser ausdrücken sollen.

Naja, beim DP hattes ichs vergessen hinzu zuschreiben... na guut, habe scheiße geschrieben, merk ich grade.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #34
Wenn Du schon an der Anschaffung sparen musst/willst, wie möchtest Du dann Tierarztkosten in Höhe von mehreren tausend Euro bezahlen, wenn dies mal nötig ist?

Wenn Du einen Mischling willst, dann aus dem Tierschutz. Hunde von seriösen Züchtern sind immer reinrassig und etwas teurer, dafür auch gesund!

danke ganz genau das war mein gedanke dazu....

die wahrscheinlichkeit das man einen schwer kranken hund bei einer sehr guten Zucht erwischt ist äußerst gering. natürlich sollte man sich sehr gut informiert haben über den züchter.

meine hündin ist ausm TH ich wollte was gutes tun. die kleine hat mich bisher soviel an TA gekostet das ich mir davon einen neuwagen kaufen könnte...

der hund meines vater ist aus ner zucht und mehr als gesund

lasst euch gut beraten, seit schön ehrlich bei den gesprächen dann findet ihr den passenden partner...

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #35
es sind doch nicht nur reinrassige hunde gesund. Vielleicht com Körperbau besser,
aber die können genauso schnell krank werden wie mischlingeb und im Tierheim kosten die nicht sso viel wir reinrassige.
Und sind trotzdem gesuned ;)

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #36
und was ist eigentlich mit Labrador ?
die sollen doch auch toll sein, wenn sie nicht übedrzüchtet sind.. :D

Field Trial Linien Labbis sind anspruchsvole Jagdhunde, also anspruchsvoll in geistiger und körperlicher Auslastung.

@Chiari

Dass Rassehunde von Züchtern IMMER gesund sind, halte ich nun wirklich für ein Gerücht. Schau Dir mal die HD/ED Statistiken an. Da weisst Du alles.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #37
@ Tierfreund wie kannstr du sagen das ich nur anch aussehen gehe ???
Ich hab doch geschr5ieben ich würde einen Mischling nehmen und die sind ja wohl überhaupt nicht vom aussehen her zu beurteilen und wie gesagt ich habe auch einen Mischling und er war der häßlichste und dickste aber ich hab ihn genommen. Das mit dem aussehen hab ich auf den Pudel bezogen. Die mag ich halt nicht und würde mir nicht einen Pudel holen, nur weil die vom wesen passen. Es gibt 1000 Hunde die einen super charakter haben und das sind nich nut pudel sondern ebend auch mischlinge.
Und einen Rassenhund hole ich mir nicht, weil ichd as auf jeden fall für falsch halte, adss sich jemand einen Rassehund holt nur um ihn zu haben, geh lieber ins TH und guck da. Da sind viele tolle hund und sind ebend keine Rasse ! ich finde das dein weg der falsche ist.. :?

Du hast doch geschrieben, du würdest dir keinen Pudel holen, da dir das Aussehen nicht gefällt.

Vorhin hast du noch geschrieben du holst dir keinen Rassehund weil sie zu teuer sind - du widersprichst dich etwas.

Übrigens habe ich mir einen Hund beim Züchter geholt, weil ich wissen wollte wo er herkommt, die Eltern kennenlernen wollte - aber ich denke, dass steht hier nicht zur Diskussion - ich denke dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen.

Ich habe absolut nichts gegen Mischlinge, hatte ja selbst einen und er war wirklich ein super toller Hund, diesmal habe ich mich eben für einen Hund vom Züchter entschieden, was daran falsch sein soll kann ich nicht erkennen.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #38
ja genau, Pudel würde ich mir wegen dem aussehen nicht holen und ja auch nicht weil die zu teuer sind, dafür hol ich mir lieber einen aus dem Tierheim holen ;)

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #39
nein nein nein, das ist falsch angekommen.

rassehunde sind nicht IMMER gesund, keineswegs. das haste falsch verstanden
aber man kann das risiko von vielen krankheiten minimieren wenn man die zucht kennt, sich damit auseinandersetzt ect.

th-hunde können auch gesund sein, natürlich. aber oft sind die eltern eben unbekannt, somit auch deren krankheiten.
das risiko ist da wesentlich höher, grade bei welpen, wer weiß was sich entwickeln KANN

hoffe es kam nun eher raus was ich damit sagen wollte.

wer sich einen hund anschafft sollte da aufgeklärt werden.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #40
@ Sandra: Du hast dein Hund aus dem TH und ich vom Züchter...weiß nciht wo nun das Problem liegt.

Ich denke Chianti hat ihre Aussage eher auf die gruppe der Vermeherer bezogen, die willkürlich Welpen produzieren - da ist das Krankheitsrisiko in jedem Fall erhöht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was habt ihr so für hunde ?

was habt ihr so für hunde ? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben