was habt ihr so für hunde ?

Diskutiere was habt ihr so für hunde ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; es gibt kein Problem, ich wollte nur schreiben das du nciht sagen kannsts das ich nur nach aussehen gehe, was du ja deutlich geschrieben hast und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #41
es gibt kein Problem, ich wollte nur schreiben das du nciht sagen kannsts das ich nur nach aussehen gehe, was du ja deutlich geschrieben hast und dass ich schon beim Kauf sparen will. Da muss ich mich jawohl rechtfertigen, denn so ist das ja nicht.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #42
was du ja deutlich geschrieben hast und dass ich schon beim Kauf sparen will.
Das habe ich geschrieben. Es hörte sich für mich so an als wäre Dir der Anschaffungspreis eines Hundes vom seriösen Züchter zu teuer und möchtest daher einen vom Vermehrer. Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass man das nicht unterstützen sollte. Ob nun vom Züchter oder Tierschutz ist jedem selbst überlassen.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #43
naja ein hund muss ienen schon irgendwie ansprechen... er muss ja irgendwas haben... sonst hat man es ja nicht so gern wie ein anders...
seinen eigenen hund findet man doch , süß, goldig, hübsch... ich kann mir doch keinen holen wo ich sage, gott ist der häßlich

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #44
@Chiari

Sicherlich nicht, ABER wenn optische Werte so massiv an erster Stelle stehen, dann ist es schon sehr kritisch.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #45
flixi sei etwas ehrlicher zu dir selbst... keiner kann mir erzählen er "kauft" sich einen häßlichen hund.

also findest du deinen hund häßlich?? hast hn nur geholt weil er passt?

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #46
flixi sei etwas ehrlicher zu dir selbst... keiner kann mir erzählen er "kauft" sich einen häßlichen hund.

also findest du deinen hund häßlich?? hast hn nur geholt weil er passt?

Felix ist ein Notfallhund, der eingeschläfert worden wäre, weil seine Vorbesitzer ihn nur aufgrund seiner hübschen Optik geholt haben und dann bei der Rassekombination vollkommen überfordert waren.

Man darf durchaus auf die Optik gucken. Ist vollkommen legitim. Es sollte aber nicht das Hauptkriterium sein. Zuerst schaue ich, welche Charaktereigenschaften ich gerne beim Hund hätte, dann schaue ich welche Rassen da passen würden, dann suche ich die, die mir optisch am Besten gefällt.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #47
Genau nach der Reihenfolge, die Flixi genannt hat, sollte ma sich auch einen Hund suchen.

Leider suchen aber viele zuerst nach dem "schönsten Hund"- Charaktereigenschaften sind leider zu oft zweitrangig - bei der Hundeauswahl ein fataler Fehler, meiner Meinung nach.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #48
Felix hätte diese Einstellung fast das Leben gekostet. Da war er gerade mal drei Jahre alt.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #49
Sagt ja auch keiner, dass man sich einen "hässlichen" Hund holen soll, nur sollte man nicht es nicht an die erste Stelle stellen.
Schau dir meinen Jerry an. In Hundehalterkreisen mit Sicherheit äußerlich keine Schönheit. Meist wird gesagt "... aber er hat was". Ich finde, allein sein Charakter macht ihn bildhübsch.
Also kann ich von mir sagen, in erster Linie ging es bei Jerry nicht ums aussehen. Ich wollte ihn haben obwohl es noch "schönere" Welpen zur Auswahl gab.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #50
Man darf durchaus auf die Optik gucken. Ist vollkommen legitim. Es sollte aber nicht das Hauptkriterium sein. Zuerst schaue ich, welche Charaktereigenschaften ich gerne beim Hund hätte, dann schaue ich welche Rassen da passen würden, dann suche ich die, die mir optisch am Besten gefällt.
Genau so!

ich kann mir doch keinen holen wo ich sage, gott ist der häßlich
Ich finde meinen Kater auch hässlich. Sage ich ihm jeden Tag. Und ich wollte ihn trotzdem.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #51
ganz genau, so sollte es gemacht werden.
nur sollte man das hier vielleicht so ausführlich schreiben und nicht jemanden so überrennen weil ihm die rasse optisch nicht anspricht.

es sollte eben alles stimmen

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #52
Felix hätte diese Einstellung fast das Leben gekostet. Da war er gerade mal drei Jahre alt.

Wie bist du denn dann zu ihm gekommen, kanntest ud die Leute?

Warum hätten die Leute ihn einschläfern lassen und haben es nicht in Erwägung gezogen ihn ins Tierheim zu bringen?

... Da hatte Felix ja Glück das er dann bei dir gelandet ist.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #53
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #54
und warum wolltest du deinen kater dennoch haben? er muss ja irgendwie süße ader gehabt haben... genauso wie der hund "jerry", iregendwas hat dich an ihm angesprochen...

es gibt nunmal rassen die sind optisch sehr gewöhnungsbedürftig, die würden bei mir auch kein stein im brett haben...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

irgendwie komm ich hier bei euch wohl nicht durch... ich habe NIEMALS erwähnt das das optische an erster stelle stehen soll. niemals.... erst muss der hund zu mir passen dann der rest...

jedes eurer tiere schaut ihr an und ihr liebt sie... ihr findet sie goldig, kuschelt gerne mit ihnen ect. sie sprechen euch an, auch wenn sie optisch nicht perfekt sind
aber ein goldig oder süß ist für den andren eben nicht so das whre vom ei

oder etwa nicht? wenn nicht dann tut mir das tierchen echt leid...

chiara ist optisch auch nicht perfekt, sie ihr exterieur hat defizite... aber sie ist der knuffigste hund aller zeiten, wenn sie mich ansieht kann ich dahin shcmelzen

Zuletzt bearbeitet:
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #55
ja, aber bei Jerry wars nicht unbedingt das Aussehen. Wobei, sein damaliger Afro war schon unbezahlbar :mrgreen: War auf jedenfall ein pro für ihn ;)
Wie gesagt, sein treudoofer Charakter hat mich weichgekocht, den hatten halt die "schönen" Welpen nicht ;)

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #56
ist jerry vom züchter? ist es ein rassehund oder ein mischling? wie kamst du auf ihn?

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #57
Jerry kommt aus Griechenland. Wurde durch eine Tierhilfe vermittelt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ne, mir gings auch nicht darum, dass du das irgendwie gesagt hättest. Wollte nur sagen, dass es auch Leute gibt, wie mich, die auch mal einen "hässlichen" Hund holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • was habt ihr so für hunde ? Beitrag #58
und warum wolltest du deinen kater dennoch haben? er muss ja irgendwie süße ader gehabt haben... genauso wie der hund "jerry", iregendwas hat dich an ihm angesprochen...
Ja, sein frecher Charakter. Ich wollte ihn eig. nicht, wurde sozusagen gezwungen. Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht wegen der Optik.

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #59
du kannstest seinen charakter vorher ja nicht oder?
irgendwas muss er gehabt haben sonst hättest du ihn nicht genommen.... zumindest gibt es nur eine handvoll menschen die soetwas tun...

okay manchmal ist die geschichte eines tieres schon so furchtbar das es wirklich einen dazu bewegt ihn zu sich zu nehmen... aber davon bin ich hier nicht ausgeganen *zugeb*

ehrlichkeit wehrt am längsten...

• was habt ihr so für hunde ? Beitrag #60
du kannstest seinen charakter vorher ja nicht oder?
Ein bisschen. Er war zutraulich, frech. Er passte einfach zu mir.

irgendwas muss er gehabt haben sonst hättest du ihn nicht genommen
Auf jeden Fall keine ansprechende Optik. Er war der Hässlichste. Fett. Eine waschechte Frau. Er sieht immernoch so aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was habt ihr so für hunde ?

was habt ihr so für hunde ? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben